Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßen in 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßen in 2004 (368 mal gelesen)
Sturmengel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sturmengel an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmengel

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2008

2004

erstellt am: 07. Jun. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Chef möchte das die Bemaßung gleichmäßig aussieht also bemline 1 und 2 die gleiche länge und auf der gleichen höhe.Mittlerweile hab ich sie gleich lang allerdings versetzt er die bemlinie 1 nach unten.
In 2007 weiß ich das es die Funktion bem Linie mit fester länge, aber in 2004 hab ich es nicht gefunden.geht das da nicht?Oder wie krieg ich die auf gleiche Höhe?

------------------
Unser Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 07. Jun. 2008 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Feste Linienlänge gibts erst ab 2006 (oder 2007?).
Entweder die Bemaßung an den Griffen auf eine Hilfslinie zurückziehen, oder einen benutzerdefinierten Block mit einer konstanten Hilfslinienlänge erstellen, als benutzerdef. Pfeil verwenden und die Hilfslinien dafür abschalten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 07. Jun. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sturmengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Feste Linienlänge gibts erst ab 2006 (oder 2007?).
Entweder die Bemaßung an den Griffen auf eine Hilfslinie zurückziehen, oder einen benutzerdefinierten Block mit einer konstanten Hilfslinienlänge erstellen, als benutzerdef. Pfeil verwenden und die Hilfslinien dafür abschalten.

... oder ArchTools verwenden (http://www.archtools.de - für Studierende kostenlos). Das kann auch das Problem lösen, dass Maßzahlen je nach Zeichensatz unterschiedlich hoch über der Maßlinie stehen, wenn in der Maßzahl ein Komma drin steht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abteilungsleiter Technisches Facilitymanagement (m/w/d)

Werden Sie Teil unseres ELW-Teams, das gerne Verantwortung übernimmt - für Umwelt, für Menschen, für Wiesbaden.

Wir sind der kommunale Entsorger für Abfälle und Abwasser in Wiesbaden und gehören zu den technisch führenden Entsorgungsfachbetrieben in Hessen. Wir sorgen für eine saubere Stadt, halten Rohstoffe im Kreislauf und erzeugen erneuerbare Energien. Wir betreiben eine Deponie, zwei moderne Klärwerke und das 800 km lange Kanalnetz....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Sturmengel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sturmengel an!   Senden Sie eine Private Message an Sturmengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sturmengel

Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2008

2004

erstellt am: 08. Jun. 2008 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.
Als ich auf 12 gelernt hab, mußten wir auch stutzen und verlängern.Das ging aber hier nicht.Die Linie einfach anpacken habe ich gar nicht versucht.Dann hab ich ja morgen im Büro echt was zu tun.
Danke!!!

------------------
Unser Kopf ist Rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz