Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fläche im Drahtgittermodell erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fläche im Drahtgittermodell erstellen (211 mal gelesen)
CADPF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADPF an!   Senden Sie eine Private Message an CADPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPF

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich experimentiere zur Zeit mit AutoCad 2007 um ein 3D-Modell für ein Partyzelt zu erstellen.
Mein Problem liegt momentan darin, bei dem Drahtgittermodell, die einzelnen Seiten als Flächen zu erstellen.

Am besten schicke ich euch die Datei als Email, kann diese hier leider nicht uploaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Aug. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

Worin liegt denn dein Problem? Beschreieb mal. (Deine Zeichnung brauchen wir glaub ich nicht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADPF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADPF an!   Senden Sie eine Private Message an CADPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPF

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich geb in der Commandline "convtourface" ein, markiere dann die Objekte und drücke Enter.
Dann schreibt er mir "3 objects cannot be converted".

Bin der totale Anfänger wenns um AutoCad, hab mich für dieses Zelt nur ein bisschen gespielt und jetzt will ich das Ding aber auch fertig machen, weil ich das ja auch brauche. Hab wahrscheinlich alleine bei dem Drahtgittermodell schon so viele Fehler gemacht, dass jetzt einfach nix mehr geht.

Schick euch auch gern die Datei, einfach Email an pflueglerf@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 21. Aug. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPF 10 Unities + Antwort hilfreich

Beschreibe einfach mal ausführlicher...

Welche Objekte clickst du an?
Wie ist das Koordinatensystem orientiert?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADPF
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADPF an!   Senden Sie eine Private Message an CADPF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPF

Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2008

erstellt am: 21. Aug. 2008 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Objekte aus denen die Fläche entstehen soll, sind zwei Polylinien die wie bei einem gleichschenkligen Dreieck oben zusammenlaufen und eine Ecke bilden, die beiden anderen Enden sind unten durch eine Spline verbunden. Die beiden unteren Ecken liegen genau auf der x-y-Ebene und die obere auf x/0 y/0 z/50.

Hoffe meine Angaben helfen irgendwie weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz