Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fachbücher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fachbücher (932 mal gelesen)
Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 05. Aug. 2008 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Hat bzw. kennt jemand Fachbücher bzw. Videoschulungen für die Grundkenntnisse von ACAD.
Ich führe ein Zeichenbüro und möchte mein Bruder, der bald zu studieren beginnt, bei mir einstellen.
Ich wäre ihm schon sehr dankbar, wenn er mir meine Pläne ausarbeiten kann (bemassen, Blätter richten, Stücklisten,...)
Ich weiß das geht nicht von heut auf morgen, aber was denkt ihr? Wäre vielleicht ein Kurs besser?
Aber ich denke, da er meinen Stil übernehmen soll, wäre es wohl besser, wenn er mal die Grundlagen kennen lernt und den Rest mach ich mit ihm.
Freue mich über jeden Ratschlag
Danke vorab 

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 05. Aug. 2008 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aja ganz vergessen *g*
Arbeite mit Autocad 2009

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 05. Aug. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Schau mal beim Herdt- Verlag. Auf diese Bücher wird immer wieder gerne verwiesen... Ob es schon Literatur zu 2009 (mit dem aktuellen Bedienkonzept, "Ribbons") gibt, weiß ich nicht...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Aug. 2008 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,
schau mal hier hat vor gar nicht allzulanger Zeit schon mal jemand gesucht. Ich denke, gibt noch mehr threads und noch viel, viel mehr Bücher. Es gibt ja auch so manches Tutorial im Netz und die ACAD-Hilfe, die mittlerweile auch einen guten Überblick bietet. Zumindest in den größeren ACADs wie CIVIL und ADT gibt es Übungslektionen in der Hilfe.
Dann gibt es natürlich CAD.de, wo man durch fleißiges Mitlesen eine Menge lernen kann. 

Ich denke aber, dass eine kleine Grundlagenschulung nicht verkehrt ist. Oder bist Du selber fit genug, ihm das alles beizubringen? Ihr verliert dadurch eine Menge Zeit. Und unter Umständen bringt ihr euch gegenseitig umständliche Arbeitsweisen bei. Ob eine Schulung nun bei einem Händler Deines geringsten Mißtrauens oder anderweitig stattfindet, mußt Du Dir dann auch noch überlegen. Da ich selber noch keine hatte, habe ich da keine Erfahrungswerte, ich weiß halt nur, dass das Selbststudium langwierig und nicht immer zielführend ist 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 05. Aug. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke für eure Antworten.
Hab gestern noch bei HERDT bestellt.
Hab selber mal ein Kurs gemacht und da hatten wir die Unterlagen von Herdt, find ich gar nicht so schlecht.
Den Rest werd ich ihm schon irgendwie beibringen.
Das schwierige ist halt "wo beginnt man"

Aber vielen Dank für eure Antworten

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz