Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bilddatei in Autocad 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bilddatei in Autocad 2004 (607 mal gelesen)
Claudia1071
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Claudia1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia1071

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe insgesamt 6 gescannte Ansichten in eine Autocad 2004 Zeichnung per draganddrop kopiert. Die Ansichten werden in der Plott-Vorschau alle angezeigt, beim Plotten werden jedoch 2 einfach weggelassen (immer die gleichen Ansichten).

Ich habe die Bildinformationen verglichen und kann zwischen den 6 Ansichten keine Unterschiede erkennen.

Weiß jemand, warum diese Ansichten nicht geplottet werden? Kann es etwas mit der Speicherkapazität zu tun haben?

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt im Voraus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Sep. 2008 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia,

was sind das für Bilddateiformate? Mit welchem Befehl hast du sie woher importiert? Drag'n'drop ist etwas unklar.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia1071
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Claudia1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia1071

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es sind Zeichnungen, die ich vorher gescannt habe (Image - psp-datei).

Im Bildbearbeitungsprogramm (Jasc Paint Shop Pro) kopiere ich einfach, gehe in Autocad und "füge ein". Danach setze ich dieses Bild in den richtigen Maßstab durch verkleinern/vergrößern.

Es funktioniert bei den anderen Bildern, nur bei diesen beiden nicht. Sie lassen sich auch nicht speichern, d. h. wenn ich die Autocad Datei speichere, schließe und dann wieder öffne, sind diese beiden Bilder weg...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Sep. 2008 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm,

importiere die Bilder (*.jpg, *.tif) mit dem Befehl "_imageattach". Die sind bei dir im Modellbereich? Was passiert? Alle Bilder auf denselben Layer!

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia1071
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Claudia1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia1071

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Bilder sind im Modellbereich.
Plotten möchte ich vom selben Layer.
Ich habe aber auch versucht aus dem Modellbereich zu plotten - das selbe Ergebnis - nur die beiden Bilder verschwinden, die anderen werden geplottet.

Mit Imageattach habe ich es versucht, funktioniert auch - nur ich kriege den Rahmen nicht weg? Das Plottergebnis ist auch schlechter. Durch das "einfache" reinkopieren habe ich eine wesentlich schärfere Ansicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Sep. 2008 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Calaudia,

das ist dein erster Thread, du bist etwas geizig mit deinen Infos.

Mit "imageattach" konntest du alle Bilder plotten?
Was für Objekte sind deine Drag'n'drop Bilder? OLE-Objekte?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 08. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia1071
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Claudia1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia1071

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige Lothar, es ist keine Absicht! 
Ich bin Autocad Anwenderin - Audidakt - alles selbst beigebracht, daher habe ich nur beschränkte Infos und auch Ahnung!

Ich habe aber rausgefunden, dass es Ole-Objekte sind. 

Es bringt mich zur Verzweiflung, dass alle Objekte angezeigt werden, sogar in der Plott-Vorschau. Aber beim Plott-selbst verschwinden sie auf merkwürdige Weise! Gibt es vielleicht ein Autocad-Pacman, der ausgerechnet diese beiden Bilder auffrisst? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudia1071
Mitglied
Bautechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Claudia1071 an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia1071  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia1071

Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ups....vergessen: Mit imageattach ließen sich auch diese beiden Bilder plotten (umgewandelt als JPG) nur die "Ausgabe" war schmächtig mangelhaft. Die Ole-Objekt gestochen scharf im Plott, die JPG Ausgabe blass und kaum erkennbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (M/W/D)


Wir sind ein dynamisches Familienunternehmen, das seit über 75 Jahren nun schon in dritter Generation innovative Ultraschall- und Dampfreinigungstechnologien weltweit an Kunden in über 80 Ländern der Welt liefert. Mehr als 260 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben mit hoher Kompetenz maßgeschneiderte Lösungen zur industriellen Präzisionsreinigung in verschiedenen High-Tech Branchen mit hohen Reinheitsanforderungen....

Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia1071 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja,

jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.
Die versuchst die OLE-Objekte zu plotten, oder die Rasterbilder.
OLE: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2888484&linkID=9240617

Raster: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=2875354&linkID=9240617

Ich bevorzuge letzteres mit guter Qualität.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz