Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugleiste in Viptool Piping 6 für AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugleiste in Viptool Piping 6 für AutoCAD (149 mal gelesen)
CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe für AutoCAD MEP 2008 das Viptool Piping 6 installiert und seither habe ich in meiner Werkzeugleiste nicht mehr meine D A CH Werkzeuge sondern irgendwelch brittischen Werkzeuge "Brittisch Beispiele". Im Katalog-Browser finde ich meine D A CH Werkzeug-Kataloge.

Gibt es eine Möglichkeit für mich die Werkzeuge, die ich in AutoCAD MEP 2008 benutzt habe, auch im Viptool angezeigt zu bekommen? Oder habe ich von vornerein etwas falsch gemacht?

Viele Dank für Antwort im Voraus.


PS: Bin Azubi zum Technischen Zeichner Heizung, Klima, Sanitär im 1. Lehrjahr.  

[Diese Nachricht wurde von CargoOfDarkness am 23. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich vermute jetzt mal, dass die Werkzeugpaletten gemeint sind.

Eine Möglichkeit ist die Suchpfadeintellung unter den Optionen.

Die andere Möglichkeit ist unter "Paletten anpassen" der Export und Import von Paletten.

Wo Deine "richtigen" Paletten liegen und wobei das verstellt wurde, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe und nicht völlig danebenliege. 

Gruss Frederik

CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 23. Sep. 2008 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Die Suchpfade sind übrigens richtig eingestellt.

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Die andere Möglichkeit ist unter "Paletten anpassen" der Export und Import von Paletten.

Wenn ich bei meinen Werkzeugpaletten auf "Paletten anpassen" gehe, kommen bei mir nur eine Reihe von Paletten (links) und Palettengruppen (rechts) welche ich aber nur erstellen oder löschen kann... also kein Export oder Import. 

Was mich nun mal so stutzig macht ist, dass ich den D A CH Katalog drauf habe - aber wie bekomme ich die ganzen Werkzeuge in meine Leiste? Und warum funktioniert das ganze im normalen MEP...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


paletten_import.jpg

 
Problem mit den Rechten?



Konstrukteur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:innen, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
CargoOfDarkness
Mitglied
Technischer Zeichner & Zeichnerisch begabter Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CargoOfDarkness an!   Senden Sie eine Private Message an CargoOfDarkness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CargoOfDarkness

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2008

Auto CAD MEP 2010
CAD ToolBox
Viega liNear
Viega Viptool Piping 10

erstellt am: 23. Sep. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Problem mit den Rechten?

Ahaaa... ich werde mich gleich mal mit meinem Chef kurzschließen. Danke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz