Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad ist kein 3D

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad ist kein 3D (3760 mal gelesen)
sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
mein netter Kollege meint o.g.
Ich bin der Festen Überzeugung das dem nicht so ist.
Habt Ihr ein paar Argumente damit ich Ihn überzeugen kann, oder sollte ich Falsch liegen ?
Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Wiki weiß alles 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Recht hat er - ist kein 3D !! Was ist ein 3D ?

AutoCAD ist ein universelles "Zeichenprogramm". Damit kann man buchstäblich alles zeichnen- natürlich auch 3D. Zur Not sogar "fotorealistisch" rendern lassen !!

Hier gibts das ganze life zu sehen - sofern man keine Angst für ActiveX hat - sonst einach mal auf Autodesk.de gehen un sich schlau machen..

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD ist kein 3D

Was? Geht der Satz weiter?

Wenn er meint AutoCAD ist kein 3D-Puzzle hat er Recht...
Wenn er meint AutoCAD ist kein vollwertiges 3D-CAD-Programm a la Catia, hat er Recht...
Wenn er meint AutoCAD ist kein 3D-fähiges Programm hat er Unrecht...

Es ist immer alles für was geeignet - die Frage ist was man machen möchte...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja klar letztlich kann ich auch mit Word ne Zeichnung machen.
gut als Ansatz warum kein vollwertiges 3D-CAD-Programm ?
und was soll man unter 3D fähig verstehen ?
Ich verstehe unter 3D dass ich nen Körper in 3 Ebenen darstellen kann und ihm Eigenschaften geben kann z.B. ne Dichte, ne Oberflächenbeschaffenheit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sts71:
Ich verstehe unter 3D dass ich nen Körper in 3 Ebenen darstellen kann ...

das verstehe ich unter 2D ... 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sts71:
... ihm Eigenschaften geben kann z.B. ne Dichte, ne Oberflächenbeschaffenheit...

Mit der Aussage hast du dich leider selbst ausgebremst... AutoCAD pur kennt keine Oberflächenbeschaffenheit; wenn du 'ne Textur im Rendering meinst ist das was anderes...

Aber eine Oberflächenbeschaffenheit ist meinem Empfinden nach eine Angabe über die zB. Rauhigkeit eines Objekts. Und das gibt's nicht im puren ACAD.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 24. Sep. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

man ihr seid alle soooo schlau was, aber erklären könnt ihrs wohl auch nicht wirklich ! sorry das bringt mich auch nicht weiter,
was versteht man unter einem 3D CAD Grafikprogramm ?
Irgendwann hab ich mal gelernt wenn etwas Länge, Breite, Höhe hat ist das was 3dimensionales, bewegt sichs noch dazu hat man die 4. Dimension.
Bitte klärt mich mal jemand auf ! Mit eindachen verständlichen Worten wenns geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, wer wird denn gleich

Es gibt eben unterschiedliche Auffassungen von 3D:
1. Elemente haben Koordinaten. Sind es 2 ist das 2D, sind es 3 ist das 3D.
2. Zusätzlich zu 1. gibt es Flächenelemente, also Elemente, durch die man nicht "durchsehen" kann. Räumliche Körper werden durch ihre "Haut"/Oberfläche dargestellt.
3. Zusätzlich zu 1 gibt es Volumenelemente. Räumliche Elemente haben ein "innen" und ein "aussen".
4. Zusätzlich zu 3 haben die Volumenelemnte physikalische Eigenschaften wie Wichte etc.

Bis auf  4. erfüllt das (pure) AutoCAD alle 3D-Kriterien.

Und, Was meinst Du, ist AutoCAD nun 3D?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Deine Definition ist leider nur viel zu schlecht - hat 1000 Lücken.

Die Frage, bzw. die ausführliche Antwort die zB. ich geben würde sprengt
derzeit ein "mal zwischendurch" antworten, daher schonmal sorry
von mir.

Mit "3D" hat man erstmal praktisch garnichts gescheit definiert, denn ich kann
auch eine Linie quer in einen 3D-Raum legen, deswegen wird eine Linie aber nicht
zu einem 3D-Objekt , es bleibt ein 2D-Objekt welches auf einer 2D-Ebene liegt.
"Volumenkörper" sind zwar 3D-Elemente, aber Strunzdumm in Acad, was man möchte
sind parametrische Programme http://www.cpvision.de/lexikon/parametrisches-3d-cad-system__51.htm 
weitere Links http://de.wikipedia.org/wiki/3D
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Oft wird gesagt, acad wäre ein 2 1/2D-CAD. hmmm, weiss nicht. Acad ist halt nicht parametrisch, dass ist ein entscheidender Unterschied zu Inventor, catia, Pro/E, swx, SE..... Heisst, du kannst z.B. eine einmal gemachte Bohrung nicht verändern durch bloßes Ändern des Durchmessers. Verschieben ist ebenfalls schwieriger. Da gehst du bei parametrischen Systemen an den Parameter ran, änderst den und fertig. Auch weisst man den Volumenkörpern keine Dichte etc, zu. Baugruppendatein und ET's werden nicht unterschieden. Die Liste der Unterschiede ist lang.

Aber ein dreidimensionaler Körper entsteht schon und alle möglichen Ansichten kann amn sich da auch ableiten lassen. Ob das nun 3D ist oder nicht, ....??

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist Autodad ein 3D-Grafikprogramm, von mir aus


allein durch die Parametrisierung wird ein 3D-Element doch nicht zu einem anderen 3D-Element.
Wenn ich das mit der "realen" Welt mal verglichen sollte:
also ich haben ein Bauteil mit nem Loch drin.
Gut dann ist es drin, und ich kanns dann eh nicht mehr verschieben (falsch gebotrh ;-)) ist es dann weniger 3D ?

[Diese Nachricht wurde von sts71 am 24. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Sep. 2008 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

...

warum kein vollwertiges 3D-CAD-Programm ?
wie das einige sehen wurde nun gesagt - parametrisch..

und was soll man unter 3D fähig verstehen ?
dito

Ich verstehe unter 3D dass ich nen Körper in 3 Ebenen darstellen
kann und ihm Eigenschaften geben kann z.B. ne Dichte, ne Oberflächenbeschaffenheit...
machen wir es kurz: der Punkt mit den Eigenschaften geht in AutoCAD nicht,
"also ist Autocad kein 3D" - wie du es nennen würdest [punkt]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 24. Sep. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut damit ist Autocad ist kein 3D ! Wieder eine Illusion zerstört ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2008 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und ich werde trotzdem weiter mit ACAD arbeiten und auch weiterhin jeden Punkt über 3 Koordinaten ansprechen (... ja, manchmal reden die Punkte mit mir) und weiterhin dreidimensionale Modelle darstellen ... und zum Schluß PDF ausliefern.


Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 24. Sep. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sts71:
gut damit ist Autocad ist kein 3D ! Wieder eine Illusion zerstört ;-)

Man, dann habe ich 10 Jahre lang doch nicht 3D gearbeitet. Ich frage mich, wie meine Daten dann in 3D beim Kunden gelandet sind? Wird wohl das E-mail Programm konvertiert haben  .

Viele Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Sep. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lutz & Felix:
 
Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
[b]AutoCAD ist kein 3D
Was? Geht der Satz weiter?
Wenn er meint AutoCAD ist kein 3D-Puzzle hat er Recht...
Wenn er meint AutoCAD ist kein vollwertiges 3D-CAD-Programm a la Catia, hat er Recht...
Wenn er meint AutoCAD ist kein 3D-fähiges Programm hat er Unrecht...

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

3D - oder nicht? Mag ich auch nicht entscheiden. Aber in 2D gemalt ist das hier alles nicht.

   

Es hängt alles davon ab, was man damit anstellen will.

Edit: Die Bearbeitung erfolgte ausschließlich in nacktem AutoCAD ohne Aufsätze.

------------------
Ciao
J-SC
    ... geht's vielleicht doch?

[Diese Nachricht wurde von j-sc am 25. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
Edit: Die Bearbeitung erfolgte ausschließlich in nacktem AutoCAD ohne Aufsätze.

Selbst schuld  - Aber das tut hier auch nichts zur Sache.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"gemahlt" das triffst es dann wirklich wenn du das alle mit reinem AUTOCAD gemacht hast. Aber alle Achtung ! Aber mit entsprechenden Tools gehts sicher schneller und einfacher. Bloch ist das dann "mehr" 3D ? Egal es ist wie mit dem Huhn und dem Ei !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

DAS ist 3D ... alles andere sind bloß irgendwelche Darstellungen auf dem Monitor 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gut bald nun ist Weihnachten :-) 3 Monate zum üben !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 25. Sep. 2008 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

@ j-sc

Mit was für einer Rechenmaschine wurde den das Gebäude gemacht?
Und wie groß war die Datei hinterher?
Die meisten Objekte als Xrefs reingeholt oder wirklich vorhanden in der DWG?

Respekt!!!

------------------
"Begeisterung, die [Subst], ist eine Jugendkrankheit; heilbar durch Reue in kleinen Dosen, verbunden mir äußerlicher Anwendung von Erfahrung." - The Devil's Dictionary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 25. Sep. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sonic16v

Hardware -> siehe Profil

ca. 18 MB

all in one, keine xrefs

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Sep. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD 3D? Meiner Meinung nach JA! Aber wahrscheinlich definiert jeder sein 3D anders.
Rein mathematisch ist ein 3Dimensionaler Punkt im Raum durch drei Koordinaten bestimmt. X, Y, Z. Das bietet AutoCAD. Damit hat AutoCAD die Vorraussetzungen für ein 3D CAD System erfüllt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ich finde die Diskussion schon ein wenig erstaunlich !
Demnach ist es wohl doch so, dass es keine richtige Definition gibt, was ein 3D CAD System ausmacht. Ich hätte gedacht es gibt ein paar entscheidende Merkmale die unbedingt vorhanden sein müssen.
Letztlich ist es wohl Ansichtssache.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

am Ende ist es auch vollkommen Wurscht. Wichtig ist, das das Sytem, vieviele D's es auch immer hat/kann, die Aufgaben, welche es für mich erledigen soll, auch erledigen kann. Preis/Leistungsverhältnis, Kompatibilität, Aufwand der Erlernbarkeit etc. spielen da ebenfalls große Rollen. Wir sind doch Techniker und keine Poser, wir müssen doch nicht damit angeben können, ein wievielprozentiges 3D-sys. wir denn haben.    uiuiui, komplizierter Satz. 

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlossi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von schlossi an!   Senden Sie eine Private Message an schlossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlossi

Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008

Autocad 2004
Sketchup
Windows XP Prof.
Büronetzwerk

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Mercedes ist ein Auto!
Ein Trabi ist ein Auto!
Und alle Modelle dazwischen sind auch Autos!

Aber für jeden fängt ein "richtiges" Auto bei unterschiedlichen Modellen an.
Ganz nach Geschmack, Bequemlichkeit, Geldbeutel usw....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm was nen Auto ist hat man aber wohl mal klar definiert oder ? Na und der TÜV sagt ob mans benutzen darf oder nicht ! Und wie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlossi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von schlossi an!   Senden Sie eine Private Message an schlossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlossi

Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008

Autocad 2004
Sketchup
Windows XP Prof.
Büronetzwerk

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

...und Autocad-3D ist zweifelsfrei ein "Auto"!
Und bestimmt nicht ein Trabant, sondern irgend ein "höheres" Automodell.
War denn das nicht deine ursprüngliche Frage?
(Ob Autocad ein 3D-Programm ist).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sts71:
na ich finde die Diskussion schon ein wenig erstaunlich !...

ich erst - vor allem, weil die Frage nur so hinge ... war.
Zitat:
Original erstellt von sts71:
... Demnach ist es wohl doch so, dass es keine richtige Definition gibt, was ein 3D CAD System ausmacht.
...

man - was bin ich glücklich, dass der Fragesteller nun endlich gelüftet hat, was seine Frage konkret beinhaltet: AutoCAD ist kein 3D = AutoCAD ist kein 3D-CAD-System?

Trotz der nun erfolgten Konkretisierung ist die Fragestellung immer noch nicht dazu geeignet, eine befriedigende Antwort darauf zu erhalten.
Die korrekte Antwort wäre: AutoCAD ist ein 3D-CAD-System! - Schließlich kann man Elemente erzeugen welche Koordinaten in X,Y und Z-Richtung beinhalten.

Ich vermute, du willst jedoch mehr oder weniger wissen, ob AutoCAD das Arbeiten im 3D-Raum geeignet ist.
Diese Frage kann man ebenfalls mit Ja beantworten, denn man kann dies bekanntlich bewerkstelligen.
Diese Frage lässt sich jedoch nur wirklich (für dich) erhellend beantworten, wenn du dein Aufgabengebiet umschreibst. Willst du 3D-Objekte Visualisieren, dann erhältst du eine andere Antwort, als wenn du die Konstruktion in den Vordergrund schieben würdest.

Zitat:
Original erstellt von sts71:
...Na und der TÜV sagt ob mans benutzen darf oder nicht ! Und wie.

Also mir hat der TÜV noch nie gesagt, wie ich mein Auto benutzen darf. Das steht in der Bedienungsanleitung. Aber auch die gibt keinen Aufschluss darüber, ob das Auto für meine angestrebte Nutzung geeignet ist.
Eine Entscheidung kann ich allein auf den techn. Daten des Fahrzeugs korrekt treffen. Und da ist es wie bei den CAD-Systemen auch:
.. will ich ins Gelände, dann wirds bestimmt kein Ferrari
.. will ich auf der Straße schnell voran kommen, dann könnte es der Ferrari sein
.. will ich super 3D-Bilder, dann wird's bestimmt kein 3D-CAD-Konstruktionssystem
.. will ich komplizierte Konstruktionen, dann wird's bestimmt ein 3D-CAD-Konstruktionssystem

Fazit: Stelle eine konkrete Frage, dann bekommst du auch eine konkrete Antwort!

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist schon eine merkwürdige Diskussion.
Also ich bin der Meinung daß AutoCAD schon ein 3D-Programm ist.
Paint ist ja auch ein Zeichenprogramm, aber Photoshop bietet halt mehr  .
Trotzdem kann ich, mit entsprechendem Aufwand, auch in Paint Pixelbilder erstellen und bearbeiten.
Es kommt doch nicht darauf an welche Eigenschaften den Objekten zugewiesen werden können oder mit welchen Funktionen mir das Programm die Konstruktion erleichtert. Es kommt ja auch auf die eigenen Bedürfnisse an welche Anforderungen an das Programm gestellt werden. Ich finde es toll daß ich Objekten Materialien zuweisen kann, aber ich brauchs nicht. Ich finde es toll daß ich z.B. die Dichte zuweisen kann, aber ich brauchs nicht. Aber ich kann Objekte 3D konstruieren und darstellen und das brauch ich und mehr nicht. Ist vielleicht nicht das was sich andere unter 3D vorstellen, aber ich erstelle meine Bildchen für neue Schaltflächen ja auch mit Paint und nicht mit Photoshop und es funktioniert (erstaunlich).

Ich finde man sollte eine Anwort auf die Frage geben die gestellt wurde, auch wenn sie nicht ganz so exakt formuliert wurde wie man das gerne hat.
Ja AutoCAD kann 3D konstruieren.
Kann ich Objekten eine Dichte zuweisen ? Danach wurde nicht gefragt.
Habe ich in AutoCAD parametrische Objekte oder nicht ? Ist doch Wurscht. Die Möglichkeit Objekte parametrisch zu bearbeiten macht doch nicht aus 2D 3D.

@cadffm:
Natürlich kann ich eine Linie quer in einen 3D-Raum legen und natürlich wird die nicht zu einem 3D-Objekt, aber der Raum in dem ich arbeite bietet diese dritte Dimension. Ob ich damit etwas anfange oder nicht ist doch dem Programm egal.

So - und jetzt sind wir alle wieder Freunde und machen schöne Bilder, Zeichnungen, Konstruktionen, Pläne, Darstellungen oder was auch immer.
Ich mach nen Stromlaufplan - in 2D 
Blöde Diskussion

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sts71
Mitglied
Angestelltrer / CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von sts71 an!   Senden Sie eine Private Message an sts71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sts71

Beiträge: 129
Registriert: 01.03.2006

Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @3.50GHz
32GB RAM
Win7 64bit
Autodesk AutoCAD Mechanical 2014
CADISON Release 13.0.1.82/2013-09-30

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Bezug auf 3D würde ich reines Autocad aber ehr Richtung Trabant tendieren lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sts71:
Im Bezug auf 3D würde ich reines Autocad aber ehr Richtung Trabant tendieren lassen.

Gibst du dir jetzt Antworten auf Fragen, die du nicht gestellt hast?

??? Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Ey "V.I.P. h.c." (ist das nicht ein Cocnac ??)
Lass es gut sein - das die Frage (welche auch immer) nicht ganz so
einfach zu beantworten ist dürfte ja mit dem thread eindrucksvoll
gezeigt worden sein

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich


Motoryacht-ACADV2_6.jpg

 

Sehe gerade, daß die Diskussion noch immer im Gang ist. Daraufhin habe ich mal sehr tief gegraben in meinem Archiv.
Das angehängte Bild zeigt eine 65m Megayacht die ich mit ACAD Version 2.6 in 3D wireframe gemacht habe. Das ist schon ein paar Jahre  her.

Doch damals hat keiner nur daran gedacht, daß das kein 3D wäre.

Sinnlose Diskussion.

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

acad2014 engl./acad 2015 engl.

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von FelixM:

Sehe gerade, daß die Diskussion ......
Sinnlose Diskussion.

Da fehlt ja die Schraube und der Anker ne ne ne

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
Da fehlt ja die Schraube und der Anker :D ne ne ne   



Gabs damals noch nicht  .

Grüße

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sts71 10 Unities + Antwort hilfreich


BoilerRoom.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von FelixM:

Sehe gerade, daß die Diskussion noch immer im Gang ist. Daraufhin habe ich mal sehr tief gegraben in meinem Archiv.

Sinnlose Diskussion.


Hi,
Ich auch. Ich habe mir das Bild aufgehoben, weil ich es bemerkenswert finde, was man alles so mit einem "nicht 3D" Programm anfangen kann. Ich wuerde eher sagen "Sinnlose Frage"
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz