Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textstil entfernen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Textstil entfernen (4621 mal gelesen)
Cachebelette
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Cachebelette an!   Senden Sie eine Private Message an Cachebelette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cachebelette

erstellt am: 02. Aug. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine Zeichnung, in der ich einen Textstil (AUDIT_0508...) nicht löschen kann. Die Angabe: "Kann nicht gelöscht werden, da der Textstil verwendet wird!" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe alle Objekte gelöscht, die Zeichnung "bereinigt", aber der Textstil ist mit der gleichen Begründung nicht gelöscht worden. Wie hängt das zusammen, und wie kann ich diesen textstil dennoch entfernen?
(Standard bleibt natürlich bestehen....   )
Gruß Cachebelette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Aug. 2008 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cachebelette 10 Unities + Antwort hilfreich

Cachebelette,

ich kenne deine ACAD-Version nicht, aber Textstile kännen sich auch in Linientypen, Bemaßungsstilen etc verstecken. Auch "leere" Texte können Textstile beinhalten. Ggf. alle Objekte in eine neue *.dwg kopieren.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Cachebelette
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Cachebelette an!   Senden Sie eine Private Message an Cachebelette  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cachebelette

erstellt am: 02. Aug. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Tatsächlich scheint sich irgendwo auf dem Layer "0" noch ein Objekt zu verstecken. Wenn ich den "löschen" Befehl aktiviere, und mit STRG-A alles markiere, erkennt er 1 Objekt. Aber löschen läßt es sich nicht. Und sichtbar markiert ist es auch nicht. Ich arbeite übrigens mit AutoCAD LT 97 und / oder 2006.

Cachebelette
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 02. Aug. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke übrigens für den Tip, den gesamten Inhalt in eine leere *.dwg zu kopieren. Aber auch hier wird der Textstil mit übernommen!
Gibt es noch eine andere Idee?

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Aug. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cachebelette 10 Unities + Antwort hilfreich

Jepp, stell mal die Zeichnung hier rein, dann können wir am lebenden Objekt gucken.

Am Besten via etransmit mit der 2006, die erzeugt direkt ein schickes zip-file.
(In den alten Version hieß das glaub ich Pack&Go und war ET-Bestandteil, also nur eingeschränkt LT-fähig, diese Funktion)

Mich persönlich stört ja schon der Name AUDIT... der wird imho von ACAD vergeben, wenn Prüfungsmethoden angewendet werden und da was nicht sauber war.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.

Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cachebelette 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte auch in einer Blockdefinition (Attribut) stecken.
Genaueres findest Du raus, wenn Du die Zeichnung als DXF abspeicherst = reines Text-File. Dort kannst Du den Text-Stil suchen - müßte mindestens 2x vorkommen - erstmal die Definition und dann in den Objekten, wo er verwendet wird.

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Getronics
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

XP Prof / Vista Ultimate
ACAD 2005 - 2010
MDT 2005 - 2010
AIP 10.0 - 2010

erstellt am: 04. Aug. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cachebelette 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cachebelette:
... mit STRG-A alles markiere, erkennt er 1 Objekt. ...

Probier das mal mit dem Befehl LISTE. Was sagt der?

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Architectural CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

Cachebelette
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 08. Aug. 2008 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
ich habe das Problem gelöst!
Es sind zwei verschiedene "Fehler" gewesen.
Zum einen befand sich ein Ansichtsfenster im Layoutbereich, deswegen konnte ich das "Objekt" zwar markieren aber eben nicht löschen.
Zum anderen wurde bei der Bemaßung dieser Textstil verwendet und aktiv gesetzt.
Da ich aber nie mit Bemaßungen arbeite ist mir das natürlich nicht so schnell aufgefallen.
Vielen Dank für die hilfreichen Tips. Durch das Erstellen des dxf bin ich dahinter gekommen.
Schönen Tag noch!
Gruß Cachebelette 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz