Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wipeout in Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wipeout in Blöcken (279 mal gelesen)
meier
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von meier an!   Senden Sie eine Private Message an meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meier

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach längerer Suche im Forum muß ich doch mal fragen, da ich nicht weiterkomme...

Habe mir Blöcke erstellt in 2006 die einen wipeout enthalten.

Seltsam ist auf dem Bildschirm ist die Darstellung ok d.h. darunter liegende Linien sind unsichtbar darüberliegende Linien (Block mit wipeout) Sichtbar.

Problem:
Sobald ich plotten möchte sind die unsichtbaren Linien wieder sichtbar.

Kann mir jemand weiterhelfen...

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es gibt Treiber (meiner Erfahrung nach insbesondere im PS-Bereich), die mit wipeout nicht klarkommen.
Nimm stattdessen besser ein Solid oder eine Solid-Schraffur in der Farbe 255,255,255

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE!      
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Ja, Angaben zum benutzten Plotter/Plottertreiber und Infos über installierte Servicepacks wären schon wichtig.
Die Wipeouts könnten aber auch einfach auf einem "nicht plotbar" geschalteten Layer liegen - da müsste man dann die Zeichnung sehen.
Passiert das auch mit den hauseigenen Druckertreibern z.B. DWF6 eplot.pc3 ?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 23. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meier
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von meier an!   Senden Sie eine Private Message an meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meier

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry was meinst du mit PS??

Das mit dem Solid wollte ich eigentlich vermeiden... gibts keine andere Lösung???

Variable oder so ähnlich..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

meier
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von meier an!   Senden Sie eine Private Message an meier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meier

Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Antwort zu CAD - Huebner

Servicepack 1
Plotter HP5000

DWF6 eplot.pc3 ..... ja leider auch..

Layer vom wipeout ist defpoints... und somit habe ich glaub ich meinen Fehler gefunden

Sorry aber danke für die schnelle Hilfe ich war mir so sicher das ich das schon geprüft hätte..

Habe auf Layer 0 gestellt alles geht wieder...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit AutoCAD 2000i (evt. auch schon 2000) kann man Layer auf nicht plotbar schalten. Der Systemlayer "Defpoints" ist einer der wenigen Layer, die AutoCAD bei Bedarf selbst anlegt - für die Definitionspunkte von Bemaßungen. Dieser Layer wird grundsätzlich nie geplottet (in alten AutoCAD Versionen wurde diese Verhalten manchmal "missbraucht" für Zeichnungskommentare u. ä.) Grundsätzlich sollte man den Layer "Defpoints" nicht einfrieren, nicht umbenennen u. ä. - einfach nicht benutzen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LaPla
Mitglied
Landschaftsarchitekt / Geoinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von LaPla an!   Senden Sie eine Private Message an LaPla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LaPla

Beiträge: 651
Registriert: 08.10.2004

Win 7
Infrastructure Version 2014

erstellt am: 25. Jun. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine ganz alte Regel in ACAD heißt:

keine Objekte auf Layer Null, niemals und gar nicht!

Ausnahmen bestätigen die Regel! z.B. Blockobjekte


Gruß

JörgK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meier 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LaPla:
Guten Morgen,
eine ganz alte Regel in ACAD heißt:
keine Objekte auf Layer Null, niemals und gar nicht!
[/B]

Ich persönlich sehe das nicht so verbissen, verwende für schnelle Entwürfe auch Layer 0 und habe damit auch noch keine neg. Erfahrungen gemacht. Man muss halt um die besondere Funktionalität von Layer 0 im zusammenhang mit Blöcken und Blockreferenzen kennen. Autodesks Vertikalprodiukte sind da auch nicht immer sehr konsequent.

Wer allerdings regelmäßig Daten austauscht, sollte möglichst eigene Layer für seine Gewerke/Zeichnungsdaten verwenden und nicht global existierende Layer (da bei Einfüge und Xref-Nutzung, die Darstellung unvorhersehbar wird). Das gilt aber auch für Textstile, Bemaßungsstile, Tabellenstile usw..

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz