| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY startet Upgrade-Programm für NVIDIA RTX PRO Blackwell – Kostenlose 5-Jahres-Garantieverlängerung für professionelle Anwender, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Inhalt verschiedener Arbeitsbereiche innerhalb einer CUI übertragen (820 mal gelesen)
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich glaub einfach nicht das das nicht funktionieren soll: Ich habe innerhalb einer CUI 2 Arbeitsbereiche (AB). Jetzt möchte ich von AB 1 den Inhalt des "Schnellzugriffs-Werkzeugkasten" in den AB 2 übertragen. Wie funkt. denn das? ------------------ Gruß Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Hallo Iris, wenn Du in der CUI eienen Arbeitsbereich anklickst, erscheint recht oben der Arbeitsbereich gesondert. Und dort oben steht auch ein Kästchen "Arbeitsbereich anpassen". Dadrauf klicken und Du kannst Deine benötigten Werkzeugkästen in diesen Arbeitsbereich ziehen. Danach steht an selbiger Stelle "Fertig". Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Robert, aber wie das geht weiß ich . Meine Frage lautet: wie kann ich den kompletten, bereits in AB 1 definierten Schnellzugriffs-Werkzeugkasten in AB 2 kopieren? Das Problem bei Deiner Anleitung ist, dass der Schnellzugriffs-Werkzeugkasten nicht unter den "normalen" Werkzeugkästen auswählbar ist. ------------------ Gruß Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
|
runkelruebe Moderator Straßen- / Tiefbau

Beiträge: 8086 Registriert: 09.03.2006 Kinder, kauft Kämme! Es kommen lausige Zeiten.
|
erstellt am: 25. Aug. 2008 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Iris2
Hallo Iris, Zitat: ich glaub einfach nicht das das nicht funktionieren soll:
nach ein bißchen Rumprobieren komme ich zu dem Schluß: Gewöhn Dich an den Gedanken ;-) ich finde leider auch nichts mit Bordmitteln. Dieser WK ist ein Spezial-WK, in der CUI selber nicht zu finden, nur im Arbeitsbereich. Für Arbeitsbereiche gibt es kein "Übertragen", AB aus partiellen CUIs werden ja bekanntlich ignoriert, es ist auch immer nur ein AB gleichzeitig auswählbar -> kein Drag&Drop. Evtl. geht's irgendwie über ne Programmierung, aber in der Zeit haste den glaub ich schneller von Hand gefüllt ;-) Genauso umständlich: AB kopieren und den Rest dazufüllen ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info Excel -Suche RuA-Suche FAQ-ACAD Hilfe zu CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Wenn Du den Arbeitsbereich, der den korrekten WK enthält, mit der rechten Maustaste anklickst, kannst Du den duplizieren. Das Duplikat enthält dann den WK und kann anschließend umbenannt werden. Allerdings mußt Du dann die Einstellungen für den Arbeitsbereich (Menüs, Werkzeugkästen, u.s.w.) neu machen. Aber das sind ja nur ein paar Mausklicks. Gruss Frederik |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 26. Aug. 2008 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|