Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Pause im Script bei Objektwahl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Cideon Solution Days am Nürburgring - Innovation trifft auf Schnelligkeit, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pause im Script bei Objektwahl (878 mal gelesen)
he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde,
ich möchte gerne hinter einem Lisptool noch ein zwei Kleinigkeiten ändern.
Normalerweise mache ich solche Befehlsketten immer über Scripte, was auch recht gut funktioniert. Bei meinem jetzigen Vorhaben habe ich aber ein Problem.

Ich möchte einen Kreis halb Schraffieren (Solid 45° gedreht) und danach die Schraffur auf festgelegten Layer legen und diesen in der Zeichenreihenfolge nach unten schieben.

Um eine Kreishälte zu schraffieren habe ich bereits ein Tool. Jetzt sollte danach eben nur noch per Script die Eigenschaften der zuvor erstellen Schraffur geändert werden.
Wenn ich das aber nun alles ins Script schreibe trägt ACAD bei der Objektwahl nachfrage schon den nächsten Befehl ein. Das Script bricht dann natürlich ab.

Gibt es einen Befehl den man ins Script einbauen kann um das Weiterlaufen des Script zu stoppen bis die Objektwahl getroffen wurde?

So siehts bei mir aus:

kreisschr;;eigändr v;;la PROB;;zeichreihenf v;;;

Bitte jetzt keine Frage warum ich das nicht mit Lisp mache. Ganz einfach, kann ich nicht.

Gruß
he-st

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

1. ist das in ACADsprache ein MAKRO (kein Script, Script = externe Datei mit Endung *.scr)
2. die Benutzereingabe wird mit einem Backslash abgefragt "\" - also pro
Benutzereingabe einen "\" (dies wird ohne "enter" ins Makro integriert, also kein Semikolon od. Leerzeichen danach..)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 25. Jun. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich würde es aber eben gerne als Script und nicht als Makro laufen lassen. Da funktioniert es aber nicht, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22275
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Rischdisch !
Geht das mit den Semikolons etwas auch in Scripten ???     
..und weil das nicht geht mit den Semikolons sah ich auch das du ein Makro hast,
im Makro kannst du Benutzereingaben einbauen, im Script nicht.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für he-st 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von he-st:
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich würde es aber eben gerne als Script und nicht als Makro laufen lassen. Da funktioniert es aber nicht, oder?

Irgendwo denke ich, gibts da Begriffsverwirrungen.

Was meinst Du mit Script.
Willst es wirklich mit dem Befehl SCRIPT->Scriptdatei wählen starten, oder vielleciht doch aus einer Schaltfläche.

Prinzipüilell würde ich auch meinen, dass es nicht v wie vorheriger, sondern l wie letztes heissen soll. (der vorherige wird eher der Kreis sein, die Schraffur ist eher das letzte Objekt)

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

he-st
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von he-st an!   Senden Sie eine Private Message an he-st  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für he-st

Beiträge: 110
Registriert: 18.04.2005

Win10 64bit
AutoCAD 2016

erstellt am: 26. Jun. 2008 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, habs verstanden. Funktioniert jetzt auch.
Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz