Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Günstige Alternative zu AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Günstige Alternative zu AutoCAD (2272 mal gelesen)
DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich suche eine günstige Alternative zu AutoCAD und bin dabei im Internet auf ZWCAD gestoßen (wird z.B. bei www.softwarediskont.com  angeboten).

Hat irgendjemand von Euch bereits Erfahrungen mit diesem Produkt machen können bzw. ist es tatsächlich ähnlich leistungsfähig wie AutoCAD? Hat jemand vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Datenaustausch zwischen ZWCAD und AutoCAD?

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Scheinbar nur auf Englisch verfügbar...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, sonst wär's ja zu schön. Aber für den Preisunterschied lern ich nötigenfalls auch ein paar Vokabeln nach  - die Leistung von ZWCAD muss halt passen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ja, zu Alternative und Ja zu Erfahrung.

Der Reihe nach:
- Es gibt BricsCad ist in deutscher Sprache und bei Mervisoft
  in Wiesbaden erhältlich,
  http://www.mervisoft-gmbh.de/
  Service OK, beste Erfahrungen. Ist intern am weitesten an
  ACAD angepasst.
  30 Tage Version installieren, Rechnung bezahlen und den
  Code eingeben der auf der Rechnung steht. Das war es dann.

- ICAD in deutscher Sprache gibt es noch hier:
  http://www.nilsoftware.de/
  Benötigt USB-Dongle, hat noch kleine Ungewohnheiten
  in der Übersetzung, man kann aber gut damit arbeiten.

- ZWCAD sollte Ende Juni in deutscher Sprache kommen.
  http://www.zw-cad.de/
  Die Version in englischer Sprache habe ich zum entwickeln
  meiner Software. läuft einwandfrei, gut zu bedienen, aufgeräumt.
  Benötigt USB-Dongle.

- Es gibt noch ein ICAD-Abkömmling in deutscher Sprache, den
  nenne ich aber nicht, denn deren Vorsitzender ist für mich
  ein Brechmittel.

Alle beschriebenen Alternative habe ich selbst getestet.

Thema: Andere haben auch ... http://www.cad-cnc.com/aktuell.htm

Zudem, bei CAD.DE gibt es noch ein ICAD-Forum und ein BricsCad-Forum.

Gruß

Theodor Schönwald


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von karlii an!   Senden Sie eine Private Message an karlii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlii

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008

AutoCAD LT 2008
Bricscad V8

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DRFIFI

kennst du Bricscad?

Basic kostet 470¤ und Pro (mit VBA) 590¤ inkl. Mwst.
http://www.eboplan.ch/bricscad/bricscad.php

Deutsche Demoversion findest du unter:
http://www.eboplan.ch/download/download_bricscad.php

------------------
gruss  Karlii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karlii,

leider kann es ein Umstand werden, wenn man etwas von der Schweiz bezieht. Auch wenn man etwas bezieht, das fehlerhaft ist, sehen sich manche (nicht alle) Eidgenossen nicht im Stande zu helfen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2011 Vers. 2,
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DRFIFI,

schau mal im Intelli-Cad-Forum rein.
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=IntelliCAD&number=342

In den Beiträgen dieses Forums sind mehrere Alternativen zu ACAD im Kostenbereich von kostenlos bis ca. 500 EUR vorgestellt und über Vor-und Nachteile wird berichtet.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GGri
Mitglied
CAD - Techniker

Sehen Sie sich das Profil von GGri an!   Senden Sie eine Private Message an GGri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GGri

Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
hab Beruflich mit AutoCad zu tun und hab mir privat einmal die Demo Version von ZWCAD herunter geladen.

Bin begeistert!!! Ist in prinzip das AutoCAD 2008 mit den gleichen Menüleisten und Einstellungsmöglichkeiten, das heist der Umstieg funktioniert reibungslos.

PS.: das die Software nur auf Englisch erhältlich ist, tut dem nichts ab, da man die Einstellungen, sofern man ACAD gewohnt ist, sowieso auf Deutsch kennt und sich das ganze relativ leicht übersetzen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 30. Jun. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, vielen Dank für Eure wirklich schnellen Antworten und Hilfe! Ich habe nochmals wegen der Sprache nachgefragt und heute auch erfahren, dass für dieses Jahr eine deutsche Version kommen soll, die dann angeblich mit der gleichen Lizenz/Dongle funktionieren soll (also als Multi-Language Plattform). Dann werd ich mir mal guter Dinge bei Softwarediskont.com meine erste ZWCAD-Lizenz bestellen und hoffe dass alles passt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von karlii an!   Senden Sie eine Private Message an karlii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlii

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008

AutoCAD LT 2008
Bricscad V8

erstellt am: 04. Jul. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

noch eine Frage
werden dynamische Blöcke auch unterstützt?

------------------
gruss  Karlii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holfort
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von holfort an!   Senden Sie eine Private Message an holfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holfort

Beiträge: 60
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 04. Jul. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber Achtung - in Deutschland darf ZWCAD ausschließlich von deutschen Lizenznehmern (www.zw-cad.de) vertrieben werden. Softwarediskont.com hat seinen Sitz in Österreich.

Wir arbeiten seit Mitte '07 in unserem eigenen Konstruktionsbüro mit ZWCAD auf 4 Plätzen und sind damit zufrieden.

Dynamische Blöcke werden z.Zt. noch nicht unterstützt. Auf der Herstellerseite zwcad.org findet sich ein Forum mit Anleitungen etc. sowie eine Wunschliste für die künftigen Versionen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlii
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von karlii an!   Senden Sie eine Private Message an karlii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlii

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2008

AutoCAD LT 2008
Bricscad V8

erstellt am: 04. Jul. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

aber sehe ich das richtig
ungefähr die selben Funktionen und 150¤ teurer als Bricscad Pro?

------------------
gruss  Karlii

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holfort
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von holfort an!   Senden Sie eine Private Message an holfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holfort

Beiträge: 60
Registriert: 27.02.2005

erstellt am: 10. Jul. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit heute kann die deutsche BETA-Version von der Webseite www.zw-cad.de  heruntergeladen werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also die ersten Tage mit ZWCAD waren bis jetzt problemlos. Kann wirklich einiges und ich habe mir wohl eine Stange Geld gegenüber AutoCAD gespart 

Und das mit dem Vertrieb von ZWCAD in Deutschland nur von deutschen Firmen ist sicher nicht richtig (ganz nebenbei erwähnt hat sich ZWCAD die URL www.zwcad.de  selbst reserviert und die deutsche Seite www.zw-cad.de  führt auf die selbe Seite wie die österreichische URL www.zwcad.at  - schließlich ist Österreich ja auch bei der EU und soweit ich mich erinnere sprechen die Einwohner sogar auch Deutsch    ...
Klappte soweit jedenfalls alles wunderbar mit Softwarediskont.com, bin rundum zufrieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holfort
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von holfort an!   Senden Sie eine Private Message an holfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holfort

Beiträge: 60
Registriert: 27.02.2005

ZWCAD2011;ZW3D2011;MS Windows XP Pro SP3;FJS Celsius H240;2GB RAM;FireGL V5200

erstellt am: 11. Jul. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, scheint aber eher der Gemischtwaren-Laden zu sein... Ob's da wohl Support & qualifizierten Service bei Problemen gibt ? Außerdem ist zw-cad.de wohl näher an der Materie, immerhin gibt's dort die deutsche BETA-Version 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 14. Jul. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn wer eine Beta-Version mag, kann er sie ja bei zwcad.de testen, ich bin kein Beta-Fan.

Ich habe kein Problem mit einem gut sortierter Gemischtladen, da bekommt man wenigstens einen guten Überblick und kann gleich das eine oder andere mitbestellen - meine Semmeln kaufe ich auch im Supermarkt und nicht beim Bäcker ;-)

Was den Support anbelangt - den brauche/kaufe ich normalerweise bei keiner Software, habe also auch keine Erfahrungen, wie gut oder schlecht da welcher Händler ist. Und wenn ich ihn mal doch brauchen sollte wird man wohl in jedem Fall  beim Hersteller-Support am besten aufgehoben sein. Der Hersteller kennt normalerweise seine Software wohl am besten, da verlasse ich mich ohnehin nicht auf den Händler...

Mir ist eine gute Beratung und Auswahl VOR dem Kauf wichtiger, die war bei Softwarediskont.com tadellos, einen Vergleich zu anderen Händlern habe ich aber keinen, war auch nicht mehr nötig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 14. Jul. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DRFIFI:

Was den Support anbelangt... . Und wenn ich ihn mal doch brauchen sollte wird man wohl in jedem Fall  beim Hersteller-Support am besten aufgehoben sein. Der Hersteller kennt normalerweise seine Software wohl am besten, da verlasse ich mich ohnehin nicht auf den Händler...

Mit diesem Witz des Tages möchte ich nochmal darauf verweisen, dass wir uns im "Rund um AutoCAD"-Forum befinden - sollte es weiteren Diskussionsbedarf zum Thema ZW-CAD geben, würde ich vorschlagen ihr lasst euch ein Brett auf CAD.de einrichten und führt dieselbige dann dort fort.

OK?

Moderatorenkanditaten gibt es ja auch schon einige... 

(achja - generell und persönlich hab ich nichts gegen solche Diskussionen, denn wie heißt es so schön: Mal über den eigenen Tellerrand schauen schadet nicht...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 14. Jul. 2008 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von karlii:
aber sehe ich das richtig
ungefähr die selben Funktionen und 150¤ teurer als Bricscad Pro?

BricsCAD hat den Vorteil, die Lisp-Maschine von LT-Extender implementiert zu haben, die nicht nur AutoLISP abbildet, sondern weitgehend kompatibel zu VisualLISP ist - also auch Reaktoren usw unterstützt. Ich muss demnächst mal ausprobieren, ob meine ArchTools auch damit laufen - laut Torsten Moses, dem Entwickler, sollte das kein Problem sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 15. Jul. 2008 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der Ursprung war "günstige Alternativen zu ACAD".
Die habe ich in einem vorhergehenden Beitrag (so weit sie mir bekannt waren) gelistet.
Das sich nun die Diskussion auf ZWCAD konzentriert, würde ich (wie Thomas auch) vorschlagen, ein ZWCAD Forum aufzumachen.
Oder - da ZWCAD ein ICAD-Abkömmling ist - die Diskussion in das ICAD-Forum zu verschieben.
Für BricsCad und ICAD gibt es bereits je ein Forum bei CAD.DE.

Leider gibt es in beiden Foren bisher wenig Beiträge.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DRFIFI
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von DRFIFI an!   Senden Sie eine Private Message an DRFIFI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DRFIFI

Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2008

erstellt am: 15. Jul. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gebe Tunnelbauer prinzipiell recht (bei allem außer mit dem Witz des Tages, da mir aus meiner Sicht die Ehre des Witzes des Tages nicht gebührt, da gibt es wohl Lustigeres in der Welt), die Beiträge sind mittlerweile sehr ZWCAD lastig geworden und haben auch mit dem ursprünglichen Thema "Alternative zu AutoCAD" nur mehr wenig zu tun, wahrscheinlich ist es besser da ein eigenenes Forum zu machen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holfort
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von holfort an!   Senden Sie eine Private Message an holfort  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holfort

Beiträge: 60
Registriert: 27.02.2005

ZWCAD2011;ZW3D2011;MS Windows XP Pro SP3;FJS Celsius H240;2GB RAM;FireGL V5200

erstellt am: 15. Jul. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

da schließe ich mich meinem Vorschreiber und Herrn Schönwald ebenfalls an. Ein eigenes Forum wäre gut !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Okt. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DRFIFI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

noch eine Ergänzung:

ZWCAD kann auch mit VL und VLX umgehen.

auf jedem Fall sind meine Lisp-Dateien mit VL und VLX gelaufen.

Leider hat bisher nur ACAD "Dynamische Blöcke".

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz