| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Probleme mit dem Plotter HP Designjet 500 (13313 mal gelesen)
|
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben hier den Plotter Hp Designjet 500 Plus! Wenn ich nun mit AutoCAD zeichne und etwas z.B. in Grau ausplotte macht er dies jedoch nur in einem normalen Gelb! Er plottet ebenso nur Schwarz, Blau und Rot und sonst keine Farben! Was kann ich dagegen machen bzw. wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe! Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin
Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
Ist das nur in einer ACAD Datei so? Oder in allen? Wie sieht es beim Druck aus anderen Programmen (Word, Excel...) aus? Kommen da alle Farben? Edit: Willkommen hier bei CAD.de! ------------------ Viele Grüße Lutz
Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 02. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ist das nur in einer ACAD Datei so? Oder in allen? Wie sieht es beim Druck aus anderen Programmen (Word, Excel...) aus? Kommen da alle Farben?Edit: [b]Willkommen hier bei CAD.de! [/B]
Hi, habe das gerade nocheinmal getestet es ist auch bei Excel und ich denke bei allen anderen Programmen so! Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Mitglied
Beiträge: 536 Registriert: 29.12.2005
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
Hallo Kevin, Habt ihr den Plotter erst "neu" bekommen und der hat das von Anfang an so gemacht? Beim Transport was kaputt gegangen? Was sagt der Vorbesitzer? Oder ist das ein neues Problem und er hat bisher einwandfrei funktioniert? Treiber sind aktuell, Patronen alle voll, Köpfe (heissen die glaub ich) sind i.O.? Unserer plottete z.B. mal kein Rot bzw Magenta mehr, und auch keine "Mischfarben" daraus. Der Kopf musste ausgetauscht werden. War also was rein "technisches". Was sagt der HP Service, das Handbuch zu dem Problem? ------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hey Marita, also das Gerät ist neu und die Patronen haben noch alle über 70% voll! Das Handbuch liegt hier leider nirgendwo rum. Das muss der , der uns das hier installiert hat, mitgenommen haben oder so! Auf dem kleinen Bildschirm am Plotter erscheint seit heute auch die Fehlermeldung: Achtung 71:06 Kein Hauptspeicher mehr. Datenverlust ist aufgetreten. Dadurch plottet der einige Linien nicht mit! Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
|
Marita Mitglied
Beiträge: 536 Registriert: 29.12.2005
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
Mich wundert dass das jemand mitgenommen haben soll - Das Handbuch steckt doch normalerweise seitlich "im" Plotter - hast Du da mal geschaut? Habt ihr einen Service Vertrag für den Plotter? Garantie? Du kannst auch bei denen Anrufen und die sagen Dir am Telefon Schritt für Schritt was zu tun ist, allerdings kannst Du dafür nen halben Vormittag rechnen. Wenn das nichts nutzt schicken die nen Techniker. Ansonsten: Solche Fehlermeldungen kannst Du beim Online Service Nachlesen. Du findest dort ausserdem die aktuellen Treiber.
------------------ Liebe Grüsse, Marita Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Handbücher: KLICK"zu wenig Hauptspeicher, dadurch druckt er einige Linien nicht mehr" Versuch, die Druckverarbeitung auf "Im PC" umzustellen, das könnte helfen. Kontaktier den HP-Support.
Hi, wo kann ich die Druckverarbeitung denn umstellen???
Gruß Kevin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-Kevin- Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 02.09.2008
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Marita: Mich wundert dass das jemand mitgenommen haben soll - Das Handbuch steckt doch normalerweise seitlich "im" Plotter - hast Du da mal geschaut?Habt ihr einen Service Vertrag für den Plotter? Garantie? Du kannst auch bei denen Anrufen und die sagen Dir am Telefon Schritt für Schritt was zu tun ist, allerdings kannst Du dafür nen halben Vormittag rechnen. Wenn das nichts nutzt schicken die nen Techniker. Ansonsten: Solche Fehlermeldungen kannst Du beim Online Service Nachlesen. Du findest dort ausserdem die aktuellen Treiber.
Okay ich kann mal nach nem aktuellen Treiber schauen ! Vielleicht klappt das ja! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Praktikant (w/m/d) Energy and Sustainability | Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit.... | Anzeige ansehen | Energie und Umwelttechnik |
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau
Beiträge: 8075 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -Kevin-
Früher ging das in den erweiterten Optionen, ob das bei Deinem Drucker noch funktioniert, weiß ich nicht, bei meinem 1100 geht es wohl nicht mehr. Übrigens hier sind die Fehlercodes aufgeführt, da steht es auch nochmal: Zitat: If the problem continues, try processing the file in the PC instead of the printer (select Avoid out of memory in the Advanced options in the Printer Driver)
Vielleicht findest Du in den Weiten der HP-Seite ja doch noch selber was zu Deinem Problem, wenn Du schon nicht mit denen telefonieren magst, was imho schneller geht als selber suchen ;-) ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |