Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere Layer auf einen, aber Eigenschaften beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere Layer auf einen, aber Eigenschaften beibehalten (2138 mal gelesen)
Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

kann mir eventuell jemand helfen? 
Ich habe eine Zeichnung mit diversen Layern und ihren Eigenschaften (Farbe, Strichstärke etc.), und möchte nun diese Layer auf einen Layer, den ich neu erstelle, drauf schieben. Jedoch sollen die Eigenschaften der Layer beibehalten werden. Was kann man da machen? Gibt es eventuell eine Lisp-Datei?

Gruß
Svenja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Svenja,

das hört sich gruselig an. Bist du dir sicher?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry - aber wenn du mehrere Layer hast (mit unterschiedlichen Einstellungen), dann kannst du diese nicht alle auf einen neuen Layer kopieren (schieben, was auch immer...). Entweder eine Eigenschaft oder es geht nicht...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich


meinst du evtl. das die Objekte hinterher genauso dargestellt werden sollen wie vorher ?
das bedeutet das alle Eigenschaften welche ggf. "vonLayer" bezogen wurden nun
den Objekten direkt zugewiesen werden müßten, also kein "vonLayer" mehr..

Rest, siehe Vorredner

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

@tuba,

ich denke Svenja braucht so was wie layertocolor.lisp. Die bylayer Eigenschaften müssen in Objekteigenschaften umgewandelt werden, oder?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich


LayerProps2All.VLX.txt

 
Man könnte die Eigenschaften der Objekte , die auf "vonLayer" stehen beim Layer auslesen und direkt auf die Objekte übertragen und anschließend die Layer zusammenführen. Geht mit ner Programmierung... Siehe Anhang (ohne Layerzusammenführung).
...als vlx speichern und mit _appload laden ...
------------------
          - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

... aber denk' daran... wenn dir hier jemand so eine Funktion reinstellt und Du sie anwendest, musst Du ab dann alle so gewonnenen Objekteigenschaften immer mühsam einzeln ändern, statt komfortabel über den Layer...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiebn soll...und ja, es klingt gruselig
...ich habe es jetzt mit mühevoller Arbeit    hinbekommen, dauert aber im ganzen natürlich zu Lange.
Habe einzelne Objekte auf bestimmten Layern mit Schnellauswahl ausgewählt und die Eigenschaften umgestellt, so dass nicht mehr Von Layer da steht, und dann auf meinen neuen Layer gesetzt. Hat geklappt...nur bei vielen Layern und Objekten, hatt ich dann schnell die Schnauze voll 
Ist klar wenn ich alle Objekte markiere und diese auf den neuen Layer schiebe, dass er die Farbe, Linientyp, Strichdicke usw. auf VonLayer setzt.
Gibt es nicht etwas wie es schneller geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von walter.f:
... aber denk' daran... wenn dir hier jemand so eine Funktion reinstellt und Du sie anwendest, musst Du ab dann alle so gewonnenen Objekteigenschaften immer mühsam einzeln ändern, statt komfortabel über den Layer...

Gruß, Walter


...man kann auch wieder die Objekte anhand ihrer Eigenschaften auf entsprechende Layer zurücksortieren....

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenja1603:

Gibt es nicht etwas wie es schneller geht? 

Klar doch .. das Tool ein paar Postings weiter oben aus dem Anhang .... 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 29. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadmium:

...das Zurückisolieren geht aber nur, wenn nicht vorher zwei oder mehr Layer zufällig die gleichen Einstellungen hatten - was bei mir z.B. recht häufig vorkommt...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

... man könnte ja (für's Evtl. Rücksortieren) auch noch den EX-Layer als XDATA ans Objekt pappen ... aber wir wollen mal nicht übertreiben. Jeder nach seiner Arbeisweise!

P.S. bei mir sind 98% der Eigenschaften auch "Von Layer"

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir Leid, jetzt hab ich ne doofe Frage...wie soll ich die Datei als vlx speichern, der speichert die nur als txt...
...ich kenn mich nicht so aus...sorry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist so schon richtig...

Und dann gehst du im Explorer dorthin wo die .vlx.txt liegt und benennst sie in eine einfache .vlx um (also das .txt löschen)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

..oder einfach nochmal .vlx dranhängen

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, es geht nicht.
Ich speicher die Datei mit rechts KLick, speichern unter, und er macht immer ne txt Datei draus. Wenn ich die nachher umbenenne und noch nen vxl dranhäng und die nachher über AutoCAD apploaden will gehts auch nicht...Ich glaub ich mach was falsch...
Bin aber trotzdem euch allen schonmal sehr dankbar für eure Bemühungen.
DANKE  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehst du die Dateierweiterungen in deinem Explorer? Oder sind die bei dir ausgeblendet?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 29. Mai. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Lösche das .TXT weg wenn Du am speichern bist.
Also dann wenn gefragt wird wohin gespeichert werden soll.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 29. Mai. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du speichern willst, wird Dir auf Grund der Endung TXT vorgegeben, dass eine Textdatei gespeichert werden soll. Drück auf das Dreieck rechts davon, stell auf alle Dateien um, lösche das '.TXT' aus dem Dateinamen und drücke den Button speichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 823
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 29. Mai. 2008 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenja1603:
Ich weiß auch nicht wie ich es genau beschreiebn soll...und ja, es klingt gruselig 
...ich habe es jetzt mit mühevoller Arbeit    hinbekommen, dauert aber im ganzen natürlich zu Lange.
Habe einzelne Objekte auf bestimmten Layern mit Schnellauswahl ausgewählt und die Eigenschaften umgestellt, so dass nicht mehr Von Layer da steht, und dann auf meinen neuen Layer gesetzt. Hat geklappt...nur bei vielen Layern und Objekten, hatt ich dann schnell die Schnauze voll   
Ist klar wenn ich alle Objekte markiere und diese auf den neuen Layer schiebe, dass er die Farbe, Linientyp, Strichdicke usw. auf VonLayer setzt.
Gibt es nicht etwas wie es schneller geht? 

Vielleicht erklärst Du erst mal, wozu das ganze überhaupt gut sein soll. Ich kann nämlich absolut keinen Sinn in Deinem Vorhaben entdecken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Detail-Zeichnung von einem Bauwerk aus einer anderen Abteilung bekommen, mit vielen Layern, auf denen Objekte liegen, die verschiedene Eigenschaften haben. Ich brauche dieses Detail in einer anderen Zeichnung. Habe also in der Detailzeichnung den Layer 0_Detail angelegt, und wollte nun alle anderen Layer auf diesen schieben, jedoch sollen die Eigenschaften beibehalten werden. Habe das in mühevoller Arbeit hinbekommen, und konnte nun dieses Detail in meine Zeichnung einfügen ohne die ganze Layer mitzuschlürren.
Wir sollen nämlich nicht in unsere Zeichnungen fremde Layer einbringen.
Ich hoffe du kannst das jetzt etwas nachvollziehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist mit Xref?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenja1603:
Habe das in mühevoller Arbeit hinbekommen, und konnte nun dieses Detail in meine Zeichnung einfügen ohne die ganze Layer mitzuschlürren.

.. also hast du das Tool nicht nutzen können ... ??!

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenja1603:

Ich hoffe du kannst das jetzt etwas nachvollziehen...

Ich kann das schon nachvollziehen. Bei Euch werden offensichtlich auch Regeln von inkompetenten Leuten vorgegeben, welche keine Ahnung von CAD haben. Kein leichtes Los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also habe das Tool jetzt in AutoCAD laden können, ph, erste Hürde geschafft 
was mache ich jetzt damit? Muss ich da irgendeinen Befehl eintippen um es nutzen zu können, wenn ja wie heißt dieser? Heißt er wie die Datei?
Ja, wir haben hier unsere Vorlagen und das hat alles so seine Ordnung. Ich finde es gar nicht so schlecht, da man nen guten Überblick über die Zeichnung hat. Wird eben nur problematisch in Fällen wie meinem hier 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Svenja1603:
Also habe das Tool jetzt in AutoCAD laden können, ph, erste Hürde geschafft  :D
was mache ich jetzt damit? Muss ich da irgendeinen Befehl eintippen um es nutzen zu können, wenn ja wie heißt dieser? Heißt er wie die Datei?

Steht da nix im Textfenster (Befehlszeile) zu .. nach dem Laden meine ich ? -> F2

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhhhhh 
alles klar...DANKESCHÖN 

Jetzt teste ich das mal...vielleicht hilft es mir ja etwas Zeit zu sparen.
Danke euch allen, echt lieb 

Ich sag Bescheid wenns geklappt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenja1603
Mitglied
Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Svenja1603 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenja1603  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenja1603

Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2007

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ASTREIN 

Das klappt, ich bin begeistert...genau sowas habe ich gebraucht...läuft wie Atze...
Ich komm aus dem Staunen nicht raus...

Ein dickes DANKE     

...und allen ein schönes Wochenende...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Getronics
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Getronics an!   Senden Sie eine Private Message an Getronics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Getronics

Beiträge: 74
Registriert: 28.08.2002

XP Prof / Vista Ultimate
ACAD 2005 - 2010
MDT 2005 - 2010
AIP 10.0 - 2010

erstellt am: 30. Mai. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Svenja1603 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Svenja,
ich denke auch, wie Lothar, dass XRef die 'bessere' Lösung wäre. Aber schön dass es jetzt läuft.

Cheers

------------------
Marco Caprez
Getronics (Schweiz) AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz