Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  BKS Einstellungen bein Ansichtswechsel automatisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BKS Einstellungen bein Ansichtswechsel automatisieren (1290 mal gelesen)
geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 29. Jul. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich suche eine Möglichkeit die BKS Einstellung an die 3d-Ansicht zu koppeln.
Ich zeichne in 2009 in der Ansicht von oben. Wenn ich nun in der Vorderansicht
oder auch Seitenansicht wechsele, muss ich ja jedesmal das gewünschte BKS einstellen.
Bei mir ist das gewünschte BKS zu fast 100% "Ansicht".
Besteht die Möglichkeit AutoCAD so einzustellen, das wenn ein Anschichtswechsel
stattgefunden hat, das das BKS auch automatisch auf "Ansicht" wechselt.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 29. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 -> Systemvariablen -> UCSFOLLOW

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 29. Jul. 2008 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bei mir ist gerade dasselbe Problem aufgetaucht. Probiere mich ein wenig im 3D Konstruiren.
Ich hab jetzt diese 4 gleich grossen Ansichtsfenster. (Ansicht/Ansichtsfenster.. ) Eins oben, zwei von der Seite und ein 3D Modell. Ich denke in 3D Arbeitet man so. Oder benutzt man eines und stellt dann dauernd um?
Item, wenn ich mit UCSFOLLOW arbeite verwurstelt es mir die anderen Ansichten. Sprich klick ich in das welches mir die Ansicht von oben zeigt, zeigen mir die andern beiden ebenfalls die Ansicht von oben. (klicke ich in das von der Seite zeigts wiederum bei allen dreien von der Seite)

Kann das nicht anders gelöst werden? Normalerweise will ich doch wenn ich zB ein Rechteck zeichne das parallel zur Ansicht des jeweiligen Fensters machen und nicht gegen "hinten".

Wie gesagt, arbeite das erste mal mit 3D, mache ich da was falsch?

Besten dank für eure Mühe.

Gruss Hager

------------------

3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointelektuelle Kompetenz
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 29. Jul. 2008 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
F1 -> Systemvariablen -> [b]UCSFOLLOW

[/B]


Vielen Dank, genau das richtige für mich.

@Gargarot
Dein Fehler muss irgenwie andere Natur sein.
Ich habe gerade mit der Systenvariablen gespielt und
bei mir tritt der Fehler nicht auf. Trotz Umstellung von
0 auf 1 kann ich in den Ansichtsfenstern verschiedene
Ansichten des Objektes anzeigen lassen.
Jedes Ansichtsfenster hat individuelles eigenes BKS.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 29. Jul. 2008 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geddo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sry für Doppelpost, aber sonst überliest man den 2. Teil

Ich sollte mehr ausprobieren bevor ich poste.

Ich hab die Lösung meines Problemes bereits:

  In allen drei 2D-Ansichten folgende Einstellungen:
(Villeicht hilft das dir geddo)

  -Eigenschaftsfenter/Verschiedenes:
    BKS-Symbol / BKS je Ansichtsfenster -> JA

  -In der Befehlszeile:

    ucsvp auf (1)

    ucfollow auf (0)

und das wie gesacht in allen drei Ansichtsfenstern.

Gut... dann fröhliches schaffen

Gruss Christoph

edit: zu langsam....

------------------

3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointelektuelle Kompetenz
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 29. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geddo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von geddo an!   Senden Sie eine Private Message an geddo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geddo

Beiträge: 330
Registriert: 12.07.2004

Intel Core I7, 16 GB, AutoCAD 2018-19-20, Pytha V24, Win10 prof.

erstellt am: 01. Aug. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe gerade festgestellt das nun die Systenvariable
"UCSFOLLOW" nicht mehr einwandfrei arbeitet.
Wenn ich von der Draufsicht in die Seitenansicht oder jede
andere Ansicht wechsele ändert AutoCAD 2008 und auch
AutoCAD 2009 das BKS Symbol nicht.
Egal bei welcher Einstellung, ob 0 oder 1.
Hat jemand einen Tipp für mich.

------------------
----------------
Gruß geddo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz