| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: nur bestimmte layer exportieren/importieren (393 mal gelesen)
|
burndeluxen Mitglied EDV-Techniker

|
erstellt am: 09. Sep. 2008 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute! Ich hab n kleines Problem. Ich möchte AutoCAD-Zeichnungen in E³ Schematics importieren. Eigentlich ist das kein grosses Ding, nur haben die zu importierenden Zeichnungen verschiedene Layer, von denen ich je nach Seite nur bestimmte Layer brauche. Nach dem Importvorgang in E3 Schematics werden aber alle Layer dargestellt, welche ich dann mühsam, je nach gebrauch wieder löschen muß. Weiß jemand einen Rat? DANKE! lg Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 09. Sep. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
|
burndeluxen Mitglied EDV-Techniker

|
erstellt am: 10. Sep. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Werner, danke für Deine Antwort. Leider hat mich diese bis jetzt nicht zur Lösung gebracht. Könntest Du vielleicht noch ein wenig näher beschreiben, wie ich da ran gehen muß? Vielen Dank! Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied

Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
High, anscheinend importiert Dein Proggi nur reine Geometrie aus den Acad-Daten und interessiert sich nicht für irgendwelche ein/ausgeschaltete Layer. Also solltest Du vorher, also schon im/mit acad verschiedene dwg's aufbereiten, in denen nur die entsprechenden Layer enthalten sind (Löschen und Bereinigen oder WBLOCK fallen mir da spontan ein). ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für burndeluxen
Wa meinst Du mit näher ausführen? Ein XRef einfügen? Code: Befehlsalias XR für XRef zuordnen Schaltfläche zuordnen -> dann weiter wie bei einem Block!
Jetzt sind die Layer der eingefügten Dateien in der Layerliste, beginnend mit dem Dateinamen. Die XRef-Layer kannst Du behandeln als wären es interne Layer. Ich füge meine Xrefs immer einem Layer zu der genauso benannt ist wie die eingefügte Datei.------------------ strukturiertes Zeichnen mit Werner-Maahs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |