Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafikleistung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikleistung (309 mal gelesen)
Agent Lumino
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Agent Lumino an!   Senden Sie eine Private Message an Agent Lumino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Agent Lumino

Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2007

erstellt am: 28. Aug. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,
ich hab im AutoCAD mit OpenGL während des Orbit - und nur im 2D-Drahtkörpermodus - das Problem, dass die Bewegung verzögert erfolgt. Also ich bewege die Maus im Orbit hin und her, lege die Maus weg und kann dann wie im Film das AutoCAD beobachten, wie es brav einige Sekunden lang versucht die Bewegungen im Zeitlupentempo nachzuholen.
Seltsamerweise habe ich das nicht mit dem Modus „Realistisch“. Dort dreht sich alles blitzschnell hin und her, wohin ich will.
Mein PC: Core2Duo, 2 GB RAM, NVidia Quadro FX 1700, neuester Treiber, WinXP, AutoCAD 2009.
Mt der Direct 3D Beschleunigung hab ich dieses Problem nicht, dafür zeigt mir dann der Modus „Realistisch“ die Kanten so ungenau verdeckt, dass ich damit nicht arbeiten kann. Hier scheinen die Kanten nicht dort zu enden, wo sie in einen Volumenkörper eintauchen, sondern ragen ungefähr 5% der Bildschirmbreite in so einen Volumenkörper hinein.
Kennt jemand diese Probleme?
Und vielleicht hat jemand einen Rat.

Das Gegenteil von schlecht muss nicht gut sein. Es kann auch ganz schlecht sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 29. Aug. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Agent Lumino,

Du bist hier im Community Forum gelandet.
Bitte vor dem nächsten Landeanflug die richtige Landebahn (für dieses Problem das Forum Rund um AutoCAD)auswählen.
Nur bei einer Punktlandung im richtigen Forum kann dir richtig geholfen werden.

Habe deine Landeerlaubnis ins AutoCAD Forum verschoben und deinen Landeanflung hier im Community Forum abgebrochen.

Gruß vom Moderatoren-Tower  

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Meine Homepage / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite / Forenstammtisch Saar

Member of CAD.de BOINC Team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Aug. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Agent Lumino 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

...also bei mir wechselt beim Start von "Orbit" der visuelle Stil von 2D-Draht- auf 3D-Drahtmodus (erkennbar am anderen BKS-Symbol)...

Du schreibtst, "neuester" Grafik-Treiber. Das ist aber in der Regel nicht der von Autodesk zertifizierte. Schau mal im Feinabstimmungs-Protokoll nach! Mit einer zertifizierten Treiberversion sollte das eigentlich klappen. Dann empfehle ich Dir noch, den "Leistungstreiber" von Nvidia für ACAD 2009 zu installieren. Das bringt schon einiges an Performance, auch bei komplexen Modellen...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz