Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Automatische Plankopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatische Plankopf (1245 mal gelesen)
Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 19. Jun. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich suche nun schon hier im Forum geraume Zeit nach der Möglichkeit einen Plankopf mit AutoCAD automatisch beschriften zu lassen. Leider finde ich einige Sachen, die ich einfügen will oder muss, nicht in den Attributen und hier im Forum auch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich würde gerne im Plankopf noch:

den Modellnamen,
den Layoutnahmen,
XRef-Namen,
Bilder-Namen,
und vielleicht aus einer externen Exel oder Worddatei...oder Textdatei so was wie Bauwerksbezeichnung und so eintragen lassen. Dies sollte möglichst automatische gehen.
Gibt es dafür ne Möglichkeit???

Wäre Klasse wenn ja, würde viiiieeelll Zeit sparen!!!

Danke im Vorraus!

DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Jun. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

ne Programmierung?! 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 19. Jun. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerne auch das!

Und wie?
Bin neuling auf diesem Gebiet. Wüsste noch nicht mal wie man Hello World in Autocad programmiert!

DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Jun. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dave1976:
Gerne auch das!

Und wie?
Bin neuling auf diesem Gebiet. Wüsste noch nicht mal wie man Hello World in Autocad programmiert!

DAVID


Dem zumindest kann hiermit abgeholfen werden ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Jun. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in 2005 gab's noch keine Schriftfelder, aber mit RTEXT aus den Express Tools müsstest du eigentlich fast alles hinkriegen.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 19. Jun. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dave, einige Deiner Wünsche könnten sich auch mit *Diesel-Ausdrücken* erledigen.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Mal Hilfe und Forumbeiträge dazu lesen.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 19. Jun. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fiedelzastrow:
Hallo Dave, einige Deiner Wünsche könnten sich auch mit *Diesel-Ausdrücken* erledigen.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Mal Hilfe und Forumbeiträge dazu lesen.
Gruß
Robert

ja, das ist das, was Cadchup mit Rtext ( aus den Expresstoos) meinte... SCNR 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, Danke!

Aber wie es so ist im Leben. Habe ich keine Version mit Expresstools. Die sind auch nicht auf der CD??
Warum? Gute Frag, habe sie grade reingeworfen und die Installation sagt mir, dass ich alles was auf der CD drauf ist auch auch dem Rechner habe.
Nun steht aber bei der Installation, dass man erst die Expresstools von Autocad laden soll, damit man nicht die Systemdateien manipulieren soll/muss.
Das heißt doch...auch ohne Expresstools könnte man die Sachen einbinden.
Ihr seht die Dringlichkeit des Problems, das ich mich sogar an die Sys-Dateien ranwagen würde.   Nur welche Einstellungen müsste ich machen?   

Danke!

DAVID    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Tipp mal EXPRESSTOOLS und EXPRESSMENÜ in die Befehlszeile ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dave,
bei http://www.cadwiesel.de/  findest Du Dir die E-Tools auch für 2005.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Von CADwiesel habe ich es auch schon veruscht. Aber das klappt auch nicht.

Expressmenü kommt nur:

Befehl: expressmenü
Unbekannter Befehl "EXPRESSMENÜ"

Bei Expresstools nur:

Befehl: Expresstools
Befehl:
Ist das jetzt da??
Wenn ja, wo?? 

DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du einen "Express"-Ordner in deinem AutoCAD-Ordner?
Wenn nicht: Nachinstallieren. Unter einer "vollständigen Installation" versteht Autodesk nämlich etwas anderes als uns der gesunde Menschenverstand suggerieren möchte.

CD rein, Installation ändern (oder so ähnlich), zusätzliche Tools (o.s.ä.) wählen und hier verstecken sich die Express Tools.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 20. Jun. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Dave,
2. Versuch:  http://www.cad-od.de/express.html
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 20. Jun. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fiedelzastrow:
Sorry Dave,
2. Versuch:  http://www.cad-od.de/express.html
Gruß
Robert

Da findest du nur die Deutsche Übersetzung!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich installiere grade das SP1. Vielleicht ist das das problem.

Auf meiner CD ist definitiv nix drauf. Habe jetzt nochmal drüber installiert und konnte nirgens was mit Expresstools installieren, oder hacken setzen.

Aber zurück zu meiner Frage, Wie kann ich den die Systemdateien manipulieren um die Expresstools zu installieren?!

...übrigens, das Servicepack läuft nun schon 20 Minuten ohne irgenein anzeichen das es nicht abgestürzt ist.  Ist das normal????

DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na supa!

Jetzt habe ich das Servicpack drauf und der nimmt meine Registrierung nicht mehr.

Kotz!                 

Nun steh ich da, amer Thor und bin so schlau wie zuvor!

DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 20. Jun. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Du hast meine Frage nach dem Express-Ordner nicht beantwortet.

2. Das Service Pack wäre nicht das Problem gewesen. Möglich, dass du eins installiert hast, das nicht zu deiner Version gehört?

3. Die Express Tools sind definitiv auf dem Adesk-Datenträger. Es gibt einen Haken, der unter "benutzerdefinierte Einstellungen" oder "zusätzliche Client-Einstellungen" oder so zu setzen ist.

4. Die dt. Express Tools bringen dir ohne die Original-Installation gar nix, weil in dem Paket nur die Dateien enthalten sind, die übersetzt wurden.

Hoffe, das bringt die Erleuchtung.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dave1976
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dave1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Dave1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dave1976

Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2007

Windows XP, SP2, PC, 2.4 GHz,
2GB RAM, HD 80GB
AutoCAD 2005

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

zu 1.

nein, ich hatte keinen Expressordner. Hatte deswegen, weil ich einen erstellt habe. Ist das falsch?

zu 2.
Da ich gar nicht mehr in AutoCAD reinkomme kann ich dazu nix sagen.

zu 3.
Tja, bei mir nicht. Ich kann nirgens irgenwelche Hacken setzen, selbst bei Benutzerdefiniert. Also natürlich schon bei den manchen Sachen sie nicht installieren lassen. Aber nicht wie ich es bei z.B. Office gewöhnt bin, dass die die ein X oder hacken haben installiert werden, die ein rotes Kreuz haben nicht installiert werden und so weiter.

zu 4.
Kann sein. Komme ja nicht mehr in Autocad rein! Aber ich kann leider keine Express-Sachen istallieren. Es tut mir ja leid, aber es gibt keinen Hacken.

Ich muss mich jetzt erstmal wieder registieren...anscheinend. Obwohl ich das schon habe.   

Danke! trozdem.
Muss jetzt erstmal dieSache wieder so zu laufen bringen das es läuft...also AutoCAD.


DAVID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Fertigungs- und Montageprozesse

Seit 75 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchs­volle Rohr­werkzeuge und Rohr­bearbeitungs­maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelt­technik. Mit mehr als 6.000 Produkten ?Made by ROTHENBERGER? ist ein Voll­sortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fach­handels für den Handwerker und für die Industrie....

Anzeige ansehenEntwicklung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Jun. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dave1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Zuerst einmal, der Hacken ist immer noch ein Haken.

Auf meiner 2005er CD gibt es unter dem Installieren noch einen Punkt zusätliches irgendwas installieren linke Seite ziemlich weit unten.

Aber wenn dein Acad nicht mehr geht, solltest du dich erst mal darum kümmern.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz