| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Drucker Problem (965 mal gelesen)
|
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, habe schon hier gesucht und eine Menge zu Druckerproblemen gefunden, nur leider keine Antwort auf mein Problem. Wie haben Netzwerkdrucker in verschiedenen Standorten stehen und drucken aus AutoCAD mal in anderen Standorten aus. Jetzt kann ein Kollege an seinem Computer einen Drucker nicht mehr aussuchen. Im Druckfenster steht kein Drucker, wenn er jetzt diesen einen Drucker aussucht, dann steht der da kurz und das Auswahlfenster springt wieder zurück auf kein Drucker. Die anderen Systemdrucker kann er auswählen. Mit diesem einen Systemdrucker kann er aber aus z.B. Word drucken, also am Netzwerk und am PC kann es nicht liegen. Kann mir jemand helfen? ------------------ cu Heiko Schau mal rein www.diemertens.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe den Drucker grade mal bei mir verbunden. Aus Word u.s.w. kann ich drucken. Wenn ich den drucker in AutoCAD auswähle kommen folgende Fehlermeldungen AutoCAD Fehler Test fehlgeschlagen und dann AutoCAD Warnung Kein: Die Plottkonfiguration kann aus einem der folgenden Gründe nicht gefunden werden: Der Treiber ist unauffindbar oder hat ein Problem. Eine andere Plottkonfiguration wird statt dessen verwendet. Danach wird der Drucker wieder auf die vorherige Auswahl zurückgesetzt. In meinem Fall auf Kein. ------------------ cu Heiko Schau mal rein www.diemertens.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanJP Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 829 Registriert: 09.11.2000
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
Hallo Heiko, das deutet doch schon darauf hin, dass für diesen Drucker kein Autocad-Treiber installiert ist. Vielleicht wäre es noch hilfreich zu erfahren, was für ein Drucker das ist. U.U. gibt es für dieses Gerät ja einen HDI-Treiber? ------------------ gruß Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2624 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V21 pro Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 04. Sep. 2008 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heiko76
Hallo Heiko, wählst Du den Drucker direkt aus (also z.B.: \\Server\FS-6020) oder verwendest Du eine pc3 - Datei? Wenn pc3 dann solltest Du diese einmal löschen und mit dem Systemdrucker neu erzeugen. Vielleicht hat ja ein netter Kollege die pc3 von einem anderem Standort (der von Euch aus aber nicht verfügbar ist) kopiert. Ist ein Versuch wert. Grüße, Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002
|
erstellt am: 08. Sep. 2008 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|