Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD2009 läßt sich nicht starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2009 läßt sich nicht starten (356 mal gelesen)
Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab die Installation für nen Bekannten auf nem Desktop PC gemacht (aktuelles Gerät). Diese Installation habe ich zu Hause erledigt, da ich in der Firma keine Passenden DVI Kabel griffbereit hatte und eh Freitag Mittag war;-)

Zu Hause hab ich dann aber nen EIZO Monitor ran über den normalen VGA Stecker und die Installation gemacht. Betriebssystem ist Vista (glaub 64 bit). Soweit ich mich noch erinnern kann hatte ich dann auch noch die Auflösung hoch gestellt weil mir die Standard zu popelig war. Nach der Installation hab ich dann das Programm gestartet und testweise ein paar Elemente gezeichnet. Nachdem alles ging hab ich auf die VGA Buchse am PC wieder die Schutzkappe drauf da der PC ja DVI hat.

Mein Bekannter hat das Teil angeschlossen und da kam beim Starten des Programms eine Fehlermeldung. Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht hier. Er sagte mir aber auch zuvor, dass die wo er das Programm gekauft hat auch schon installieren wollten und da der gleiche Fehler kam.

Meine erste Vermutung liegt darin dass der Grafikkartentreiber nicht mit AutoCAD2009 sich verträgt.

Morgen hab ich mein ganzes Equipment dabei da kann ich es weiter eingrenzen.

Hat von Euch noch einer ne Idee oder schon vielleicht den gleichen Fehler gehabt?

Grüße

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 11. Aug. 2008 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkommen in der fröhlichen ACAD-Welt!

...na ja, die Infos sind ja ein bisschen dürftig...
Hat dein Bekannter es auch schon mal über die VGA- Buchse versucht? Was ist denn das für 'ne Graka, die (noch) eine VGA- Buchse hat? Gibt's sowas im CAD-Bereich noch? Dann ist das doch wohl eher keine zertifizierte Karte (vermute ich jetzt mal so - gibt's überhaupt noch neue Röhrenmonitore??)
Wenn es beim Bekannten über VGA klappt, hat wohl die Graka 'ne Macke; aber warum dann nur ACAD meckert und sonst nix, ist mir schleierhaft...

Oder ist die VGA-Buchse "onboard" und DVI von einer zusätzlichen Graka??

Soweit mein Glaskugelsenf...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

SWX 2013 SP2 (unter anderen)
Windows 7 Prof. 64 Bit
Intel Xeon E5-2643
NVIDIA Quadro 4000
32 GB Ram

erstellt am: 11. Aug. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

die VGA ist onboard die DVI ist als zusätzliche Karte eingebaut.

Mein bekannter hat zu Hause wohl nur diesen montor mit dem DVI Eingang, somit konnte er es nicht testen. Ich zuhause hab allerdings nur Röhrenmonitore von Eizo (glaub 21 oder 22 Zoll; trotz des alters tolles Bild, auf Arbeit hab ich nen Eizo S2410W -24 Zoll).

Deswegen glaub ich es liegt an der DVI Karte, zumal es bei mir ja 100% funktioniert hat. Wie gesagt, morgen bringt er alle Komponenten mit, da kann ich eingrenzen und testen.

Gruß

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tiberius
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Tiberius an!   Senden Sie eine Private Message an Tiberius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tiberius

Beiträge: 414
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 18. Aug. 2008 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es lag tatsächlich am Treiber der Grafikkarte.


Grüße

Tiberius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz