Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unterschiedliche Darstellung arabischer Schrift

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Unterschiedliche Darstellung arabischer Schrift (4045 mal gelesen)
ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM
Graphik: NVIDIA Quadro FX 1400
Software: AutoCAD 2007, ADT 2007, Mechanical 2007, Inventor 10 - 2008

erstellt am: 20. Mai. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zeichentabelle.JPG

ArabicInACAD.JPG

ArabicInWord.JPG

Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel versucht - habe aber keinen blassen Schimmer, wieso das Verhalten denn so ist, wie es ist und hoffe auf eure Unterstützung...

Und zwar möchte ich das Problem mal auf's Wesentliche reduzieren:
Ich bin in AutoCAD und mache einen MText, gleichzeitig öffne ich mir meine Zeichentabelle und stelle als Schrift "Simplified Arabic" ein. Dann suche ich mir folgende Zeichenfolge und bastle sie mir in der Zeichentabelle zusammen(ist nur beliebig, kann kein arabisch):
U+062B, U+062D, U+062E, U+062F, U+0630, U+0631, U+0632, U+0633, U+U62D, U+062D, U+062D, U+062D
In der angehängten Datei "Zeichentabelle.jpg" sieht man, wie das dann aussieht.
Ich kopiere alles und füge es in AutoCAD ein => "ArabicInAcad.jpg".
Verglichen mit der Schrift in der Zeichentabelle passt das aber nicht zusammen (ich weiß, man braucht gute Augen), was ich durch das Einfügen der genau gleichen Zeichenfolge in Word beweisen kann. => "ArabicInWord.jpg"
Und ich verstehe absolut nicht, was denn bei AutoCAD fehlt, um die Schrift genauso darstellen zu können, wie das Word!

Weiß jemand Rat???

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 20. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 20. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler

Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 20. Mai. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

simpo.zip

ich hänge mal die Datei Simplified Arabic noch mit an.... (simpo.ttf)

ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler

Pentium 4 3,4 GHz
2.00 GB RAM

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

RegionsUndSprachoptionenEinstellung.JPG

Das Supportcenter von Autodesk hat die Antwort herausgefunden:

Auf meinem Rechner waren die "Dateien für Sprachen mit kopmplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-links-Schreibrichtung (einschließlich Thai)" nicht installiert.

Nach setzen des Hakens, wird man gefragt, ob man die Dateien (ca. 10 MB) installieren will. Bestätigt man dies, werden ein paar DLL's registriert und ein Neustart erfolgt nach Bestätigung.
Nach dem Neustart wird in AutoCAD die Schrift richtig angezeigt.
Leider jedoch wenn man es auf einem PostScript Drucker druckt, kommt es dennoch falsch heraus.
Kann man für den Drucker auch etwas ähnliches einstellen? Oder fehlt dem Drucker einfach nur die Schriftdatei?

Grüße, Emanuel

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccKeyLargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit schwedischen Buchstaben. Die Kollegin hat das å einfach über die Zeichentabelle eingefügt, auf dem Ausdruck tanzte es dann aber aus der Reihe.
Wenn wir das å dann aber mittels ASCII-Code eingefügt haben, wurde es auch ganz normal gedruckt. Mittlerweile kennt hier auch jeder die ASCII-Codes für å und Å, zumindest diejenigen, die die schwedischen Anlagen machen.

Ob es jetzt aber ASCII-Code für arabisch gibt, weiß ich nicht, wäre aber ein Versuch wert.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz