Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Tablettsteuerung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tablettsteuerung (581 mal gelesen)
addibaba66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von addibaba66 an!   Senden Sie eine Private Message an addibaba66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für addibaba66

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2008

AutoCAD 2007 + Windows

erstellt am: 13. Jun. 2008 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich möchte mein tablett (summasketch III professional) mit AutoCAD 2005 unter Windows XP nutzen. Leider finde ich keinen Treiber der funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

------------------
SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2008 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für addibaba66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo addibaba66,

also die ersten Treffer bei Google sagen mir dies dazu:
SummaSketch III Professional Grafiktablett, ausschließlich für die Betriebssystemversionen 3.1/95/98/NT/Me/2000 von Windows geeignet...
Hier in den Foren wirst du über die Suche fündig und dann könntest du es auch
hier noch mal versuchen http://www.treiberupdate.de/

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 14. Jun. 2008 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für addibaba66 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von addibaba66:
Hallo
ich möchte mein tablett (summasketch III professional) mit AutoCAD 2005 unter Windows XP nutzen. Leider finde ich keinen Treiber der funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke

Servus,
wirklich helfen kann ich dir nicht, das heißt ich habe auch nichts passendes gefunden.
Aber
wozu brauchst du das Tablett?
Schneller ist man natürlich mit dem Tablett, zumindest mit dem Summa. Ich hatte 3 Summas im Einsatz und mußte nach der Umstellung auf Windows eXPerience entscheiden, ob künftig mit Tablett oder Maus/Werkzeugkästen gearbeitet wird. Die erste Entscheidung war Tablett und ich habe ein Wacom Intuos2 angeschaft. Im Vergleich zum Summa ist das Handling des Wacom (nach meiner rein persönlichen Meinung)eine Katastrophe. Nach dieser Erfahrung gibt es nur noch selbsterzeugte Werkzeugkästen mit Flyouts und (leider) einer kleinen Leistungsminderung.
Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 14. Jun. 2008 03:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für addibaba66 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Beschrieb, gibt's sogar Treiber für Vista. http://www.calcomp.com/supportsummasoftware.htm

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prisoner
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Prisoner an!   Senden Sie eine Private Message an Prisoner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prisoner

Beiträge: 101
Registriert: 28.08.2007

Windows 7 Pro 64bit,
HP Workstation Z420,
AMD Firepro V4900,
AutoCAD 2017

erstellt am: 16. Jun. 2008 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für addibaba66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo addibaba66,

ich arbeite mit dem von Caladia genannten Treiber ohne Probleme unter XP.
Habe aber auch einen älteren (nur 1,5 MB), der ebenfalls  tadellos läuft.
Falls Du den ausprobieren willst, maile mir.

Lass Dich dadurch nur nicht vom Tablett abbringen, das bringt nämlich
nicht nur Leistungseinbußen wie bei Gerhard, sondern auch einige Nerveneinbußen
(jetzt mal ehrlich, Gerhard, bei dem Ausdruck Flyout streiten sich bei mir
die Nackenhaare um einen Stehplatz  . Flyout heißt nämlich frei übersetzt:
Notlösung wegen Platzmangel auf Bildschirm! Übrigens gleichbedeutend mit Ribbon...).
Solche Fragen, wie "Wozu brauchst Du..." und "Warum machst Du das so und nicht wie wir,
obwohl das doch langsamer und umständlicher ist..." hören wir Tablettnutzer leider allzu oft
(nicht böse gemeint, Gerhard, aber Du hast ja selber mal zu der Randgruppe gehört.)

Die Umstellung vom Summa auf das Intuos ist tatsächlich nicht nur
finanziell eine große Umgewöhnung, aber mittlerweile (fast 10 Jahre)
arbeite ich damit sogar noch lieber (und schneller!), da schnurlos und ergonomischer.

Grüße
Anselm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

addibaba66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von addibaba66 an!   Senden Sie eine Private Message an addibaba66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für addibaba66

Beiträge: 36
Registriert: 13.06.2008

AutoCAD 2007 + Windows

erstellt am: 17. Jun. 2008 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anselm,

danke - ich nehme dein Angebot gern an. Bitte mail mir den (die) Treiber.

Ich wäre ja vielleicht auch schon auf Icon Steuerung umgestiegen, aber die Application zur Programmierung einer Stanzmaschine läuft über das Tablett. Und seit ich den Rechner modernisiert habe und von NT zu XP umsteigen mußte habe ich immer wieder Probleme.

Danke noch mal.
Meine Mailadresse sollte eigentlich angezeigt werden. Wenn nicht bitte kurze Rückmeldung.

addibaba 66 

------------------
SA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz