| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fläche im Drahtgittermodell erstellen (252 mal gelesen)
|
CADPF Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich experimentiere zur Zeit mit AutoCad 2007 um ein 3D-Modell für ein Partyzelt zu erstellen. Mein Problem liegt momentan darin, bei dem Drahtgittermodell, die einzelnen Seiten als Flächen zu erstellen. Am besten schicke ich euch die Datei als Email, kann diese hier leider nicht uploaden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADPF
|
CADPF Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich geb in der Commandline "convtourface" ein, markiere dann die Objekte und drücke Enter. Dann schreibt er mir "3 objects cannot be converted". Bin der totale Anfänger wenns um AutoCad, hab mich für dieses Zelt nur ein bisschen gespielt und jetzt will ich das Ding aber auch fertig machen, weil ich das ja auch brauche. Hab wahrscheinlich alleine bei dem Drahtgittermodell schon so viele Fehler gemacht, dass jetzt einfach nix mehr geht. Schick euch auch gern die Datei, einfach Email an pflueglerf@gmx.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADPF
|
CADPF Mitglied
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Objekte aus denen die Fläche entstehen soll, sind zwei Polylinien die wie bei einem gleichschenkligen Dreieck oben zusammenlaufen und eine Ecke bilden, die beiden anderen Enden sind unten durch eine Spline verbunden. Die beiden unteren Ecken liegen genau auf der x-y-Ebene und die obere auf x/0 y/0 z/50. Hoffe meine Angaben helfen irgendwie weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |