| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kompatibilitätsproblem Archicad 9 zu Autocad 2007 Strichdicke bei AEC Objekten (816 mal gelesen)
|
Basil Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 29.01.2008 AutoCAD 2009 Win XP SP2 Intel Core Duo2 6300 @ 1.86GHz 2.00 GB RAM
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mein Planungspartner hat Archicad 9 und ich Autocad 2007. Wen ich den Plan vom Archicad 9 (exportiert als DWG) im Autocad 2007 öffne werden alle AEC Objekte wie Wände&Co sehr dick dargestellt wen ich näher heran zoome bzw. die Striche haben eine Globale Breite. Jetzt hab ich natürlich keine Lust bei jeder Linie die globale breite auf 0 zu setzten.(Würde Stunden dauern) Gibt es eine andere Möglichkeit? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
|
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
Zitat: Original erstellt von Kramer24: Ich kenne das. Es handelt sich wohl um Blöcke mit Polylinien. Wenn es deinen Ansprüchen genügt, kannst du die Elemente in den Ursprung setzen. Lothar
achso .. nunja .. wenn du nicht "exploden" willst kannst du auch _refedit mit _qselect usw. im Editiermodus verwenden .. oder du greifst gleich auf eine Programmlösung zurück, von denen einige im INET zu finden sind ( sicher auch hier im Forum)
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Jun. 2008 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Basil
@Thomas, du kennst eine Routine, mit der ich die globale Breite aller Polylinien, auch in Blockreferenzen, auf Null stellen kann? Die Polylinien in "archticks" dürfen natürlich nicht angerührt werden. Ich habe keine gefunden. Lothar ------------------ From Autodusk Till Dawn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |