| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA GTC Berlin, eine Veranstaltung am 20.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: FArben in Plotstiltabellen übernehmen (521 mal gelesen)
|
anlejo Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 33 Registriert: 27.10.2006 Autocad Version 2008 Athena 2008 windows 2000 professional
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich muss gerade für unsere Englandobjekte einen neuen Zeichnungskopf entwerfen und dabei die Farbvorgabe des neuen Firmenlogo´s mit übernehmen. Diese Farbe ist jetzt in meinem AutoCad: True-Color - Farb-Nr. 92,156,138 das hat alles bis hierher funktioniert. Wenn ich aber jetzt unsere vorhandenen plotstiltabellen nehme ist diese Farbe ja nirgends hinterlegt. Wie kann ich jetzt diese Farbe in den 255 farbnummern einpflegen, damit ich diese verwenden kann. Vielen danke für Eure Hilfe schon jetzt im voraus. viele grüße anlejo p.s.: i werd naarrrisch - wir sind im finale!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anlejo
mit CTB wirst du da wohl an Grenzen stoßen... warum verwendest du anstatt deinem RGBwert nicht den nächstgelegenden ACI-Wert 125 ? So farbtreu plottet eh kein Plotter. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 33 Registriert: 27.10.2006 Autocad Version 2008 Athena 2008 windows 2000 professional
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, danke für deine hilfe. das stimmt eigentlich mit dem ausplotten. das ist immer so ein wunschdenken. wie kann man am schnellstens den passenden aci-wert ermitteln wenn man den true color wert hat? oder geht das nur über das testen? danke für deine hilfe gruss jojo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 26. Jun. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anlejo
(acad_truecolordlg 1) in der Befehlszeile eingeben .. die Truecolorfarbe wählen ... OK -> dann ird dir sowas zurückgegeben : Befehl: (acad_truecolordlg 1) ((62 . 65) (420 . 8426841)) dann ist der Wert , der bei der 62 steht die ACI-Farbe ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2008 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|