Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Umrandung machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Umrandung machen (947 mal gelesen)
birnchen
Mitglied
Chemiker


Sehen Sie sich das Profil von birnchen an!   Senden Sie eine Private Message an birnchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birnchen

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich in mühevoller Kleinarbeit meine Strukturen als unausgefüllte Flächen gezeichnet, sie dann ausgefüllt und den Rand weggemacht, damit die Datei nicht zu groß wird und nun brauche ich doch nur den Rand und weiß nicht, wie ich den wieder hinbekomme.

Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Kann mir jemand helfen?

...mit diesen Infos wohl eher nicht (es sei denn man hat ne gute Glaskugel )...

Wie hast Du die Strukturen gezeichnet, wie hast Du sie gefüllt und wie hast Du den Rand "weggemacht"? Und mit welchem Programm in welcher Version??

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

birnchen
Mitglied
Chemiker


Sehen Sie sich das Profil von birnchen an!   Senden Sie eine Private Message an birnchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für birnchen

Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab AutoCAD 2006, Studentenversion.

Ich hab zunächst die Strukturen als Polylinie gemacht. Dann mit "Abstufung, eine Farbe" weiß ausgemalt und dann die Linien wieder weggemacht. Einfach markiert und gelöscht. Weil ich da zb Quadrate ganz oft nebeneinander machen mußte und er als einzelne Fläche das nur als 1 Punkt angesehen hat, aber mit Rand als 5 und dann hat er nicht so oft reproduzieren können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab' doch noch meine Glaskugel ausgepackt... Mindestens seit ACAD 2007 (in 2004 noch nicht) gibt es im Dialog "Schraffur bearbeiten" dem Punkt "Umgrenzung neu erstellen" Das muss aber für jedes Schraffurobjekt einzeln gemacht werden (bei meinem kurzen Test jedenfalls)

Gruß, Walter

Edit: Hups, da war ich wohl zu schnell bzw. zu langsam...Hast Du evtl. noch eine ältere Dateiversion bzw. eine automatische Sicherungsdatei vor dem Löschen? Das wäre dann vielleicht einfacher...

PS.: für diesen Zweck gibt es übrigens die Schraffur "solid" bei den normalen Schraffuren. Abstufungen bereiten manchmal Probleme...

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
jetzt reib' ich mal wieder die Glaskugel   
Du hast Polylinien gezeichnet, diese mit der Solid-Schraffur gefüllt, und die Polylinie dann wieder gelöscht?

Je nach AutoCAD-Version gibt es im Schraffur-Bearbeitungs-Befehl die Möglichkeit, die Umgrenzung neu zu erstellen:
    

Grüsse, Henning

[Edit]Schon wieder...[/Edit]
------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

       http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für birnchen 10 Unities + Antwort hilfreich

OT: das hier ist ein higspeed-thread, da kann man garnicht mehr lesen, geschweige denn bildchen machen oder antworten... da hab ich mich schon selbst überholt...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz