Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Beim Kopieren Rundungen gelöscht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beim Kopieren Rundungen gelöscht (276 mal gelesen)
cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 21. Mai. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kleines Problem mit dem neuen Acad2009.
Wenn ich ganz normal ein Objekt kopiere (in diesem Fall ein Volumenkörper), dann löscht Acad meine Abrundung. 
Vielleicht hat jemand ein Tip, vorher das kommt. 
Anbei ein Bild :

------------------
www.amdir.de

Meine kleine Rendergallerie aus alten Acad2000 und Acad2005 Zeiten :
Reindampferzeuger,Kesselraum,Heizstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 21. Mai. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cacysunlee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Passiert das in jeder Zeichnung? Kannst Du das Teil mal hochladen?
Ich kann das Verhalten nämlich so nicht nachvollziehen... Ist die Abrundung mit "Abrundung" erstellt? Wie ist die Einstellung von Volumenkörperprotokoll?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FWT-2900-R1.rar

 
Protokoll = Datensatz, Protokoll anzeigen = nein
Ja, wurde mit normalem Abrunden R=25 erstellt.

Aber es wird nun noch konfuser :
Hatte die Zeichnung zwischendurch gespeichert und geschlossen. Als ich sie wieder öffnete, waren komplett alle Radien von der Tragöse verschwunden. 
Jetzt habe ich die Radien erneut erstellt und Zeichnung gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet, jetzt bleiben die Tragösen abgerundet, mal sehen wie lange...

Zeichnung habe ich trotzdem mal hochgeladen. 

------------------
www.amdir.de

Meine kleine Rendergallerie aus alten Acad2000 und Acad2005 Zeiten :
Reindampferzeuger,Kesselraum,Heizstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cacysunlee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hab's mal mit 2009 probiert: alles o.k., ich kann den Effekt nicht hervorrufen. Da hatte sich das Progrämmchen wohl mal "verschluckt", oder es ist ein Mechanical-Proplem...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 21. Mai. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Model habe ich nur in reinem Acad2009 erstellt und auch nicht zwischendurch mit Mechanical gespeichert. Hatte aber den Fehler schon einmal vor paar Tagen an einem anderem Model gehabt und hab da die Radien erneut erstellt, dachte das währe nur ne "Eintagsfliege"...
Hoffe ich kann den Fehler beim nächsten mal genau reproduzieren und eventuell die Quelle für den Fehler finden.

Trotzdem danke ! 
Schöne Grüße
cacysunlee

------------------
www.amdir.de

Meine kleine Rendergallerie aus alten Acad2000 und Acad2005 Zeiten :
Reindampferzeuger,Kesselraum,Heizstation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cacysunlee
Mitglied
Konstruktion, Acad-3D


Sehen Sie sich das Profil von cacysunlee an!   Senden Sie eine Private Message an cacysunlee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cacysunlee

Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2003

Acad2009, AcadMech-2009

erstellt am: 21. Mai. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab den "Bug" oder "Feature" nun gefunden ! 

Also wenn ich bei der Eigenschaft : "Protokoll = Datensatz" eingestellt habe und die Tragöse kopiere, dann verliert der Volumenkörper seine Radien.
Wenn ich vorher bei der Eigenschaft "Protokoll = Nein" einstelle und dann kopiere, dann bleiben die Radien erhalten.

Danke für den Tip mit dem Protokoll ! 

Schöne Grüße
cacysunlee

PS :
Der Bug tritt auf, wenn man die Zeichnung mit Acad2009 öffnet und bearbeitet.
Wenn man die Zeichnung mit Acad2008 öffnet, dann ist alles normal, wie es sein sollte.

------------------
www.amdir.de

Meine kleine Rendergallerie aus alten Acad2000 und Acad2005 Zeiten :
Reindampferzeuger,Kesselraum,[UR L=http://img297.imageshack.us/img297/2263/heizstation02xn5.jpg]Heizstation[/URL]

[Diese Nachricht wurde von cacysunlee am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz