| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Objekte auf dieselbe Ebene legen? (6904 mal gelesen)
|
napoli Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2008 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich arbeite gerade an einer Zeichnung in der Linien, Polylinien und Punkte im dreidimensionalen Raum liegen (also unterschiedliche Z-Koordinaten haben). Ich benötige die Zeichnung aber nur in einer Ebene (in der X-Y-Ebene; also was ich auf der OBEN-Sicht sehe ist das was ich brauche). Nur einzelne Objekte auf z=0,00 zu bringen geht ja über die Eigenschaften ganz einfach. Aber wie bringe ich nun alle Objekte auf Z=0,00 (es sind nämlich 36000 Objekte, eben eine ganze Stadt)? Ich verwende AutoCAD 2008. Danke für eure Hilfe! Gruß napoli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für napoli
Such mal auf www.cadwiesel.de nach plaetten oder nimm den Etools-Befehl flatten oder schmeiß mal die Forensuche an um noch eine Makro-lösung mit Verschieben ins "unendliche" zu finden ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boogie-Woogie Mitglied Bauzeicher

|
erstellt am: 17. Sep. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für napoli
|
napoli Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2008 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|