Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Latein am Ende

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Latein am Ende (1714 mal gelesen)
Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt-1Kopie.jpg


Unbenannt-2Kopie.jpg

 
Ich habe einen Patienten in form eines planes mit welchem ich nicht mewhr weiter komme. Das ding stürzt mir jede halbe stunde ab. Fehlermeldungen bibts ab und zu, die sind aber meist wenig aussagend. Nun möchte ich fragen, ob mir jemand mal da drauf schauen kann. Das problem mit dem plan ist, dass er 7MB hat und ich ihn hier nicht hochladen kann. Frage eins: kann jemand schauen? Frage zwei, wie?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Seven,
hast Du denn schon die Standard-Reparaturverfahren durch:
  • Prüfung
  • Wiederherstellen
  • alles als W-Block raus
  • als Block in frische Zeichnung einfügen

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 27. Jun. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Standart habe ich ausprobiert.
prüfen, bereinigen, Overkill, Lisps wie Proxykiller usw.
Alles in neue Zeichnung kopieren, stück für Stück übernehmen und Autocad neuinstallieren

ich finde nix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in anderen Zeichnungen ist aber alles Okay?
oder kann es an einer Netwerklizenz liegen bei der ein Stcker zum Server nen Wackler hat.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 27. Jun. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,
Die Meldung, die Du angehängt hast sieht etwas merkwürdig aus.
Eventuell liegt es ja gar nicht an der Zeichnung.
Mit welcher Version arbeitet Ihr ( Einzelplatz mit Dongel? Netzwerklizenz? Homelizemz? )
Habt Ihr es auch einmal auf einem anderen Rechner ausprobiert?
Oder unter einem anderem Benutzer?
Wo liegt denn die Datei (Netz oder Lokal?)

Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Jun. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

@seven
Zitat:
Das problem mit dem plan ist, dass er 7MB hat und ich ihn hier nicht hochladen kann. Frage eins: kann jemand schauen? Frage zwei, wie?

wenn man so fragt, lohnt es sich immer, seinen PM-Eingang im Auge zu behalten 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autocad ist lokal installiert. Die datei liegt auf dem Server. Ich arbeite mit Autocad 2008 (Lizenzprobleme) und Autocad 2009 (Bugs)im wechsel.
Die probleme treten nur gerade mit dieser Zeichnung auf. alle anderen machen keine Probleme.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bitte ein Bit
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Bitte ein Bit an!   Senden Sie eine Private Message an Bitte ein Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bitte ein Bit

Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 01. Jul. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Probiere doch mal den Plan in ein anderes Format (DXF) zu exportieren und diesen dann wieder zu importieren.

Alternativ könntest du auch versuchen, den Plan in Teilpläne aufzuteilen um dann diese Teilpläne prüfen zu können.

Generell nochmals alle Anschlüsse am PC zu überprüfen, kann auch nicht schaden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufteilen und wieder zusammensetzen habe ich versucht^und auch die dxf variante hilft auch nicht weiter. Gibt es eine Dateigrösse ab welcher das Arbeiten riskanter wird?

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bitte ein Bit
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von Bitte ein Bit an!   Senden Sie eine Private Message an Bitte ein Bit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bitte ein Bit

Beiträge: 27
Registriert: 26.02.2008

erstellt am: 01. Jul. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kritische Dateigröße sollte es eigentlich nicht geben. Aber ich selbst vertraue Word ab einer Dateigröße von 1-2Mb nicht mehr.

Meine Idee mit dem Aufteilen war eher ein wenig anders gedacht. Kannst du die Plan-Datei sagen wir mal in 2 Dateien (oder mehr) aufteilen und totzdem noch einigermaßen damit seperat arbeiten ?

Denn wenn ja, würde ich versuchen mit diesen aufgeteilten Plänen weiterzuarbeiten. Vielleicht liegt es wirklich an einer gewissen kritischen Dateigröße, oder an irgenteinem CAD-Konstrukten in dem Plan, welche sich nicht mit der aktuellen Version vertragen. Bei dem heutigen Internet-Wahnsinn würde es mich nicht wundern, wenn man in einem Konstruktionsplan noch irgentwelche Internet-Links hinzufügen könnte, oder ein seperates Browser Fenster im Plan öffnen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 02. Jul. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,

Du hast immer noch nicht gesagt, ob ihr einen lokalen Dongel verwendet oder eine Netzlizenz habt.
Habt Ihr alle Servicepacks installiert?

Ansonsten: 

Zitat:
Gibt es eine Dateigrösse ab welcher das Arbeiten riskanter wird?

Wenn Deine Angaben zum PC mit 1 GB RAM stimmen, könnte es eventuell schon daran liegen.
Beobachte doch mal im Taskmanager die Speicherauslastung wenn Du mit dieser Zeichnung arbeitest.
Eventuell kannst Du eine schnelle Abhilfe bekommen wenn Du das automatische Speichern abschaltest, oder das Zurück auf 1 Aktion begrenzt (oder gleich ganz abschalten).

Grüße,
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang S
Mitglied
CADaver


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang S an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang S

Beiträge: 270
Registriert: 06.03.2006

AC 2009, C3D 2009, AC 2010, C3D 2010, AC 2011, C3D 2011, RVT 2010, RVT 2011, ASD 2011 und alles darunter bis R14 +
Win XP, Win XP64, Win 7/64

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

der Planausschnitt hinter der Fehlermeldung sieht ein bisschen nach Gebäude aus finde ich.

wurde der Plan vielleicht mit einer Architecture Version erstellt und dann nicht nach AutoCAD exportiert ??

lg
Wolfgang S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 03. Jul. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Bitte ein Bit
Links hat es keine drinn da bin ich mir sicher.

@ KlaK
Einen dongle haben wir keinen, aber auch keine serverinstallation. Das SP1 ist beim 2008 installiert. Das Ram ist falsch eingetragen =4GB, also unter XP 3.25GB, Der Taskmanager zeigt mir nie spitzenwerte an, wenn die ze4ichnung abstürzt.

@ Wolfgang S
Ich habve die geometer und die architektenpläne alle einzeln bereinigt und dieses erst dann eingesetzt.

@ ruebe
Ich danke fürs bereinigen, wie kommt es, dass sich die zeichnung bei mir nicht auch bereinigen lässt? hat das Civil bessere bereinigungstools als das Autocad standart?
Das autocad stürzt nicht bei einer bestimmten tätigkeit ab, es ist irrational.
das mit dem Arbeiten nicht übers Netz kann ich noch versuchen, es währe abert die einzige datei wo das nötig währe.
Allgemein hat sich die Lage gebessert, der abstand zwischen den Abstürzen beträgt nun ca 90 Minuten.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Jul. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Seven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seven,
ich denke nicht, dass da CIVIL dran "schuld" ist, es sollten dieselben Routinen sein und ich hab's auch als ACAD gestartet, nicht als civil.

Meine Vorgehensweise:
- ACAD öffnen (ohne Zeichnung, bzw. mit "Zeichnung1", also Standard)
- Menü -> Dienstprogramme -> Wiederherstellen
- wenn fertig: Speichern, auch wenn keine Fehler angezeigt werden
- Menü Dienstprogramme Bereinigen, mit Fehlerbehebung, alles bereinigen. Das lasse ich via buttonmakro mehrmals laufen (^C^C_audit;j;-bereinig;AL;;_n;-bereinig;AL;;_n;_regenall;_audit;j;_saveas)
- wenn fertig: speichern, auch wenn keine Fehler angezeigt werden

das ist standard-Vorgehen bei allen Fremdplänen, anders mach ich hier keinen auf ;-)

Aber warum er das bei Dir nicht tut: keine Ahnung. Du schreibst LT, aber das sollte genau dasselbe tun, wie seine großen Brüder.
Ich hab es wie gesagt mit 2008 und 2009 versucht, beide geben diese Fehlermengen, der eine mehr, der andere weniger. Dieser Versionsunterschied ist imho normal.

Schade aber, dass es immer noch nicht das Gelbe vom Ei ist, 90 min sind nett, aber kann nicht das Ende sein...
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Seven
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Seven an!   Senden Sie eine Private Message an Seven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Seven

Beiträge: 420
Registriert: 20.06.2002

Autocad 2020
Inventor 2022

erstellt am: 07. Jul. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ runkelruebe
Vielen dank für deine bemügungen. Ich werde mal weiterkämpfen.

seven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz