Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Völliger Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Völliger Neuling (1067 mal gelesen)
q76
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von q76 an!   Senden Sie eine Private Message an q76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für q76

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

Ich mache grad ein Praktikum in einem Betrieb und hier werden die Teile mit CAD gezeichnet. Leider kennt sich jedoch keine damit wirklich aus , die Zeichnungen werden woanders gezeichnet. Und hier nur angeschaut.  Da ich in meinem Studium jedoch eh etwas damit zu tun haben werde und jetz ein wenig Zeit habe würde ich mich doch gerne etwas damit beschäftigen.

Auf dem Desktop finden sich folgende CAD Anwendungen :  AutoCAD 2004
                                                        AutoCAD Mechanical 2006
                                                        Autodesk Inventor 10
                                                        Autodesk Mechanical Desktop 2006

Mein Problem ist jetz das ich keinen einzigen Werkzeugkasten habe wenn ich eines dieser Programme öffne . Auch Befehle wie "Arbeitsbereich" oder "anpassen" bringen mir keinen Werkzeugkasten auf die Benutzeroberfläche .  Sind die Programme vieleicht nicht richtig installiert ?

Mir geht es halt erstmal dadrum so etwas wie einen Stahlträger mit Löchern zu zeichnen.


http://img147.imageshack.us/img147/7556/neubitmaptd0.jpg

So siehts halt aus .

Vielen Dank für Hilfe

mfg Clemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Jun. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Herzlich Willkommen bei CAD.de,

dann tipp zunächst mal -werkzeugkasten enter zeichnen enter anzeigen enter
damit hast Du dann zumindest den einen eingeblendet, den dockst Du an und kannst ab dann bequem mit RMT im grauen Bereich klicken und weitere einblenden.

Und dann tippst Du F1 und liest im Bereich Arbeitsbereiche anpassen mal, was Du noch so alles tun kannst.

Und dann solltest Du Dir ein gutes Buch anschaffen (Empfehlungen gibt es hier im Forum schon zuhauf, denn ein Online-Forum wird Dir ein Programm nicht beibringen können, das geht nur mit Schulung, oder Büchern und viel Fleiß.

Viel Erfolg!

[edit] ach ja: cui gibt es erst ab 2006, schau mal, ob ACAD tatsächlich alle cuis findet, die es so braucht. Aber dieser Bildschirm taucht im Forum oft auf... mal bißchen die Forensuche nutzen (link findest Du in jedem Brett links oben, für RuA z.B. auch in meiner Sig.) [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 02. Jun. 2008 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
willkommen im Forum
When starting AutoCAD® most menus not loaded
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

erstellt am: 02. Jun. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willkommen!

Ich würde dir auch empfehlen, einmal das Lernprogramm durchzugehen. Ich habe hier zwar Autodesk Architectural, aber ich denke Inventor oder Mechanical haben auch so etwas. Über die Hilfe (F1) solltest du sie aufrufen können.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

[Diese Nachricht wurde von mazanek am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

q76
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von q76 an!   Senden Sie eine Private Message an q76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für q76

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008

erstellt am: 02. Jun. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

beim starten von cad kommt diese Meldung

Laden des Menüs mißlungen
Datei nicht gefunden : acad.(mnu/mns/mnc)

das mit der cui datein stimmt auch er findet die acad.cui nicht.  werde dann mal im forum herumsuchen

[Diese Nachricht wurde von q76 am 02. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

q76
Mitglied
Praktikant

Sehen Sie sich das Profil von q76 an!   Senden Sie eine Private Message an q76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für q76

Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008

erstellt am: 03. Jun. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

finde irgendwie keinen Beitrag der sich auf mein Problem bezieht   

hab mich auch durch die F1 Hilfe gelesen , aber ich kann einfach keinen Werkzeugkasten erstellen weil ich nochnichtmal im Menü die Schaltfläche Extras habe ( oben im Bild zu sehen )

nach Befehl -werkzeugkasten kommt " Werkzeugkastennamen eingeben oder[alle]  ich geb alle ein , dann kommt [Anzeigen/Ausblenden] ich geb anzeigen ein doch nichts erscheint.

kann man die fehlende Datei acad.cui irgendwo herbekommen ? bzw hilft da nurnoch neuinstallieren ?


[Diese Nachricht wurde von q76 am 03. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von q76 am 03. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

a) Tipp im ACAD (findfile "ACAD.cui") ein. -> Rückgabe, ob ACAD damit was anfangen kann.
b) Such die acad.cui auf Deinem PC (/in eurem Netzwerk)

Bevor Du noch ewig weiter rumwühlst: c) Reparatur-Installation.

Immer noch nicht: dann d) saubere NeuInstallation, dann kannst Du Dich auch direkt mal für eine Variante entscheiden, 2004 hat ja schon Mottenlöcher ;-)

Den Tipp von CADdog hast Du probiert?

mehr fällt mir nicht ein, sorry!
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 03. Jun. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

unter AutoCad 2004 gab es noch keine CUI du musst nach acad.mnu suchen.
Erst ab 2006 gab es CUI.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 03. Jun. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für q76 10 Unities + Antwort hilfreich

Start -> Run -> Regedit
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\RXX.X\
diesen komplett löschen.

Bei AutoCAD Neustart werden diese dann neu (und richtig) angelegt.

Die .mnu (und alles andere auch) sind ja da, nur zeigen die Pfade in diesen Registry-Einträgen auf einen anderen Windows User, oder sind beschädigt.

------------------
Gruß
Thorus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz