Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makierungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Makierungen (320 mal gelesen)
Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
kann mir jemand hellfen bei meinem Problem?

Wenn ich in einer Zeichnung Elemente makiere und anschließend dir zuvor ausgeschaltete/eingefrorenen Layer wieder einschalte werden alle makierungen aufgehoben. Das war noch nie so! irgendetwas habe ich unbewusst verstellt. Kann mir da jemand helfen? Version AutoCad 06

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

scheinbar kann Dir niemand helfen, nachdem Deine Anfrage vom 1.August noch keine Lösung brachte. Das Problem ist wohl so noch nicht aufgetreten, bzw. konnte noch nirgendwo gelöst werden. Vielleicht ist ja Deine Installation defekt, hast Du schonmal eine Reparaturinstallation versucht?

Gruß, Walter

Ps.: Ich glaube ein neuer Thread zum gleichen Thema vom gleichen Ersteller ist hier nicht so gern gesehen...


Edit: Ich sehe gerade, im letzten Thread war es ACAD 08, nun ist es 06... Stimmt das so? Ist das Problem evtl. zeichnungsabhängig?
------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es ist AutoCad 06, habe mich verschrieben. Nein das Problem ist nicht behoben und danke ich werde das Problem nicht wieder einstellen, komme hier halt nur nicht weiter. Was meinst du mit Reperaturinstallation?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich meinte mit meinem Ps, dass Du den alten Thread vielleicht besser wieder hervorgeholt hättest, als einen neuen aufzumachen...

Da es scheinbar nur bei Dir auftritt, ist vielleicht Deine ACAD - Installation irgendwie beschädigt. Wenn Du das Setup von ACAD aufrufst, wird Dir angeboten, die Installation zu reparieren; dabei werden Dateien neu aufgespielt und Registry-Einträge korrigiert. Dabei mußt Du aber Deine Anpassungen vorher sichern, da gibt's aber auch schon Beiträge zu im Forum...

Tritt das Problem denn auch in einer neuen, (fast)leeren Zeichnung auf?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein wenn ich eine neue Zeichnung starte, ohne Inhaltdann habe ich nicht das Problem. Es ist scheinbar nur bei den Zeichnungen die ich von Architekten bekomme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Dann nimm doch mal so eine Zeichnung, schmeiß' alles bis auf eine Linie oder so raus und poste sie hier (einfach an die Endung ein ".txt" anhängen, Größe max. 1 MB) Vielleicht kann man es dann nachvollziehen... Allerdings nur, wenn der Effekt dann auch bei Dir noch auftritt!

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich komm auch nicht ganz mit - und habe weder AutoCAD 06 noch 08, aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.

Wenn ich Elemente markiere, dann in der Layer Dropdownliste Layer ein oder ausschalte, friere oder taue, bleibt die markierung.

Wenn ich aber Elemente markiere und dann mittels Befehl z.B. "_Layon" aus den Etools alle Layer anschalte ist die markierung natürlich weg.

So wie ich das sehe bleibt eine Markierung doch immer nur so lange bis man einen Befehl ausführt, dann muss man neu markieren.

Beim ein - ausschalten in der Liste wird - zumindest laut Befehlzeile - "kein" Befehl ausgeführt, wohl aber wenn ich in den Layermanager gehe oder einen ein- ausschalt Befehl aus den Etools ausführe.

Ich weiss nicht mit welchem Werkzeugkasten oder Werkzeug Du die Layer Ein und ausschaltest, aber schau doch mal was in der Befehlszeile steht wenn Du das tust.

Steht da nix, kann ichs leider auch nicht nachvollziehen...


... Und Beitrag aktualisieren nicht vergessen 


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

[Diese Nachricht wurde von Marita am 07. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur/Ingenieurin (m/w/d) Fachrichtung Versorgungs- oder Elektrotechnik

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.600 Beschäftigten in der Hauptverwaltung Düsseldorf und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Kumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kumba an!   Senden Sie eine Private Message an Kumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kumba

Beiträge: 37
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 07. Aug. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

danke für eure Antworten und Lösungsansätze, das Problem hat sich erledigt habe, habe jetzt das Programm neu installiert und jetzt gehts. Nochmals Danke für die Tipps da ich ja noch ein Neuling bin.

@Marita: Danke für den Tipp mit dem Befehl _layon bzw. dann _layoff, der macht vieles einfacher. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz