| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: SHX Schriften sind verschwunden (229 mal gelesen)
|
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, folgendes Problem: Meine Schriftarten sind weg. Es sind nur noch True Type Schriften vorhanden. Also nicht physisch weg, auf dem Rechner sind sie schon noch da. Auch der Pfad ist nachwievor ordnungsgemäß eingetragen. Wenn ich einen neuen Textstil erstellen will, werden mir die shx-Schriften zwar angezeigt, aber ich bekomme keine Vorschau und auch "Anwenden" funktioniert nicht. Wenn ich im Mtext die Schriftart manuell ändern will, sind nur True Type Schriftfonts verfügbar. Wenn ich eine Zeichnung öffne, sagt es mir auch gleich beim laden, dass die Schriftart nicht gefunden wurde und entsprechend ersetzt. Wie gesagt, die SHX-Dateien sind da, im selben Ordner wie immer, auch die Pfade sind da. Wer weiß einen Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
|

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 21. Aug. 2008 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann ich mir nicht vorstellen, hat doch keiner von gestern auf heute in meinen Fonts rumgespielt. Ich werde aber mal mit den Fonts von nem Kollegen abgleichen. Es ist ja auch nicht nur bei Mtext, ich habe eher das Gefühl, dass ACAD die SHX-Datei einfach nicht findet. Wenn ich jetzt mit meinem üblichen Stil beschrifte oder bemaße, schreibts mir eben nicht isocp wie es soll, sondern Arial, weil das als fontalt definiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Aug. 2008 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also das ist auf jeden Fall zeichnungsabhängig. Habe heute morgen eine Zeichnung aus einem anderen Projekt bearbeitet, da war alles wieder normal. Dann wieder zurück zum gestrigen Projekt, und nix geht. Wobei jetzt immerhin schon wieder welche da sind, nur der, der überall in Blöcken usw. verwendet wird, geht nicht. Es handelt sich im Inventor-Zeichnungen, die in eine 2000er DWG umgewandelt worden sind, und genau da vermute ich das Problem. Naja soll mir egal sein, so viel isses nicht mehr zu machen. Und sonst geht's ja. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |