Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kameras weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kameras weg (717 mal gelesen)
LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 05. Aug. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,


Seit unbekanntem Zeitpunkt fehlen meine 4 Kamerasymbole in der Zeichnung. Die entsprechenden Ansichten sind noch vorhanden.
Möchte diese aber verschieben!
Die Symbole sind auch mit STR - A oder Sauswahl nicht zu finden.
Alle Layer einschalten hilft auch nicht.

Suche im Forum war nicht hilfreich!

Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse darüber? Das Problem scheint ja ofters mal aufzutauchen.

Gruß JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Aug. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Kameras liegen interessanterweise gar nicht auf layern, ein einschalten dieser nutzt also gar nicht viel ;-)
Die sysvar CAMERADISPLAY ist verantwortlich für die Anzeige der Kamerasymbole.

Ansonsten könnte Dir auch noch der Befehl
kamera -> Option eingeben
[?/Name/Position/Höhe/zIel/Brennweite/Zuschneiden/Ansicht/Exit]<Exit>: ?
Aufzulistende(n) Kameranamen eingeben <*>: *

-> alle Kameranamen werden aufgelistet ->
erneutes ? -> Name der zu verändernden Kamera -> P (für Position ändern usw. )
helfen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 06. Aug. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelrübe,

bei deiner Vorgehensweise werden meine Kameras wieder aufgelistet.
Allerdings bietet mir der Befehl kamera nur die Möglichkeit eine neue Kamera zu positionieren(Kamera positionieren). Dann frägt CIVIL nach der Position und dem Ziel und dann erst kann ich die Liste aufrufen.
Wenn ich dann einen Kameranamen eingeben, kommt die Meldung "Ungültiger Optionstitel".

Ich kann die aufgelistete, aber wahrscheinlich nicht mehr vorhandene Kamera, nicht modifizieren.

Ich denke, die Kamera ist weg, da sie ja in der sauswahl auch nicht mehr auftaucht.

Gruß JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 06. Aug. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LaPla 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Du kannst Dir die Daten der verlorenen Kamera anzeigen lassen, indem Du in der noch vorhandenen Ansicht den Orbit- Befehl aktivierst. Dann wird im Eigenschaftsfenster alles nötige (Kamera- und Zielkoordinaten, Brennweite, etc.pp) angezeigt. Mit den Daten kannst Du dann eine neue Kamera erstellen., bzw. die Daten anpassen und die ANsicht eifach als benannte Ansicht speichern.

Edit: Anzeigen kannst Du die Daten der aktuellen Ansicht auch im Ansichts- Manager, Ändern kalppt da aber (bei mir) nicht bei allen Daten...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 06. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz