Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Timeoutintervall Aucad Absturtz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Timeoutintervall Aucad Absturtz (2169 mal gelesen)
H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Sep. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_acad2008+express.jpg

 
hi zusammen,

ich habe seit 1 std einen Fehler in Acad2008...bei starten zeigt er mir jedesmal diese Fehlermeldung an (siehe Anhang)

Kann mir jmd dazu was sagen? Beim plotten kommt Interner Systemfehler 40.

gruß

p.s. in der Plotvorschau kommt der Interne Fehler : SCANDR40

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

[Diese Nachricht wurde von H-kan84 am 30. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

schwer mit den informationen was konkretes auszusagen, aber nehmen wir mal die informationen aus deiner message:

- beim plotaufruf bekommst du fehlermeldung
- bei der plotvorschau bekommst du meldung
- beim starten (vielleicht auch bei plotterliste einlesen oder so, halt nur mal moeglichkeit) bekommst du fehlermeldung

==> hast du was mit plotter-einstellungen/treiber gemacht?

---------------------------------------------------------------

grundsaetzliche fragen, mit denen wir uns vielleicht auch naehern koennen:

a) tritt der fehler mit plotten mit jeder zeichnung auf?
b) tritt der fehler mit plotten auch bei plot auf datei auf?
c) tritt der fehler mit plotten auch mit plot auf anderen drucker (z.b. pdf) auf?
d) tritt der fehler mit acad-start auch dann auf, wenn anderer user mit anderem login arbeitet?
e) (wenn d=ja) auch als administrator?

wenn du keine applikationen faehrst und/oder so weit drin bist, dass du weisst, mit acad-startparametern im aufruf umzugehen, dann probier einen acad-start mit angabe eines profilnames, den es nicht gibt. autocad legt dann neues profil an (hinweismeldung kommt beim start) mit nahezu frommen voreinstellungen.

---------------------------------------------------------------

noch eine bitte: der fehlermeldungsdialog beim starten von autocad hat einen button 'details', klick bitte mal drauf, kopiere die lange liste von dotnet-messages in ein textfile und leg's der naechsten message bei.

fangen wir halt mal an, wir bekommens schon hin.

- alfred -


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Timeout ist ein Parameter in der Optionsdatei.
Hat Euer Admin an den Werten geschraubt?
Anscheinend hat er einen Wert ausserhalb des gültigen Wertebereichs eingestellt.

Da die Optionsdatei mit der Lizenzdatei verknüpft ist, tritt der Fehler dann jedesmal auf, wenn die Lizenz angezogen wird.

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Sep. 2008 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi frederik,

ist es nicht so, wenn probleme mit lizenzserver waeren (und ich davon ausgehe, dass dann keine lizenz gezogen werden kann), dass er autocad dann gar nicht mehr zum plotten starten koennte?

- alfred -

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 30. Sep. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Abend,
danke erstmal.
ich werde morgen früh mal die details posten, applicationen habe ich soweit nicht drauf.

Den Admin werde ich auch nochmal fragen. Ich glaube es ist eine 5er netzwerklizens. Kläre ich wie gesagt morgen vormittag.

gruß


p.s. am plotter habe ich nichts gemacht.Der fehler kommt ich klick weiter und arbeite nur beim plotten macht er probleme

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 01. Okt. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


details.txt

 
so hier nun die details ich hoffe jmd kann damit was anfangen..sonst werd ich einfach neuinstallierern müssen

gruß

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

die antwort von frederik ist es jedenfalls wert, ueberprueft zu werden. meine erfahrungen mit netzwerklizenzen ist nicht so gross.

aus dem debug-output erkenne ich eine stelle, ueber die autocad scheinbar fliegt:
Autodesk.InfoCenter.PaletteMgr
das gibt mir das gefuehl, dass beim zugriff auf internet vom infocenter moeglicherweise fehler existieren oder einstellungen ueberprueft werden sollten.

oben (in der oberen fensterleiste von autocad) rechts, eben im infocenter, neben der lupe (fuer 'suchen') auf pfeil-hinunter klicken bekommst du eine liste, in der du unten auf 'sucheinstellungen' kommst. in diesem dialog dann mal alles abdrehen/deaktivieren (ausser die lokale dokumentation).

es fehlt mir aber eine erklaerung (ich vermute eher nicht), ob das was mit dem plotten zu tun haben kann.
zum naeherkommen zur plotmeldung versuch bitte mal die schritte a-e von meiner ersten antwort.

- alfred -

H-kan84
Mitglied
Konstrukteur Yachtinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von H-kan84 an!   Senden Sie eine Private Message an H-kan84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-kan84

Beiträge: 253
Registriert: 28.07.2006

Lenovo SL500,winXP Sp3,AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 01. Okt. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

problem erledigt...

das Datum in Windows war verstellt

------------------
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2008 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ H-kan84

Ja, falsches Datum in Verbindung mit Netzwerklizenz macht häufiger Probleme.
AutoCAD zählt ab der Installation intern die Zeit mit.
Hätte aber nicht gedacht, dass die Fehlermeldung auf den Timeout hinweist.

@ alfred

Du hast im Netzwerk eine Lizenzdatei und evtl. eine Optionsdatei.
In der Optionsdatei kannst Du Berechtigungen verteilen, bzw. einschränken, das Entleihen von Lizenzen begrenzen, einen Timeout einrichten (wenn für die Dauer der eingestellten Zeit keine Aktionen ausgeführt wurden, wird die Lizenz freigegeben), und vieles andere.
Ein Fehler in der Optionsdatei muss nicht unbedingt dazu führen, dass keine Lizenz mehr vergeben wird.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz