| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Energieeffiziente NVIDIA Blackwell Performance für alle Workloads, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Block aus anderer Datei einfügen OHNE Designcenter ? (2116 mal gelesen)
|
romi1 Mitglied Bautechniker

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Blöcke aus anderen dwg-Dateien (und ich meine damit nicht die ganze Datei als ein Block) einzufügen, ohne das Designcenter zu verwenden? Gruß, Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 22. Aug. 2008 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romi1
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romi1
Zitat: Original erstellt von romi1: Guten Morgen! Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Blöcke aus anderen dwg-Dateien (und ich meine damit nicht die ganze Datei als ein Block) einzufügen, ohne das Designcenter zu verwenden?Gruß, Roman
Ja, sicher kann man sowas - quasi als erweitertes INSERT -programmieren, aber ist es nicht sinnvoller , du änderst deine Arbeitsweise? Vielleicht hat der insert-Befehl auch schon die Möglichkeit .. IMHO hatte ich mal sowas gelesen .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romi1
|
romi1 Mitglied Bautechniker

Beiträge: 647 Registriert: 09.02.2006 Xeon E3-1245V2 16GB RAM Windows 10 Professional 64 bit AutoCAD 2014
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Sicher richtig, das mit dem Ändern der Arbeitsweise - es ist halt nur so, daß ich lieber ( und schneller!) mit Befehlen arbeite, als das ich immer die diversen Paletten und Manager offen (wenngleich auch dynamisch offen, so daß sie immer wieder "klein" werden) habe. Gruß, Roman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 22. Aug. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für romi1
Zitat: Original erstellt von romi1: Hi! Sicher richtig, das mit dem Ändern der Arbeitsweise - es ist halt nur so, daß ich lieber (und schneller!) mit Befehlen arbeite, als das ich immer die diversen Paletten und Manager offen (wenngleich auch dynamisch offen, so daß sie immer wieder "klein" werden) habe. Gruß, Roman
OK .. wenn du mit deiner Arbeitsweise Zeit und damit Geld sparst, investiertier doch und lasse dir ein insertX , das neben dem Dateinamen auch den Blocknamen als Parameter bekommt und dann dir nur den gewünschten Block aus der entsprechenden Zeichnung importiert, programmieren.
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |