Danke für die Antwort.
habe eigentlich es auch gedacht das es so wie ernst beschreiben geht , aber leider nein.
bei mir sehen die Zeilen wie folgt:
;;;####################################################################################################
(if neulad
;;; Die nachfolgende Zeile wurde auskommentiert, kann aber anstelle der übernächsten Zeile verwendet werden - ev. Pfad anpassen
;; (setq acadin-mcdef (getfiled "MC-Messcode-Definitions-Datei auswählen" "F:/Vermessung/LSP-TOOLS/Anwendung/ACADIN/DEF-PUNKTE/" "def" 4))
;; )
;;;####################################################################################################
;;; Nachfolgende if-Funktion kann dazu benutzt werden, eine Default-Datei zu verwenden
(if (not acadin-mcdef)
(setq acadin-mcdef "F:/Vermessung/LSP-TOOLS/Anwendung/ACADIN/DEF-PUNKTE/MC-Punkte-310.def") ;;bei Verwendung Pfad anpassen
)
Resultat ist folgendes:
erster Durchlauf der ADADIN-1 ohne Fehler
, beim zweiten Start der zweiten ADADIN-2 mit anderen "def" Vorgabendateien kommt trotz DEFAULT-Vorgabe die Anfrage nach einer neuen Definitiondatei, (eine Auswahl ist hier logischer weise nicht möglich da ja auskommentiert) und es werden fälschlicher Weise die "def"-Datein von ACADIN-1 angezeigt und gesetzt und zum einlesen verwendet.
Wohl gemerkt der Start der ADADIN-1 und 2 erfolgt in der gleichen Zeichendatei hintereinander ohne schliesen und Neustart der Datei!!!
Wie gesagt kann ich das Problem nur umgehen in dem ich in beiden ACADIN abläufen jeweils über die Dateiauswahl zu jeder ACADIN die richtigen "def" auswähle. Lieder passieren mir da immer wieder Fehler und ich wollte über die "Default"- Vorgabe dies umgehen.
Irgendwo wird hier in ACAD ein Vermerk gesetzt welcher erst durch Neustart der Zeichendatei vergessen wird.
Vielleicht genügt es wenn man am Schluss eine Löschbefehl anhängt.
Wäre schön wenn mir bei der Lösung geholfen würde.
Danke
------------------
Gruß vom Bauvermesser;
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP