| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plan (355 mal gelesen)
|
benskir Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Problem. Gestern habe ich einen Autocad-Plan geöffnet, in diesem waren keine richtigen Bögen sondern nur gerade Linien. Heute öffne ich das gleiche File nochmal und siehe da Teile die vorher durch zwei Linien (3 Punkte) "angenähert" wurden waren auf einmal richtige Bögen (Kurvenlinien). Wisst ihr was ich meine? Wie kommt das zustande? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benskir
Hallo benskir! Willkommen hier bei CAD.de! AutoCAD stellt Bögen in abhängigkeit der Zoomstufe dar. Ist eine reine Performance Angelegenheit. Wenn es Dir mal wieder auffällt, dann einfach mal regenerieren und der Bogen ist wieder rund. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benskir Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Okt. 2008 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benskir
|
TB3 Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 96 Registriert: 17.11.2004 Windows XP Pro CIVIL 3D 2008 VESTRACIVIL AMD ATHLON XP3000+ 1GB
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benskir
Hallo benskir, es gibt nur den Kreis und der wird nun eben irgendwann mal als Polygon dargestellt. Das Objekt bleibt ein Kreis, auch ween es am Bildschirm nicht mehr perfekt aussieht. Es gibt eine Option: Kurven- und Bogenglättung (Siehe Bild). Vielleicht ist die Darstellung besser wenn Du den Wert etwas erhöhst, aber ich denke das könnte die Leistung vermindern. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Holger [Diese Nachricht wurde von TB3 am 02. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heidi Mitglied CAD-Dienstleister

Beiträge: 1132 Registriert: 01.11.2001 Dell Precicion M6700 Nvidia Quadro K3000M AutoCAD 2012 Sp2 nXtRender Tetra4D eigene Tools Adobe CreativeSuite 6 ——————————— MacBook Pro i9 2,3/16/5 Big Sur 11.5.1 BricsCAD V21 Pro
|
erstellt am: 02. Okt. 2008 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benskir
Hallo benskir, also ich stelle schon seit Version 14 die Bogen-und Kurvenglättung für die Bildschirmauflösung auf 2000 und hab das an der Performance noch nie gemerkt. Damit siehst du auf jeden Fall die Kurven eher als Kurven, das sollte es einem schon Wert sein. ------------------ Gruß Heidi http://www.cad-point.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 03. Okt. 2008 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benskir
|