Hallo allerseits
Ich habe eine Hierarchie zusammengestellt, wie die Strichdicken beeinflusst und gesteurt werden können. Teils aus Eigeninteresse, teils als Vorarbeit für neue Vorlagenpläne.
Nun, ich bin sicher nicht der Erste, der sich die Frage stellt, wie man einer Linie eine Dicke geben kann, und warum das manchmal nicht klappt. Allerdings habe ich nirgends eine schöne Übersicht gefunden. Man muss immer alles selber machen
Ist aber eigentlich nicht sooo kompliziert.
Getestet mit AutoCAD 2009.
Angehängt hab ich:
- Meine Schlussfolgerung als PDF (Ist nicht ganz einfach, das klar darzustellen)
-die Test-dwg + pdf.
Hat jemand hierzu eine Ergänzung oder Einschränkung z.B. bezüglich älteren Versionen oder anderen Faktoren? Villeicht hab ich ja was übersehen.
Und mir ist unabhängig davon noch was aufgefallen:
Im Test-PDF sind nicht alle Texte gleich dick. Irgendwie passen sich diese den nächstgelegenen Linien an.???
Kann das sein, denn an den Texten hab ich nichts verstellt? (Gedruckt mit internem PDFDrucker von AutoCAD 2009).
Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? In der Suche hab ich auf die Schnelle nichts finden können.
Edit: Nochmal mit FreePDF XP "geplottet". Hier ist alles i.O. /Editend
So. Ich bin auf eure Reaktionen gespannt.
Edit: Thänks @Entsorger (PM) für die überarbeitung der "Testdateien" -> Update /Editend
Grüsse Hager
------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 31. Aug. 2008 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 01. Sep. 2008 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP