Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  verdeckte Kanten ständig sichtbar - ungewollt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verdeckte Kanten ständig sichtbar - ungewollt (1195 mal gelesen)
tomact
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tomact an!   Senden Sie eine Private Message an tomact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomact

Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ganz egal in welchem Modus ich zeichne, immer wieder habe ich Momente(sehr häufig), in denen alle Kanten meines 3D Modells  sichtbar werden und sich nicht mehr wegschalten lassen. Normalerweise zeichne ich im Modus :
"visueller Stil - realistisch".
Die einzige Abhilfe ist dann (meist auch nur von kurzer Dauer)in die Darstellung "Perspektive" statt "Projektion" zu wechseln.Das stellt für mich aber keine Lösung dar.
Bei den 3D Modellen/Zeichnungen, die ich anlege nervt das extrem, weil diese sehr groß und damit sehr unübersichtlich werden.
Version: Autocad 2008(aber wohl auch bei 2009 schon vorgekommen).
Ansonsten habe ich 4 GB Arbeitsspeicher und eine "NVIDIA GeForce 8600M GT" Grafikkarte.
Hat jemand Rat?
Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 28. Jun. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomact 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hatte das problem auch einmal, dabei wurden die körper jedoch mit einer anderen software erstellt und nicht richtig an acad übergeben. kannst du mal eine zeichnung hochladen bei der das problem auftritt, am besten mit einem bild, wie es bei dir angezeigt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomact
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tomact an!   Senden Sie eine Private Message an tomact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomact

Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielA.pdf

 
Hallo CADmannDU,
ja klar,gerne.
Ich weiss nicht,wie ich die Zeichnung an sich hier reinladen kann,da sie groß ist und außerdem im DWG-Format ist.

Aber ich habe mal ein PDF reingeladen.Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt der Zeichnung.Dort kann man das Problem erkennen.Ca. 80% der Linien/Kanten auf diesem Bild sollten nicht zu sehen sein.

P.S.: Meine Grafikkarte ist, soweit ich weiss, nicht die schlechteste und die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand(falls wichtig).

Schon mal vielen Dank.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomact
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tomact an!   Senden Sie eine Private Message an tomact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomact

Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja,ich habe alles von Anfang an mit Autocad erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 28. Jun. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomact 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du das auch in anderen zeichnungen?

wenn ja, schick mal eine an meine angegebene emailadresse

was sagt denn den feinabstimmungsprotokoll so alles?
Eingabe: 3DKONFIG
-> Feinabstimmungsprotokoll anzeigen
und im menü "manuelle feinabstimmung" einmal checken, ob die hardwarebeschleunigung aktiviert ist....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomact
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tomact an!   Senden Sie eine Private Message an tomact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomact

Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


protokoll2.txt

 
ja,ich habe das auch in anderen zeichnungen.ich versuche gerade eine zeichnung an deine e-mail adresse zu schicken.hoffentlich klappt es.
schon mal vielen dank!
die hardwarebeschleunigung ist aktiviert und mein feinabstimmungsprotokoll ist angehängt(in englisch).

auf der autocad service und support seite habe ich mir in der kategorie "Graphics Hardware List" etwas runtergeladen.hier der link: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853&linkID=9240618&is_results=1&card_sel=1026-4318&manufac=4318&card=1026-4318&cert=1&d_stat=1&d_stat=2&d_stat=3&prod=A  utoCAD-R17.2&os=256
das installieren funktioniert nicht.es kommt die fehlermeldung,das keine treiber gefunden werden konnten,die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. damit kann ich nun auch nichts anfangen,aber vielleicht ist das ja auch gar nicht der richtige weg gewesen...?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 28. Jun. 2008 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomact 10 Unities + Antwort hilfreich

ich gehe mal davon aus, dass die datei die du runtergeladen hast irgendwas mit "quadro" im namen hat, richtig? da du keine quadrokarte hast funktioniert der treiber auch nicht. nimm da mal besser den aktuellsten vom hersteller. in der spalte "direct3d driver" solltest du auch mit einem nicht von autocad zertifizierten treiber "certified" stehen haben, zumindest war das selbst bei meiner geforce 7600 gt so bevor ich aufgerüstet hatte...

mal abwarten wie deine datei bei mir dargestellt wird 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomact 10 Unities + Antwort hilfreich

bislang ist keine email angekommen, richtige adresse genutzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomact
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von tomact an!   Senden Sie eine Private Message an tomact  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomact

Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja,richtig,das war was mit quadro.
ich habe mir über die "dell support"seite ein treiber update runtergeladen(das einzige für mein modell).
bei nvidia konnte ich mir nichts runterladen,eben weil ich ein dell-notebook habe.die haben von dell da wohl so eine sicherung eingebaut.
auf jeden fall hat das nichts gebracht und im feinabstimmungsprotokoll sagt er mir,das es immer noch nicht zertifiziert sei.
das mit dem zeichnung mailen hat  nicht geklappt.ich versuch es morgen nochmal.habe da probleme mit dem komprimieren.die zeichnung ist 44.000 kb groß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz