Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit dem Plotter HP Designjet 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit dem Plotter HP Designjet 500 (13313 mal gelesen)
-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben hier den Plotter Hp Designjet 500 Plus!
Wenn ich nun mit AutoCAD zeichne und etwas z.B. in Grau ausplotte macht er dies jedoch nur in einem normalen Gelb!
Er plottet ebenso nur Schwarz, Blau und Rot und sonst keine Farben!
Was kann ich dagegen machen bzw. wie kann ich das Problem lösen?

Bitte um Hilfe!

Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen Kevin  ,

ich geh mal davon aus, dass du die Einstellungen in der CTB schon
überprüft hast.

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nur in einer ACAD Datei so? Oder in allen? Wie sieht es beim Druck aus anderen Programmen (Word, Excel...) aus? Kommen da alle Farben?

Edit: Willkommen hier bei CAD.de! 


------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 02. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Iris,
ich habe alles mir mögliche Versucht!
Ich bin einfach ratlos und habe keine Ahnung woran das liegen kann!
Kommt mir ja so vor als wenn der Plotter die Farben nicht mischt!

Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Ist das nur in einer ACAD Datei so? Oder in allen? Wie sieht es beim Druck aus anderen Programmen (Word, Excel...) aus? Kommen da alle Farben?

Edit: [b]Willkommen hier bei CAD.de!   

[/B]


Hi,
habe das gerade nocheinmal getestet es ist auch bei Excel und ich denke bei allen anderen Programmen so!

Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kevin,

Habt ihr den Plotter erst "neu" bekommen und der hat das von Anfang an so gemacht? Beim Transport was kaputt gegangen? Was sagt der Vorbesitzer?

Oder ist das ein neues Problem und er hat bisher einwandfrei funktioniert?

Treiber sind aktuell, Patronen alle voll, Köpfe (heissen die glaub ich) sind i.O.?

Unserer plottete z.B. mal kein Rot bzw Magenta mehr, und auch keine "Mischfarben" daraus. Der Kopf musste ausgetauscht werden. War also was rein "technisches".

Was sagt der HP Service, das Handbuch zu dem Problem?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Marita,
also das Gerät ist neu und die Patronen haben noch alle über 70% voll!
Das Handbuch liegt hier leider nirgendwo rum. Das muss der , der uns das hier installiert hat, mitgenommen haben oder so!
Auf dem kleinen Bildschirm am Plotter erscheint seit heute auch die Fehlermeldung:
Achtung 71:06
Kein Hauptspeicher mehr.
Datenverlust ist aufgetreten.

Dadurch plottet der einige Linien nicht mit!

Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Handbücher: KLICK

"zu wenig Hauptspeicher, dadurch druckt er einige Linien nicht mehr"
Versuch, die Druckverarbeitung auf "Im PC" umzustellen, das könnte helfen.

Kontaktier den HP-Support.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 02. Sep. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich wundert dass das jemand mitgenommen haben soll - Das Handbuch steckt doch normalerweise seitlich "im" Plotter - hast Du da mal geschaut?

Habt ihr einen Service Vertrag für den Plotter? Garantie? Du kannst auch bei denen Anrufen und die sagen Dir am Telefon Schritt für Schritt was zu tun ist, allerdings kannst Du dafür nen halben Vormittag rechnen.

Wenn das nichts nutzt schicken die nen Techniker.

Ansonsten: Solche Fehlermeldungen kannst Du beim Online Service Nachlesen.
Du findest dort ausserdem die aktuellen Treiber.


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Handbücher: KLICK

"zu wenig Hauptspeicher, dadurch druckt er einige Linien nicht mehr"
Versuch, die Druckverarbeitung auf "Im PC" umzustellen, das könnte helfen.

Kontaktier den HP-Support.



Hi,
wo kann ich die Druckverarbeitung denn umstellen???

Gruß Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-Kevin-
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -Kevin- an!   Senden Sie eine Private Message an -Kevin-  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -Kevin-

Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Mich wundert dass das jemand mitgenommen haben soll - Das Handbuch steckt doch normalerweise seitlich "im" Plotter - hast Du da mal geschaut?

Habt ihr einen Service Vertrag für den Plotter? Garantie? Du kannst auch bei denen Anrufen und die sagen Dir am Telefon Schritt für Schritt was zu tun ist, allerdings kannst Du dafür nen halben Vormittag rechnen.

Wenn das nichts nutzt schicken die nen Techniker.

Ansonsten: Solche Fehlermeldungen kannst Du beim Online Service Nachlesen.
Du findest dort ausserdem die aktuellen Treiber.


Okay ich kann mal nach nem aktuellen Treiber schauen !

Vielleicht klappt das ja!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant (w/m/d) Energy and Sustainability
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -Kevin- 10 Unities + Antwort hilfreich

Früher ging das in den erweiterten Optionen,
ob das bei Deinem Drucker noch funktioniert, weiß ich nicht, bei meinem 1100 geht es wohl nicht mehr.

Übrigens hier sind die Fehlercodes aufgeführt, da steht es auch nochmal:

Zitat:
If the problem continues, try processing the file in the PC instead of the printer (select Avoid out of memory  in the Advanced options in the Printer Driver)

Vielleicht findest Du in den Weiten der HP-Seite ja doch noch selber was zu Deinem Problem, wenn Du schon nicht mit denen telefonieren magst, was imho schneller geht als selber suchen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz