| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: DWG-Gateway Hilfe (894 mal gelesen)
|
jojo2323 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe auch schon mit der "Suchfunktion" gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe folgendes Problem, ich habe mir das Programm DWG-Gateway runtegeladen um eine dwg von AutoCAD 2004 auf AutoCAD R14 zu speichern. Nun habe ich das Programm installiert aber ich finde rein gar nichts um es anwenden zu können. Gibt es hier eine Anleitung oder kann mir jemand helfen? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
DWG-Gateway ist Plugin für AutoCAD .. läuft also nur innerhalb von Autocad... Was du brauchst ist vielleicht ein Konverter? ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Entsorger01 Moderator Techniker

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
Hallo jojo2323 und herzlich Willkommen im Rund um AutoCAD, wenn es Dir nur um das konvertieren von Dateien von einer Version in die andere geht, kannst Du auch das Angebot von Autodek selbst in Anspruch nehmen: DWG TrueView Ansonsten steht auf der Internetseite von DWG-Gateway nichts (Z.B. im FAQ-Bereich) was die weiterhilft?
------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jojo2323 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ne das ist schon richtig so. Wie gehe ich den vor um das Programm, oder Plugin in Autocad ans laufen zu bekommen. Mit diesem Plugin kann ich halt alle dwg in alle Autocadversion speichern also von 2008 runter auf R14 usw. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3310 Registriert: 07.07.2006 ACAD 2021 Acrobat Prof. Creative Suite WIN10
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
Geht mit meinem Vorschlag genauso - und ist dazu noch recht USER-freundlich ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
|
jojo2323 Mitglied
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Entsorger mich stört das ich bei Autocad meine Daten angeben muss, das mach ich nicht so gerne. @E-Boy wie meinst du das, also ich habe Autocad 2004 und 2008 dort kann ich aber keine dwg für R14 speichern, also man bekommt die Dateien mit R14 nicht auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
Also ich hab auch 2008 uns da kann ich speichern unter R14 angeben, ob's aufgeht kann ich nicht sagen weil ich kein 14er hab, sollte aber gehen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
Merkwürdig. Offenbar wurde die Möglichkeit mit "Speichern unter" auf R14.dwg im ACAD2006 (eventuell schon in Version 2004)aus dem Programm genommen und danach wieder aufgenommen. Im 2008er besteht die Möglichkeit wieder. Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. ------------------ Gruß Michi "Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden." [Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 09. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

Beiträge: 389 Registriert: 09.07.2004 Win 7 AutoCad 2016 Admin-Rechte
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jojo2323
Lade Dir doch bei Autodesk den Batch Drawing Converter herunter. Findest Du dann nach der Installation unter "Programme" - "Migrations Tools" - "Batch Drawing Converter". Damit kannst Du ganz komfortabel z.B. als R14 abspeichern. Beste Grüße, Thika. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |