Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung nach speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung nach speichern (198 mal gelesen)
minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

AutoCAD 2016
CATS 2016
Office 365
Windowx 10 Pro 64bit

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich bin schon am verzweifeln. wenn ich eine Datei öffne und schließe ist alles OK. Wenn ich sie allerdings speichere, bzw. wenn sie automatisch gespeichert wird kommt nach dem schließen folgende Fehlermeldung:

SYSTEMFEHLER:  Unhandled Access Violation Reading 0x13ea0040 Exception at 597a55d9h

weiß jemand wo der fehler liegt? ich vermut stark daß es mit den temp-verzeichnissen zusammenhängt. ich habe die "Eigene Dateien" auf eine andere Platte verschoben. Ich habe aber auch schon versucht ein C:/TEMP anzulegen und in AutoCAD alle verknüpfungen auf diese geändert. Kann es sein daß ich da eine Vergessen habe?
Ich habe gehofft daß das nach dem Umstieg auf 2009 weg wäre. Dacht ich aber nur!!

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß

Raimund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

a. Ist dein ursprünglicher temp-Ordner voll?
b. "Eigene Dateien" haben damit IMHO nix zu tun.
c. Kann sein, dass du eine vergessen hast. 
d. Wie sieht's denn aus, wenn du das mit Acad ohne Applikation versuchst?
e. Reparatur-Installation schon probiert?

f. Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 25. Sep. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

jetzt habe ich den fehler etwas eingrenzen können.
es liegt nicht am speichern!
wenn ich ein bestimmtes menü der applikation an den linken oder rechten rand fixiere kommt die meldung. wenn ich es nur an den rand verschiebe ist alles ok!?
nachdem die meldung beim schließen kommt ist das menü immer wieder an der letzten position vor dem schließen.
das ganze ist wie beschrieben nur mit dem einen menü. mit allen anderen (auch von der applikation) ist es kein problem!?!?!?!?

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 25. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für minni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ein sehr undurchsichtiger Fehler, anscheinend hat er auch deine Umschalt-Taste lahmgelegt... 

Menüs kann man nirgends fixieren, ich gehe davon aus, dass du Werkzeugkästen oder -paletten meinst. Da du den Fehler aber auf die Applikation eingrenzen konntest frag doch mal beim Hersteller nach, ob der Fehler bekannt ist.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

minni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von minni an!   Senden Sie eine Private Message an minni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für minni

Beiträge: 39
Registriert: 28.07.2005

erstellt am: 25. Sep. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JETZT GEHT SIE WIEDER!!!

Ich habe das ganze noch weiter eingrenzen können!
Natürlich meinte ich die Werkzeugkästen und jetzt speziell das Eigenschaftsfenster.
Dieses kann man mit dem Anker links oder rechts fixieren. So auch das Fenster der Applikation!

Wenn nun das Eigenschaftsfenster offen ist ind ich fixiere das Fenster der Applikation dann kommt die Fehlermeldung. Wenn das Eigenschaftsfenster nicht offen ist geht alles ohne Probleme!

Noch mehr     

Nachdem es anscheinend nicht an AutoCAD ligt werde ich mich mal an den Hersteller der Applikation wenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz