Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  kameras unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kameras unsichtbar (2995 mal gelesen)
klaus005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klaus005 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus005

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kann zwar kameras setzten und auch ausrichten, nachdem ich sie abgesetzt habe aber weder sehen noch anfassen oder sonstwie bearbeiten (Kopieren oder so) (acad-version 2006)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Hallo Klaus,
ist der Layer ASHADE evt. ausgeschaltet oder eingefroren? Auf diesem Layer werden (zumindest noch in AutoCAD 2006, die Symbolblöcke von Lichtern abgelegt).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 23. Jun. 2008 editiert.]

wronzky
CAD-Dienstleistungen für Architekten

Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Systemvariable CAMERADISPLAY stellt die Sichtbarkeit von Kamerasymbolen ein.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

http://www.voxelman.de

klaus005
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von klaus005 an!   Senden Sie eine Private Message an klaus005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klaus005

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den layer gibts bei mir gar nicht. ich hab dennoch mal alle layer angemacht und finde ken kamerasymbol. wenn ich die kamera setzte wechselt auch lediglich der view zu der start- und zielpunkt-einstellung. in den bekannten ansichten wird keine kamera angezeigt, sodass ich eine neue ansicht anlegen muss, damit ich überhaupt zu der ansicht zurückkehren kann. daher habe ich das gefühl als ob ich eigentlich gar keine kamera setzen würde. auch die navigation des kameraviews ist recht kompliziert. zumindest habe ich das als viel einfacher in erinnerung.

klaus005
Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mit dem befehl "cameradisplay" kann dieses acad nichts anfangen (unbekannter befehl)

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, weil das erst 2007 kam 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Win 11

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

In 2006 gibts noch gar kein Kamerasymbol, es wird mit dem Befehl KAMERA lediglich ein Ausschnitt eingestellt, der mit dem Befehl AUSSCHNT gespeichert werden kann.

In AutoCAD 12 gabs noch Kamerablöcke aber, das war im letzten Jahrtausend.

Den neuen Befehl CAMERADISPLAY gibts erst seit AutoCAD 2007 (mit der neuen Renderengine).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

CAD-Huebner
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Win 11

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

@Klaus
die SHIFT Taste scheint kaputt zu sein 
Ansonsten lohnt sich ein Blick in die Nettiquette (Punkt 5. Auch die Optik ist wichtig).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Bist Du sicher, dass Du das Arbeiten mit mehreren Kameras in ACAD 2006 gemacht hast? Soweit ich weiß, ist das (wie yvonne schon schrieb) erst 2007 eingeführt worden, vorher konntest Du pro Ansichtsfenster 1 Kamera erzeugen / bearbeiten; die Einstellungen kannst Du im Eigenschaftsdialog vornehmen, während der Orbit- Befehl aktiv ist, oder über den Befehl _camera über die Befehlszeile...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

klaus005
Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist sehr merkwürdig! ich war 2005 in irland und kann mich noch gut erinnern dort im mai (!) die acad2006er version aufgespielt bekommen zu haben. daher meinte ich auch mit der geschichte eigentlich ganz gut vertraut gewesen zu sein. und damals habe ich haufenweise schnelle 3d modelle gebaut und shots mit kameras produziert.
wenn ich mich recht erinnere habe ich während des studiums auch kameras verwendet und da gabs gerade mal acad2000..  
und jetzt gibts das niocht mehr (bzw eben in acad2006) wasn das fürn fortschritt??

walter.f
Mitglied
Orgelbauer

Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 23. Jun. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klaus005 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Na ja, Kameras an sich gibts schon ewig, nur das Du halt vor 2007 nicht mehrere Kameras "gleichzeitig" in einer Ansicht benutzen konntest. Wie gesagt, 1 Kamera pro Ansicht ist "nie" ein Problem gewesen, damit habe ich auch lange gearbeitet und viele verschiedene Raumansichts - "Schnappschüsse" gemacht (mit 2004)...

Korrigiert mich, wenn ich Stuss verzapfe...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz