| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung mit Text (586 mal gelesen)
|
myrchen Mitglied CAD Bearbeiter

|
erstellt am: 07. Jul. 2008 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin gearde beim Bemassen. Ich möchte hinter dem Abstandwert einen Text einfügen soweit so gut... Ich habe mir einen neuen Bemassungsstil erstellt wo der Bemassungswert mit der Bemassungslinie ausgerichtet wird somit ist es möglich den Bemassungswert mit meinem eingefügten Text herauszuziehen. Ist es irgendwie möglich den Bemassungswert mit meinem Text noch selber auszurichten (drehen, schieben) ohne die Bemassung völlig zu verändern?????? Phu schwer zu erklären. Vielleicht hat ja einer eine Idee?! Vielen dank im voraus
------------------ myrchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2008 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 07. Jul. 2008 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myrchen
Zitat: Original erstellt von myrchen: ... Ist es irgendwie möglich den Bemassungswert mit meinem Text noch selber auszurichten (drehen, schieben) ohne die Bemassung völlig zu verändern?????? ...
Befehl BEMTEDIT (auch im Bemaßungswerkzeugkasten unter Maßtext bearbeiten) verschieb den Bemaßungstext. mit der Option Winkel dreht wird Maßtext auf der Bemaßungslinie auf den angegebenen Winkel gedreht. Oder Bemaßung markieren und aus dem Kontextmenü "Position Maßtext>Text verschieben" wählen. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jul. 2008 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|