Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme beim Flächen füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme beim Flächen füllen (3948 mal gelesen)
TurTl3
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TurTl3 an!   Senden Sie eine Private Message an TurTl3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TurTl3

Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2008

erstellt am: 20. Aug. 2008 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

folgendes problem. ich habe hier eine zeichnung in strakat gemacht, leider ist strakat mit autocad soweit nicht kompatibel, dass meine flächen in autocad übernommen werden, daher musste ich als totaler neuling in autocad die glächer nochmal machen.

das problem dabei ist, dass jede fläche, wo eine rundung vorhanden ist, nicht gefüllt wird, mit der methode, die ich nutze:

layer erstellen und auswählen,
dann schraffur, hinzufügen: objekte auswählen, die linie alle markieren, eingabe, voransicht, ok, fertig.

dies funktioniert leider NUR bei fläche OHNE rundung.

Immer wenn eine Rundung im Spiel ist, bleibt die Fläche weiss und nichts passiert.

"konnte der umgrenzung keine flächenfüllung geben"

leider schreibt autocad nicht woran es liegt.

in einem anderen thread habe ich gelesen, dass intellicad für flächenfüllung besser sein soll. leider kenne ich mich da genausowenig aus.

hat jemand einen lösungsvorschlag?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 20. Aug. 2008 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TurTl3 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
Zitat:
"konnte der umgrenzung keine flächenfüllung geben"

leider schreibt autocad nicht woran es liegt.



oft ist es so, dass Bogen und Gerade nicht richtig miteinander verbunden sind. -> Lücke zw. den Elementen.
Abhilfe können
a) die Sysvar HPGAPTOL (-> F1)
b) eine ordnungsgemäße Verbindung zw. den Elementen
oder evtl. auch c) nicht auswählen der Linien sondern Klicken innerhalb der zu schraffierenden Fläche
schaffen

Herzlich Willkommen bei CAD.de.
Bitte füll Deine Sysinfo aus und benutze ab und an die Shifttaste. Danke.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz