Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD will nicht laufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD will nicht laufen (9272 mal gelesen)
Jakob13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jakob13 an!   Senden Sie eine Private Message an Jakob13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakob13

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,


ich würde gerne AutoCAD 2009 zum Laufen bekommen, aber es will einfach nicht.

Habe es auf einer extra Partition installiert und gleich beim Start nach der Instattation hieß es, dass eine DLL nicht gefunden werden kann. Also hab ich gegoogelt und es hieß, es hängt an auf dem Rechner installierter Antivirus-Software. ALso habe ich diese deaktiviert und wollte AutoCAD deinstallieren. Das hat nur zur Hälfte geklappt und ist abgebrochen. Eine Neuinstallation hat dann nicht mehr geklappt, weil die AutoCAD Installationssoftware mir sagte, dass AutoCAD bereits installiert sei. Na klasse. Habe im Anschluß meinen kompletten Rechner nach Restdateien durchsucht und alles gelöscht - auch in der Registry. Hat nichts genuntzt.

Also habe ich heute morgen alles formatiert und Windows XP neu installiert. Habe DirectX, sämtliche Treiber und .NET installiert und wieder versucht AutoCAD zu installieren. Aber wenn ich es nach der Installation starten möchte, heißt es diesmal, dass eine Anwendungskonfiguration nicht korrekt sei. Also alles wieder deinstalliert (diesmal hat es geklappt), alle Restdatein gelöscht und neu versucht. Jedesmal bekomme ich den gleichen Fehler.

Ich bin inzwischen natürlich wirklich angepisst (sorry) und hoffe, dass jemand von euch Rat für mich hat 


Gruß,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Aug. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Hallo Jakob,
poste doch bitte mal den Screenshot von der Fehlermeldung hier, und wenn möglich hänge die LOG Datei aus dem TEMP Ordner (da stehen üblicherweise nützliche Hinweise zu Problemfindung und Behebung drin) als ZIP Datei hier an.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakob13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jakob13 an!   Senden Sie eine Private Message an Jakob13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakob13

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hi Udo,

hier der Screenshot im Anhang. Die Log möchte ich allerdings nur ungern veröffentlichen, da dort private Daten sowie Seriennummern enthalten sind. Wenn du mir sagst, welcher Teil davon den Fehler enthalten könnte, könnte ich ihn rauskopieren.


Gruß und Dank,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Aug. 2008 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Programme als Administrator installiert und auch  mal asl ADMIN versucht zu starten? Läuft irgendein Überwachungsprogramm (Zone-Alarm o.ä.)?
Hast du das Isntallations LOG schon gefunden (einfach die Dateien im TEMP Ordner nach Datum sortieren) und schon mal selbst die letzen Zeilen des Installions-LOG gelesen?


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakob13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jakob13 an!   Senden Sie eine Private Message an Jakob13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakob13

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 17. Aug. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD habe ich als Admin installiert und eine Firewall oder Antivirus habe ich bisher extra wegen AutoCAD noch nicht installiert. Lediglich die Hardware Firewall meines Routers ist aktiv.

Hier die letzten Einträge der LOG:

MSI (s) (E0:20) [18:32:10:453]: Note: 1: 1707
MSI (s) (E0:20) [18:32:10:453]: Produkt: AutoCAD 2009 - Deutsch --Installation erfolgreich abgeschlossen.

MSI (s) (E0:20) [18:32:10:453]: Attempting to delete file C:\WINDOWS\Installer\e4391d.mst
MSI (s) (E0:20) [18:32:10:453]: Unable to delete the file. LastError = 32
MSI (s) (E0:20) [18:32:10:468]: Cleaning up uninstalled install packages, if any exist
MSI (s) (E0:20) [18:32:10:468]: Post-install cleanup: removing installer file 'C:\WINDOWS\Installer\e4391d.mst'
MSI (s) (E0:20) [18:32:10:468]: MainEngineThread is returning 0
MSI (s) (E0:BC) [18:32:10:593]: Destroying RemoteAPI object.
MSI (s) (E0:B0) [18:32:10:593]: Custom Action Manager thread ending.
=== Protokoll beendet: 17.08.200818:32:10 ===
MSI (c) (40:50) [18:32:10:625]: Decrementing counter to disable shutdown. If counter >= 0, shutdown will be denied.  Counter after decrement: -1
MSI (c) (40:50) [18:32:10:625]: MainEngineThread is returning 0
=== Verbose logging stopped: 17.08.2008  18:32:10 ===


Hoffe, du kannst etwas damit anfangen 


Gruß,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Aug. 2008 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Installation ist ja offensichtlich erfolgreich durchgelaufen. Probleme macht der erste Start von AutoCAD.
Versuch doch mal einen Start im Diagnosemodus: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=6453117&linkID=9240617

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jakob13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jakob13 an!   Senden Sie eine Private Message an Jakob13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakob13

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 18. Aug. 2008 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das hat leider auch nichts gebracht. Anscheinend ist irgendein Pfad nicht korrekt und die geforderte Datei wird nicht gefunden. Warum auch immer.

Gruß,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Aug. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
dass eine DLL nicht gefunden werden kann

Kannst Du uns mal verraten welche DLL nicht gefunden wird?

Da gabs mal ein Problem mit der ac1st16.dll.
Die Ursache war der fehlende Path ".....\Autodesk Shared" bei den Umgebungsvariablen.

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 19. Aug. 2008 editiert.]

Jakob13
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jakob13 an!   Senden Sie eine Private Message an Jakob13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jakob13

Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2008

erstellt am: 20. Aug. 2008 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die DLL hieß anders - etwas mit M am Anfang. Habe mir leider nicht gemerkt, wie der exakte Name lautet.

AutoCAD 2009 läuft bei mir immer noch nicht und auch der Service ist ratlos. Habe jetzt eine 2008er zur Verfügung gestellt bekommen und diese läuft - sogar fehlerlos.


Gruß,
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 08. Okt. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jakob 13,

hast Du das Autocad 2009 bereits zum laufen gebracht? Hab das gleiche Problem. Hab Windows XP komplett neu installiert, gleich noch SP3 dazu, dann MS Office 2003 und danach AutoCAD. Die Installation lief Problemlos durch ohne eine Fehlermeldung. Doch beim Start erhalte ich die gleiche Meldung wie Du.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?

Gruss
caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Okt. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxman:
Hallo Jakob 13,
...Start erhalte ich die gleiche Meldung wie Du.
Gibt's mittlerweile eine Lösung?

Gruss
caxman



Gibt es denn einen Screenshot von der Fehlermeldung
Oder den exakten Wortlaut?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 08. Okt. 2008 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich


fehler.jpg

 
Fehlermeldung: (anhängend)

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.
Es wird empfohlen die Anwendung neu zu installieren; bringt aber auch nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Okt. 2008 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist keine Typische AutoCAD Fehlermeldung (insbesondere Anwenungsfehler), sondern ist mir schon im Zusammenhang mit dem Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) untergekommen.
Evt. löst eine erneute Installation von vcredist_x86.exe das Problem.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=de

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Okt. 2008 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caxman:
Fehlermeldung: (anhängend)
...

Eigentlich wollte ich DEINE Fehlermeldung sehen und nicht die von jakob 13 (du hast einfach seine Datei kopiert)
Ist AutoCAD bei dir auch auf D:\Programme\AutoCAD installiert?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 09. Okt. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich habe Autocad auf 'C:\Programme\Autocad' installiert. Da es einfacher ist die Fehlermeldung zu kopieren habe ich diesen Weg gewaehlt ;-)
Also ausser dem C:\ statt D:\ ist die Fehlermeldung genau die gleiche. Werde mal das mit dem vcredist_x86.exe probieren.

Danke schon mal!

Gruss
caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 330
Registriert: 19.11.2006

System: Windows 10
CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ
Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666
Motherboard: MSI Z390-A PRO
GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080
Software: AutoCAD 2021 Revit 2021

erstellt am: 18. Okt. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

habe das selbe problem mit selber fehlermeldung. arbeite zur zeit wieder auf der 2008er version.
ich habe jetzt bereits directx, net framework 3.5 und das Microsoft Visul C++ 2005 (auch mit 2008 probiert) installiert. acad 2009 32bit habe ich bestimmt schon 10mal mit verschiedenen einstellungen versucht zu installiert - leider ohne erfolg. das kann doch wohl nicht sein das so ein programm solche probleme macht - bei jeder version ein theater.

bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 18. Okt. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0226678,

>>leider ohne erfolg. das kann doch wohl nicht sein das so ein programm solche probleme macht - bei jeder version ein theater.<<

Also.... das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei mir lief die Installation problemlos durch (wie auch bisher alle älteren Versionen). Ganz so verteufeln kann man Adesk nun auch nicht, meist liegt es an der eigenen Hardware oder installierten Programmen.

Viel Glück

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 330
Registriert: 19.11.2006

System: Windows 10
CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ
Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666
Motherboard: MSI Z390-A PRO
GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080
Software: AutoCAD 2021 Revit 2021

erstellt am: 19. Okt. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich


also ich habs bis jetzt allerdings nur auf WinXP SP2 ausprobiert. kann es daran liegen? unter welchen betriebssystem läufts denn bei euch?

hätte noch Vista32 Business Edition SP1 zuhause - die frage ist ob eine installation das problem aus der welt schafft....

lg
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 19. Okt. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin walter,
Win XP Pro 32bit SP2 ist OK. Da ich da auf mehreren Rechnern keine Probleme mit hatte, kann ich Dir aber auch leider jetzt nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 19. Okt. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 0226678:

also ich habs bis jetzt allerdings nur auf WinXP SP2 ausprobiert. kann es daran liegen? unter welchen betriebssystem läufts denn bei euch?
walter

Hi,
Weiss zwar nicht, ob es daran liegt, aber guck mal nach, welche Version von .Net Framework du installiert hast. Wenn es nicht 3.0 ist, nimm was Du hast raus und installiere 3.0.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Okt. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir klappte es mit der 2009er ebenfalls problemlos unter WinXP Pro SP2.
*Ergänzung 32bit*

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

[Diese Nachricht wurde von heidi am 19. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 330
Registriert: 19.11.2006

System: Windows 10
CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ
Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666
Motherboard: MSI Z390-A PRO
GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080
Software: AutoCAD 2021 Revit 2021

erstellt am: 19. Okt. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob13 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

hatte NET Framework 3.5 SP1 installiert. hab jetzt die Version 3.0 installiert - leider mit dem selben endergebnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz