Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungseigenschaften Statistik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungseigenschaften Statistik (695 mal gelesen)
AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 16. Jun. 2008 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mir ist heute erstmals etwas aufgefallen, wo mir spontan nur: "ach Du sch..." eingefallen ist!

Folgendes:
Ich arbeite von zu Hause aus mit meinem Privat PC. ACAD 2006 ist von meinem Chef gekauft.
Deshalb ist der PC auch auf meinen Namen eingerichtet.

Heute habe ich mal bei Zeichnungseigenschaft rum geschaut, weil es hieß wir hätten ein Zusatzprogram benutzt...

Das habe ich zwar nicht gefunden, aber unter Zeichnungseigenschaften/Statistik steht unter "zuletzt gespeichert" der Name von mir und meinem Mann ohoh.

Wie bekomme ich das weg? Oder was muß ich einstellen damit da z.B. "CAD" steht.
Habe schon ein neues Benutzerkonto aufgemacht, allerdings sind dann alle Windows-Einstellungen weg und auch der Name in den Eigenschaften bleibt wie vor. Benenne ich das vorh. Konto um, bleibt mein Name in den Eigenschaften auch wie gehabt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 16. Jun. 2008 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

für das ändern der schreibgeschützten Systemvariablen loginname sind hier schon öfter Lösungsvorschläge gesucht worden. Die sind zwar schon etwas älter, aber ich denke nicht, dass sich da viel getan hat in der Zwischenzeit.

Man findet solche Infos aber auch, wenn man eine DWG mit dem Editor öffnet, dort steht der Benutzername ständig in den Pfaden für benutzte Fonts, Stiftdateien usw...

Ich würde eher mal mit den Betriebssystem-Spezies erörtern, wie man den Benutzernamen auf Systemebene ändern kann (ich meine gelesen zu haben, das es wohl irgendeinen schwarzen Trick gibt  )

Viel Glück

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Jun. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,
grundsätzlich ist es nicht möglich, den eigenen Loginnamen "temporär" zu ändern, damit AutoCAD kurz denkt, Du seist wer anders. Die Systemvariable "LOGINNAME" ist schreibgeschützt und entspricht immer dem Login-Namen von Windows.
Du kannst aber AutoCAD in Deinem Benutzeraccount (Windows) unter einem anderen Accountnamen (z.B. "CAD") starten (vorausgesetzt, der Benutzer "CAD" existiert auf Deinem Computer), indem Du mit der rechten Maustaste auf das AutoCAD-Icon klickst und dort Ausführen als... wählst. Allerdings startet dann AutoCAD in der Umgebung dieses Benutzers, und Deine Benutzeroberfläche sieht entsprechend aus.

Also mein Tipp wäre:
Ändere doch einfach den Autor unter den Zeichnungeeigenschaften, Reiter Datei-Info. Wen interessiert schon die Statistik...

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 17. Jun. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenn Du WIN XP prof. hast und als Admin angemeldet bist, kannst Du den Login-Namen "temporär" ändern:

RMT (rechte Maustaste) auf Arbeitsplatz - Verwalten - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer - aktuellen Loginnamen auswählen - RMT - Umbenennen (nicht den vollständigen Namen unter Eigenschaften!) - Abmelden - Anmelden - Name ist geändert... (getestet...)

Langfristig solltest Du Dir aber für die Arbeit ein eigenes Windoof - Benutzerkonto anlegen... Dabei kannst Du auch ein vorhandenes Konto kopieren, dann sparst Du Dir die Einrichtungsarbeit (alles XP prof. - darum: immer Sysinfo ausfüllen! Geht evtl. auch mit home, weiß ich aber nicht...; in letzter Zeit nicht getestet, nur aus der Erinnerung...):

Neuen Benutzer anlegen - unter einem anderen Konto anmelden (Administrator - NICHT das zu kopierende und NICHT das neue Konto!) - unter C:\Dokumente und Einstellungen\ den Ordner des zu kopierenden Kontos (versteckt!) kopieren - Ordner des neuen Kontos umbenennen oder löschen - kopierten Ordner nach dem neuen Benutzer benennen - fertig... bei der nächsten Anmeldung kann das neue Konto benutzt werden...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 17. Jun. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe WIN Home, aber ich werde später mal austesten, was Walter erklärt hat.

Danke schon mal an alle Hilfetipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz