Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papiergrößen in pmp-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papiergrößen in pmp-Datei (10378 mal gelesen)
Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plot.jpg


Blattgroessen.zip

 
Hallo zusammen,

ich hab hier eine pc3 mit dazugehöriger pmp (siehe Anhang), in der 28! Papiergrößen "benutzerspezifisch" vordefiniert sind. Aber offenbar nicht auf die herkömmliche Weise. So tauchen diese Größen zwar bei der Auswahl im Plotdialog auf, aber weder im Plotkonfiguration-Editor noch im Dialog für die Benutzerspezifischen Eigenschaften.

Wie zum Geier hat die der Ersteller (mir unbekannt) da hineinbekommen und wie kann ich diese abändern oder sogar noch neue Größen hinzufügen?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Mai. 2008 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also bei mir ist es auch so, dass die benutzerdefinierten Größen nicht in der "Papierformate filtern" - Liste erscheinen (im Plotterkonfigurations-Editor)...
Diese beiden "Sorten" von Papiergrößen werden wohl grundsätzlich unterschiedlich behandelt...

[Edit]:Na ja, und bei den "benutzerspezifischen Eigenschaften" werden ja (soweit ich weiss) sowieso nur die vom Windows-Treiber vorgegebenen Größen angezeigt.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 29. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2008 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Walter,

aber vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

Die "normalen" benutzerdefinierten Papiergrößen


tauchen in den einzelnen Dialogen ja auf und können ganz normal bearbeitet werden.

Aber in diese pmp wurden zusätzliche Papierformate eingefügt, die da wären:

Und da würde mein Kollege gerne noch welche dazufügen oder die vorhandenen abändern!
Leider weiß aber weder er noch ich, wie oder wo wir das bewerkstelligen können.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Aus welchem Dialogfeld sind denn nun die Blattgrößen in Deinem letzten Beitrag rauskopiert? Im ersten Beitrag war es der Filtern-Dialog...

...nur damit wir nicht aneinander vorbeireden...

Was ist denn mit dem "Weitere Größen"- Knopf im Eigenschaften -Dialog des Druckers (in Deinem ersten jpg ganz rechter Dialog)? Die "festen" Papiergrößen im Autocad-Dialog kommen ja normalerweise vom Druckertreiber. Kann man das bei diesem Druckertreiber vielleicht damit einstellen?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von walter.f:

Aus welchem Dialogfeld sind denn nun die Blattgrößen in Deinem letzten Beitrag rauskopiert? Im ersten Beitrag war es der Filtern-Dialog...


Die beiden Bilder sind aus dem Dialog "Plotten" - denn nur da tauchen diese Papiergrößen auf.
Zitat:

Was ist denn mit dem "Weitere Größen"- Knopf im Eigenschaften -Dialog des Druckers (in Deinem ersten jpg ganz rechter Dialog)?


Da tauchen sie auch nicht auf - genauso wie unter wie in allen anderen Dialogen ausser im "Plotten"
Zitat:

Die "festen" Papiergrößen im Autocad-Dialog kommen ja normalerweise vom Druckertreiber. Kann man das bei diesem Druckertreiber vielleicht damit einstellen?


Darauf hab ich keinen Zugriff, sofern das über folgenden Dialog gehen sollte


In meiner Frage-Threat sind auch die pc3 und die dazugehörige pmp. Kannst Du denn z.B. das Papierformat 2.5_A4_8(775.00x1570.00 MM) ändern?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte (nach meinem geringen ACAD- Kenntnisstand...):

War evtl. die pmp - Datei in früheren Programmversionen (vor 2004) unkomprimiert und damit direkt zu editieren? Dann könnten die Größen vielleicht so in die Datei hineingeraten sein, die dann später bei irgendeiner Migration konvertiert wurde... Oder gibt es im ACAD- Programmverzeichnis einen versteckten pmp-Editor??

Nun fällt mir auch nix mehr ein...

Ach ja, wahrscheinlich wird es das Einfachste sein, Du erstellst eine neue pc3-Datei für diesen Drucker, bei der Du dann auch weitere benutzerdefinierte Größen hinzufügen können solltest... Ist halt ein bisschen Arbeit, aber bevor Du noch stundenlang suchst und probierst...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 30. Mai. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich


pmp-Fehlermeldung.PNG

 
Hallo Michi

als du die pc3-Datei das erste mal benutzt hast, kam dann auch die Frage mit neuem Drucker aktualisieren? Bei mir hab ich sie das erste Mal mit dem Systemdruckertreiber (HP1050) aktualisiert, da hab ich zwar auch die vielen Blattgrößen gesehen und konnte auch keine bearbeiten. Beim zweiten Mal hab ich testweise einen Autocadtreiber (HP750) installiert und die pc3-Datei mit "neuem Drucker" aktualisiert. Dabei kam die Meldung (s. Anhang). Aber weder bei OK noch bei Abbrechen hab ich die vielen Blattgrößen, aber dafür kann ich diesmal hinzufügen. Bei "OK" hab ich sie dann auch in der Auswahl beim hinzufügen.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotten.JPG

 
Hiho,

ich glaub du bist im falschen Dialog,
du must eine Etage höher auf Benutzerspezifische Eigenschaften klicken dort kannst du dann deine Blattgrößen im Druckertreibermenü Temporär eingeben, wenn du sie öfters benötigst speichern als pc3 auswählen.
Wenn du die Blattgröße immer haben möchtest geh in die Windows Systemsteuerung Drucker da den Drucker auswählen und die neue Blattgröße einrichten. Die neue Blattgröße taucht dann auch unter Benutzerspezifische Blattgröße auf.

Der Druckertreiber gehört zu Windows nicht zu ACAD bleibende Einstellungen müßen also auch in Windows vorgenommen werden.

siehe Anhang 

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo McFly8!

Wenn Du in das erste angehängte jpg vom Entsorger schaust, wirst Du feststellen, dass der druckereigene (Windows-)Dialog von seinem Drucker ein bisschen anders aussieht. Und wie Michi schrieb, klappt es auch über den dortigen Button "Weitere Größen" bei ihm nicht...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man den Windows-Systemdrucker(Plotter + Windowstreiber) für die pc3-Datei verwendet, kann man anscheinend nur über benutzerdefinierte Eigenschaften die Papiergrößen ändern und dann auch nur 5 benutzerdefinierte Papiergrößen angeben. Entweder in der pc3-Datei oder direkt im Windowstreiber

Verwendet man den HEIDI-Treiber (gibt es nicht für alle Plotter) kann man eine pmp anscheinend mit mehr als 5 benutzerdefinierten Papiergrößen (einstellen über "Benutzerspezifische Papiergrößen")
(so hab ich das auf jedenfall verstanden, falls ich falsch liege, bitte korrigieren)

und bei Michi scheint es zu sein das er die pc3-Datei (vorher vom HEIDI-Treiber) mit einem Systemdrucker aktualisiert hat. Deswegen tauchen zwar die vielen Papiergrößen auf, lassen sich aber nicht mehr ändern.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Walter

sieht ja bei fast jedem Druckertreiber einwenig anders aus,
trotzalledem sind die ja von der Logik gleich aufgebaut!


Zitat:
Wie zum Geier hat die der Ersteller (mir unbekannt) da hineinbekommen ....

im Windows Druckertreiber auf seinem PC.

Zitat:
In meiner Frage-Threat sind auch die pc3 und die dazugehörige pmp. Kannst Du denn z.B. das Papierformat 2.5_A4_8(775.00x1570.00 MM) ändern?

nein, das liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) daran das ab dem speichern im Windows Druckertreiber die Blattgröße wie A4, A3, A2 etc zu behandeln sind und da kannst du die Blattgröße auch nicht ändern.

Gruß, MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2008 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt aber - kurz mal weg zum Mittagessen und siehe da
Also der Reihe nach:

Zitat:
War evtl. die pmp - Datei in früheren Programmversionen (vor 2004) unkomprimiert und damit direkt zu editieren? Dann könnten die Größen vielleicht so in die Datei hineingeraten sein, die dann später bei irgendeiner Migration konvertiert wurde

Das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Das hier eventuell eine PCP oder PC2 umgelesen wurde. Ist aber nicht mehr nachvollziehbar.

Zitat:
als du die pc3-Datei das erste mal benutzt hast, kam dann auch die Frage mit neuem Drucker aktualisieren?

Klar kam die, da ich nicht den selben Plotter benutze wie mein Kollege und ACAD somit vergeblich diesen sucht.

Zitat:
...testweise einen Autocadtreiber (HP750) installiert und die pc3-Datei mit "neuem Drucker" aktualisiert.
Bei "OK" hab ich sie dann auch in der Auswahl beim hinzufügen

Das hört sich interessant an. Werd ich mal weitergeben.

Zitat:
du must eine Etage höher auf Benutzerspezifische Eigenschaften klicken dort kannst du dann deine Blattgrößen im Druckertreibermenü Temporär eingeben, wenn du sie öfters benötigst speichern als pc3 auswählen.

Das ist mir bekannt, nur will ich sie nicht temporär. Und das ich natürlich den Weg über mehrere PC3-Dateien gehen könnte ist mir klar. Aber ich wusste, bzw. weiß es ja bis jetzt noch nicht, dass man mehr als die fünf benutzerspezifischen Papiergrößen über Windows hinzufügen kann. Aber offenbar hat das hier im Haus mal einer geschafft. Und da ich in solchen Fällen (ich geb's nur ungern zu) doch neugierig bin, hoffte ich, unter Einsatz gemeinsamen Hirnschmalz auf die Lösung zu kommen.

Und der letzte Beitrag von Anja hört sich für mich sehr logisch an. Könnte die Lösung sein, wenn es sich denn so verhält. Werd gleich mal nachhaken.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Blattgröße wie A4, A3, A2 etc zu behandeln sind und da kannst du die Blattgröße auch nicht ändern

Aber die tauchen zumindest in den verschiedenen Dialogen auf (z.B. Standardpapierformate ändern), auch wenn man nur die Ränder füe den Druckbereich ändern kann...

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kandidatin erhält 10 Punkte (in dem Fall Us    ) Anja brachte uns auf den richtigen Weg.

Und so geht's:

    - Neue pc3 mit altem 750-HEIDI-Treiber erzeugt
    - diese pmp zugeordnet
    - dort kann man dann Änderungen vornehmen
    - abgeänderte pc3 mit pmp abgespeichert
    - pmp der alten pc3 (1055) wieder zugeordnet

Allen anderen natürlich auch vielen Dank und ein schönes WE

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aber die tauchen zumindest in den verschiedenen Dialogen auf (z.B. Standardpapierformate ändern), auch wenn man nur die Ränder füe den Druckbereich ändern kann...

die sind doch auch standardmäßig in deinem Windowstreibern drin.
Die, die xyz aber auf seinem Rechner lokal erstellt hat nicht, darum tauchen die zwar in der ACAD pc3 auf aber nicht in deinem Systemdruckertreiber.

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 30. Mai. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Entsorger01 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Entsorger01
danke danke danke 

aber jetzt hast mich auf die Idee gebracht, das ich auch mal meine 20 pc3-Dateien vernichten kann, wenn ich auf so kurzem Umweg auch eine pmp-Datei für meinen HP1050 erstellen kann.

Gruß Anja 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz