Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF Datenmenge reduzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF Datenmenge reduzieren (3021 mal gelesen)
3jalex
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

AutoCAD MEP 2013
AutoCAD Architecture 2013
Windows 7 Professional 64 Bit
Vectorworks 2013

erstellt am: 20. Aug. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wie Reduziere ich die Datenmenge bei Pdf's?
Habe DPI von 300 auf 100 geändert aber kein unterschied erhalten.
Auch Rastergrafiken OLE und Geringere Auflösung auf das minimum gesetzt. Ohne erfolg war auch Pdf von Pdf oder Jpg von Pdf.

Ausserdem Speichert es alle Linien welche gezeichnet sind und nicht nur diejenigen welche sichtbar sind. Beim öffnen des Pdf's stellt er wie ein alter Stiftplotter alles einzeln dar und überschreibt es wieder... (wellenförmige langsame darstellung beim Anzeigen und Panen im Pdf)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Aug. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie erstellst Du denn überhaupt die PDF?
Welche Programme hast du zur Verfügung? Eventuell Acrobat Prof?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

3jalex
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3jalex an!   Senden Sie eine Private Message an 3jalex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3jalex

AutoCAD MEP 2013
Vectorworks 2013

erstellt am: 20. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DPI.JPG

PDFill PDF Writer

Einstellungen siehe Anhang...

Viva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Viva an!   Senden Sie eine Private Message an Viva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Viva

Intel i7-3770 3.4GHz, 8GB Ram, Windows 7,
Autocad Architecture 2016 mit SIA Lokalisierung

erstellt am: 20. Aug. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du es schon mit Autocad eigener DWG to PDF-Plotter versucht?

Veruche auch im Plot-Dialog den Schattierungs-Plot auf Verborgen zu stellen und die Qualität auf normal. Bei Dir ist jetzt auf benutzerspezifisch eingestellt.

mfg
Viva

romi1
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Also ich verwende den pdf-Crator (http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator) und bin sehr zufrieden damit; Hab' früher das AutoCAD-eigene Tool verwendet, dabei waren die pdf-Files allerdings x-fach so groß, dennoch war die Qualität schlechter - auch wenn man eine große Auflösung eingestellt hat. Möchte den pdf-Creator nicht mehr missen!

Gruß,
Roman

Artschie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Acrobat 8.0

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute...

...ein kurzer erfahrungsbericht zum pdf-creator.

ich hab das ding auch mal in verwendung gehabt und dabei festgestellt, das mir der schlingel meine festplatte mit datenmüll vollgefüllt hat. ich erinnere mich nicht mehr ganz genau an die verzeichnisstruktur, aber es war irgendwo unter "Dokumente und Einstellungen\username\...\pdfcreator" in einem versteckten ordner abgelegt. ich hatte mich gewundert, warum meine festplatte voll ist, obwohl eigentlich nicht so viele programme und daten drauf waren. hab dann eben in diesem versteckten verzeichnis mind. 4gb !!! diverser *.tmp dateien gefunden!

ich empfehle für wirklich sinnvolle arbeit adobes acrobat prof. da gibt es zb auch die option "datengröße reduzieren" usw.!

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

woodendream
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von woodendream an!   Senden Sie eine Private Message an woodendream  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodendream

Vista Business 32b SP1
Intel E8400
4,00 GB RAM
Quadro FX 1700
Architecture AutoCAD 2011

erstellt am: 21. Aug. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artschie,

kann deine Erfahrungen mit dem pdf-Creator nicht nachvollziehen. Mit welcher Version gab es die Probleme?

Im pdf-Creator kann unter <Einstellungen> - <pdf> - <Karteireiter Komprimierung> die Komprimierung eingestellt werden,

Gruss von Daniel

Artschie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Artschie an!   Senden Sie eine Private Message an Artschie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artschie

WinXP | AutoCAD LT 2008 | Adobe Acrobat 8.0

erstellt am: 21. Aug. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3jalex 10 Unities + Antwort hilfreich

@holztraum...

..."probleme" direkt gab es nicht. die erzeugten pdf waren an sich in ordnung.
nur eben der datenmüll in dem versteckten verzeichnis hat irgendwann meine festplatte übergehen lassen.
welche version das genau war, kann ich nicht mehr sagen, da ich nun adobe acrobat zur verfügung hab. es war ca. vor einem jahr und ich hab "damals" sicher die aktuellste version in verwendung.
wie es mit der neuesten version funktioniert, kann ich nicht sagen, aber für den fall das der freie festplattenplatz konstant schrumpft, würde ich mich mal auf die suche nach dem versteckten ordner machen!

glg

------------------
pure vernunft darf niemals siegen !!!

3jalex
Mitglied

AutoCAD MEP 2013
Vectorworks 2013

erstellt am: 04. Sep. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Viva

Wegen dem "Plot-Dialog den Schattierungs-Plot auf Verborgen zu stellen"
meist du:
A) Optionern des schatteiarten Ansichtsfenster (Schat.-Plot) (das kann ich nicht verändern - und warum nicht?)
B) Ist das dasselbe wie Visuelle Stile 3d verdeckt? das dauert in der Regel noch länger, da ich viele runde Profile habe.
C) Bei Plottoption: im Hintergrund plotten

Gruss Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz