Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vorlage importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorlage importieren (667 mal gelesen)
canix
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von canix an!   Senden Sie eine Private Message an canix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canix

Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2007

Windows XP
Office 2003
AutoCAD 2002

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

normaler weise mache ich das wie folgt:

ich habe eine Vorlage mit vordefinierten Layern und Layout. Lege von der Zeichnung, die ich von Dritten bekomme, als Block an und füge diese in unsere Vorlage.

Nun funktioniert das nicht so.

Kann ich irgendwie meine Vorlage in die Zeichnung vom Dritten importieren?

Danke
Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canix 10 Unities + Antwort hilfreich

Was funktioniert nicht?

Von welchem Programm sprechen wir? Und was hat sich aufeinmal geändert? (Ist das Programm das gleiche geblieben?)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canix
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von canix an!   Senden Sie eine Private Message an canix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canix

Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2007

Windows XP
Office 2003
AutoCAD 2002

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tschuldix...

ich verwende die  AutoCad2002 Vollversion

es hat sich nichts geändert.
Ich glaube die Zeichnung des Dritten ist irgenwie "zerstört"
habe diese aus DXF in DGW konvertiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Zeichnung mal mit _audit auf Fehler überprüft?
Wie fügst du die Zeichnung ein?
Was schreibt AutoCAD?
Existiert eventuell schon ein Block in deiner Vorlage mit dem selben Namen?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canix
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von canix an!   Senden Sie eine Private Message an canix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canix

Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2007

Windows XP
Office 2003
AutoCAD 2002

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Zeichnung hab ich mittlerweile auf Fehler überprüft, bereinigt und nochmals versucht als Block anzulegen
Es hat funktioniert. :-)

Aber grundsätzlich, habe ich diese Möglichkeit, den umgekehrten Weg zu gehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 07. Aug. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für canix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - das geht:

DesignCenter öffnen (STRG+2) und dort die Layer (und was du sonst noch so brauchst) in deine Zeichnung reinholen. Fertig.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

canix
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von canix an!   Senden Sie eine Private Message an canix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für canix

Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2007

Windows XP
Office 2003
AutoCAD 2002

erstellt am: 07. Aug. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

supper Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz