Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  einfügen von wmf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  einfügen von wmf (281 mal gelesen)
ohrwurm2004
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ohrwurm2004 an!   Senden Sie eine Private Message an ohrwurm2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohrwurm2004

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2006

AutoCad LT 2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem, dass wahrscheinlich total einfach zu lösen sein wird.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Also, ich will eine wmf-datei in die cad Zeichnung(acad 2008)einfügen, was auch funktioniert.
Nun wird aber die Farbe weiß in schwarz angezeigt. Ist ja auch bei acad so, dass ist mir ja klar, aber wie um Himmelswillen kann ich dies ändern?
Ich Danke Euch.
Gruß
Uwe

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Jul. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohrwurm2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Uwe,
was für eine Farbe soll es denn sein? Schwarz auf schwarzem Hintergrund? Ändere doch den Hintergrund auf weiß...

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohrwurm2004
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ohrwurm2004 an!   Senden Sie eine Private Message an ohrwurm2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohrwurm2004

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2006

AutoCad LT 2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt.
Also die wmf besteht aus einem Symbol was eigentlich die Farbe weiß hat.Sie wird aber beim Einfügen und beim Ausdruck als schwarz angezeigt. Ich hoffe dass dies mein Problem ein wenig besser beschreibt.Ich arbeite beim acad mit der Hintergrundfarbe weiß.

Uwe

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohrwurm2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ohrwurm2004,

dann stell doch mal den Hintergrund in ACAD auf ein helles Grau. Was passiert dann mit der Darstellung?

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohrwurm2004
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ohrwurm2004 an!   Senden Sie eine Private Message an ohrwurm2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohrwurm2004

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2006

AutoCad LT 2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
habe ich getan, aber keine Änderung.
Gruß Uwe

------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohrwurm2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Also,

bei mir werden die Objekte erst ab Hintergrundfarbe 251 weiß. Ist wohl so...?

Bist du im Modell, oder im Layout?

Kannst du das Symbol ändern? Ist es überhaupt eines, oder eine Blockreferenz?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ohrwurm2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann würde ich als nächstes versuchen, dass WMF farblich anzupassen, weiß auf weißem Grund Bildschirm/Papier sieht ja auch generell etwas blass auch    Oder versuche es mit einem anderen Bildformat, AutoCAD kann ja noch andere Formate einlesen.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ohrwurm2004
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ohrwurm2004 an!   Senden Sie eine Private Message an ohrwurm2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ohrwurm2004

Beiträge: 17
Registriert: 12.05.2006

AutoCad LT 2008

erstellt am: 22. Jul. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
Das Symbol wird über den Befehl "Einfügen/WMF" als Block eingefügt.
Sicherlich kann ich dann die Farben ändern.
Aber folgendes habe ich gerade noch probiert.
Wenn ich z.B. das Symbol in ein Word-Dokument einfüge, dann alles easy. Dort lege ich es in die zwischenablage und füge es in meine cad Zeichnung ein. Klappt alles wunderbar.
Woran kann dass nur liegen???
Dass kann doch nur mit der Tatsache zusammenhängen, dass bei acad "weiß eben schwarz" bedeutet.
Welchen Gedankenfehler mache ich?
Oder habe ich vielleicht was falsch eingestellt?


------------------
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz