Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plotten s/w funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  plotten s/w funktioniert nicht (1536 mal gelesen)
Montago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Montago an!   Senden Sie eine Private Message an Montago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Montago

erstellt am: 15. Jun. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo meine Lieben
Ich habe Folgendes Problem, ich will einmal das Szenario skizzierten in dem ich mich befinde ^^
Morgen hab ich eine Abgabe um 18:30 in der Uni und muss dazu ein schwarz/weiss Plott abgeben aber mein Programm AutoCad 2008 weigert sich mir diesen Gefallen zu erledigen.

Das Problem ist folgendes  (Ich plotte mit Adobe PDF)  wenn ich auf >--Datei/Seiteneinrichtungsmanager/Ändern--< gehe befinden sich keine Plotstiltabellen im Auswahlmenü und wenn ich eine neue erstellen will indem ich z.B.  >--neu /direkt beginnen--< wähle sagt er mir wenn ich dann einen Dateinamen eingebe "Das System kann den Angegebenen Pfad nicht finden" dabei will ich ja ne neue plotstiltabelle machen  .....das war meine erster weg monochrom zu plotten...der zweite funktioniert auch nicht den beschreibe ich jetzt als nächstes

Im Seiteneinrichtungsmanager wähle ich Plotter "Adobe PDF" und gehe dann auf <eigenschaften> des plotters....dann auf <benutzerspezifische Eigenschaften> und hier <Papier / Qualität> da dann auf <Schwarz/weiss>  wenn ich dann ok drücke sagt sagt er mir ich soll einen Pfad eingeben genauer wortlaut ist „Sie haben änderung an der Systemdruckerkonfiguration vorgenommen Änderung in folgender Datei speichern“...dort ist dann ein pfad eingetragen der aber nicht funktioniert er sagt geben sie einen gültigen Dateinamen ein , wenn ich auf ok drücke.........

habt ihr ne Idee was da nicht stimmt ??..wie ich es schaffen kann es als pdf schwarz/weiss zu plotten ? würde mich über eine schnelle Antwort freuen denn das Wasser steht mir schon bis zum Hals Bildlich gespruchen ^^..morgen ist ja die Abgabe ^^ 18:30 
Vielen Dank schon mal im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 15. Jun. 2008 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Montago 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, einfach aller Layer auf schwarz zu setzen, dann braucht man keine Plotstiltabelle.
Du kannst dir ja den Layerstatus vorher speichern und so nach dem Ausdruck die regulären Layerfarben restaurieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Montago
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Montago an!   Senden Sie eine Private Message an Montago  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Montago

erstellt am: 15. Jun. 2008 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke für die Blitzantwort!!
Das ist erstmal eine Lösung die mir weiterhilft  ,aber hat wer ne Idee was da sonst nicht Stimmt, damit ich in Zukunft diesen Umweg nicht gehen muss?

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 16. Jun. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Montago 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wenn es dir nichts mehr nützt:
Optionen->Dateien->Pfad für Drucker-Support-Datei->Suchpfad für Plotstiltabelle

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz