Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SP1 auf AutoCAD MEP 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SP1 auf AutoCAD MEP 2009 (1455 mal gelesen)
Waldemar
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar

Beiträge: 264
Registriert: 06.09.2001

Windows 7, Intel Core 2 Duo, P8600
AutoCAD, AutoCAD MEP, Revit MEP
Navisworks

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

versuche auf mein AutoCAD MEP 2009 das SP1 zu installieren.
Bekomme nachfolgende Meldung:
"Der Service Pack konnte nicht installiert werden, da das erwartete Autodesk-Produkt auf Ihrem Computer nicht gefunden wurde.
Stellen Sie sicher, daß Sie den richtigen Service Pack für das Produkt verwenden."

Hab den PC bereits neu gestartet. Half leider nicht.

Kennt jemand Lösung für das Problem?


Schöne Grüße
Waldemar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum versuchst du das MEP SP zu installieren?

Gemäß deiner Liste in der Sys-Info verwendest du dieses Produkt gar nicht... (deswegen auch die Fehlermeldung...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar

Beiträge: 264
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 28. Jul. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas,

ich habe vor kurzem auf das MEP upgegradet und die Sysinfo noch nicht aktualisiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es ja mehrere Versionen (also 32-bit, 64-bit, MEP Suite) - hast du da garantiert das richtige erwischt?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cymag
Mitglied
Technischer Zeichner - Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Cymag an!   Senden Sie eine Private Message an Cymag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cymag

Beiträge: 61
Registriert: 05.07.2007

Intel Core 2
CPU 4600 @ 2,4GHz
3,25 GB RAM
ACAD_MEP2009 (Subscription)
waiting for MEP2011

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es Für MEP2009 schon ein Update???? !!!!


Für MEp2008 gab es eins aber 2009 ist doch erst rausgekommen!

------------------
Mann sieht sich immer zweimal im Leben!
Vor allem in der Baubranche! *fg*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Jul. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie soll man den sonst dazu sagen? (Mittlerweile heisst es ja Update - nicht mehr Service Pack; wie die fleissigen Querleser bereits wissen...)
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&linkID=9240938#section1 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar

Beiträge: 264
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab das Setup auf einem anderen PC durchgeführt.

Auch hier erscheint die gleiche Fehlermeldung bei der Installation von SP.
Entweder ist die originale Setup CD hin (hab mittlerweile Kopie beantragt) oder ist die Installationsdatei für das SP nicht i.O.

Hat jemand das SP schon installiert? Wie ist es verlaufen?

Grüsse
Waldemar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin
lies Dir noch mal Cymags Antwort durch, Autocad MEP 2009 (deutsch) wird in diesem Moment (seit 1 Woche) erst ausgeliefert, also das Original Programm.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß es dazu schon ein SP gibt....

Vielleicht solltest Du wirklich mal Deine Systeminfo aktualisieren, dann sieht man vielleicht eher Dein Problem.

Ich jedenfalls kenne kein SP für MEP 2009, ich kenne aleerdings auch noch nicht MEP 2009, die Lieferung zieht sich wohl etwas. Oder hast Du das internationale MEP 2009??

Fragen über Fragen

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

@ joeycool

tunnelbauer hat doch den Link zum Update gepostet, was gibt es da noch für Fragen

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai Yvonne,
meine Frage ist einfach, ob Waldemar wirklich ein internationales MEP 2009 hat, was ich für einen Münchener in einem deutschen Ingenieurbüro (wenn auch mit Moskauer Niederlassung) zumindest nicht ganz selbstverständlich fände.

Zur Erklärung:
Das (deutsche MEP 2009) wird erst seit 18.Juli ausgeliefert, also seeeehr viel später als z.B. autocad 2009 u.a.
Von daher gibt es wohl (hoffentlich) noch kein SP.

Und tunnelbauers link verweist halt auf das internationale MEP, daher meine Fragen...

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Jul. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, da es mittlerweile auch für Autocad nur eine Installationsdatei gibt, nehme ich mal an, dass das für alle gilt, oder? Oder hast du für das deutsche Autocad 2009 ein extra Service Pack gefunden? Wenn ja, würdest du den Link posten? Dann werde ich passend dazu mit der Installation des Update 1 für mein ACA auch noch warten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Um charlie - nein, nicht in den Rücken zu fallen - sondern diesen zu stärken:

Aus der ReadMe des Update 1:

Zitat:

This update is for the following Autodesk products running on all supported operating systems and languages. Be sure to install the correct update for your software.

(Sollte jetzt jemand kommen mit sein Englisch ist schlecht [oder hat dieses zu hause vergessen]: all heisst alle, languages = Sprachen  )

Any questions?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar

Beiträge: 264
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi joeycool,

anbei Angaben zu meiner Software:
AMEP 2009 DE DVD UG BLDSYS 2008
Meines Erachtens ist es eine deutsche Version von AutoCAD MEP 2009.
Diese bekam ich letzte Woche(23.07.08), also gut eine Woche nach der Erstauslieferung.

Da ich auf meinem PC bereits das ACAD 2009 benutzt und einige Erfahrungen gesammelt habe, kenne ich die Problematik mit den neuen CUI's.
Beim ACAD 2009  half das SP1 (Update). Da auch beim MEP 2009 die Menüdatei in Verbindung mit Multifunktionsleisten nicht sauber funktioniert versuchte ich mit dem SP auf MEP 2009.
Entsp. Link findest Du schnell unter Autodesk.com
Die Datei heißt: mep2009sp10.exe

Grüsse
Waldemar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, language hätten wir geklärt, bliebe noch supported , das heißt wohl unterstützt.

Mit Holperenglisch übersetzt, also: für alle unterstützten Sprachen.

Und die bisherige MEP 2009 (also vor dem 18.Juli) hat Deutsch NICHT unterstützt.
Grund ist, daß MEP 2009 nicht (wie autocad 2009) nur eine deutsche Übersetzung ist, sondern eine ganze Menge DACH (also deutsprachig spezifische) Inhalte hat.

Und ich denke, bei einem programm, das vorige Woche ausgeliefert wurde, also rund 4 Monate nach der Mutterversion, ist mutmaßlich dieses Pack schon enthalten.

Aber selbstverständlich lerne auch ich gerne dazu 

Grüze Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Waldemar
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Waldemar an!   Senden Sie eine Private Message an Waldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Waldemar

Beiträge: 264
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 29. Jul. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lt. Hilfe -> Info eindeutig NEIN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 29. Jul. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

gut, dann hab ich gelernt:

Du hast schon, worauf ich noch warte, nämlich MEP 2009.

Und den Trouble mit dem SP könnte ich mir durch die verspätete Auslieferung von MEP erklären.
Aber ich denke mal, daß Dir der Händler Deines Vertrauens oder der adesk Support da eher helfen kann, denn momentan findest Du noch nicht viele (aber es werden täglich mehr  ) Nutzer, die Dein Problem nachvollziehen können.


Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 01. Aug. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Waldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist doch schön, auch mal Recht zu behalten.

Heir der Tip von kundigen Leuten, also Finger weg für alle MEPler!
http://www.autocad-mep.de/content/view/175/1/

Häppie wiekend wünscht Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz